ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5
Themenstarteram 12. August 2008 um 22:26

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.

Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.

Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2008 um 22:26

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.

Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.

Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6903 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jenson1981

:D :D :D

mehr muss ich eigentlich zum auto nich mehr sagen ;)

abholung in NSU war ziemlich cool... und das auto das erste mal zu sehen is genial ;)

anbei noch ein handy-pic... mehr bilder kommen dann die tage noch, wenn ich meine digi-cam entleert habe ;)

danke forum für die vielen (nicht von mir gestellten aber doch) beantworteten fragen ;)

Auf vielen Bildern aus NSU als auch IN, sind die "Stations-Wagen" neben/hinter den Fahrzeugen zu sehen. Da sind ja Batteriekabel drinn, weil die Fahrzeuge ständig mit eingeschaltetem Standlicht in den Hallen stehen.

Dann sollte man doch das Standlicht ausschalten, aber die LED´s kommen eben irgendwie besser.

Hallo zusammen,

am Freitag war es endlich soweit und ich durfte mein S5 Cab in Suzukagrau abholen

Farbe - suzukagrau

Innen: schwarz/silber

8T4 adaptive cruise control

8Q5 adaptive light

PQ6 Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design 9Jx19 mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)

UH2 Anfahrassistent

9ZW Audi Bluetooth-Autotelefon

2H1 Audi drive select UF7 Audi music interface 7Y1 Audi side assist

6XL Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend, mit Memory Funktion

9VK Bang & Olufsen Sound System

YRB Bedienelemente Audi exclusive Leder

5MK Dekoreinlagen Carbon Atlas

1-N-7—Dynamiklenkung

7X8 Einparkhilfe advanced

PV3 Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung

8N7 Fernlichtassistent

YSR Fußmatten Audi exclusive mit farbigem Lederkeder

4L6 Innenspiegel, automatisch abblendend

PS8 Klimakomfortsitze vorn

9AQ Komfortklirnaautomatik 3-Zonen

- 4F2 Komfortschlüssel

9K1 Kopfraumheizung vorn

N5W Leder Milano

PYD Lederausstattung Audi exclusive (Paket 2) Leder Feinnappa

PNG MMI Navigation plus

GH2 quattro mit Sportdifferential 4A3 Sitzheizung für die Vordersitze

1BL Sportfahrwerk mit Dämpferregelung 1S1 Wagenheber

7DJ Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-S Design 8Jx18 mit Reifen 245/40 R 18

In 2 Wochen kommen noch vorne und hinten Distanzscheiben und dann sollte es optisch noch bisschen besser werden :)

Anbei schon mal 2 Bilder, weitere sind schon beim Thema "Bilder S5 Cabrio" zu finden

Ich finde nur ein Wort für das Cabby - HAMMER - :D

Und jetzt muß ich wieder auf die Bahn :-)

VG

Ingo

Img-0023
Img-0017

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Hallo zusammen,

am Freitag war es endlich soweit und ich durfte mein S5 Cab in Suzukagrau abholen

Der sieht ja super aus:)

Herzlichen Glückwunsch und stets Gute Fahrt!

Gruß

am 6. Dezember 2009 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Zitat:

Original geschrieben von olderffm

So, nachdem ich jetzt schon eine ganze Zeit lang hier mit lese und mich auch einmal schon kurz gemeldet hatte wegen einem wohl kommenden Assistenten (Schildererkennung in Bezug auf die Geschwindigkeitsbegrenzung, die ja leider im Navi nicht angezeigt wird) möchte ich hier einmal meine gewählte Konfiguration vorstellen.

 

A5 Sportback

Gesamtpreis 66.145,00 EUR

A5 Sportback

Motor

8TA06Y\1 2.0 TFSI quattro S tronic

Leistung: 155(211) kW(PS)

Ich finde, zur schwarzen Aussenfarbe passt sehr gut eine helle Innenausstattung.

Werde den Wagen wohl so nächste Woche bestellen, wenn mein Händler mir hier vor Ort mir etwas mehr als die bereits zugesagten 10% einräumt (12% sollten schon möglich sein)

Hallo olderffm!

Glückwunsch zur Fahrzeugwahl!

An Deiner Konfi. ist fast nichts auszusetzen!

Helle Innenausstattung mit dunklem Lack past auch sehr gut!

Aber, ich würde nie und nimmer 130.000 DM (in echtem Geld:D) für ´nen 4-Zylinder ausgeben!!!!

Ich bin auch beinahe auf den Marketingscheiß von Audi reingefallen, bis ich genauso´ne Gurke gefahren bin.

Von wegen Durchzug von unten, das Ding braucht Drehzahlen. Und jeder, der was anderes behauptet, belügt sich selbst! Sowas wird in diesem Forum nur nicht gerne gelesen...

Wenn das Wägelchen nicht so teuer werden soll, dann ist ein kleiner Vierzylinder voll legitim!

Versteh´mich bitte nicht falsch, ich bin ein totaler A5-Fan, erst recht vom sportback. Nur 66k€ würde ich nicht versenken, wenn das Ding so´nen Motörchen hat!

Ich dachte auch zuerst, high-tech-Motor, geiles Getriebe und quattro - da geht was! Nachdem ich wieder ausgestiegen bin, war ich geheilt!

Danach bin ich einen 2,7 tdi mit multitronic gefahren und war total angetan. Vorher dachte ich: untermotorisiert und mit dem Motor undynamisch, was für ältere Herren!

Aber - meine Bilanz ist eine ganz andere: Wenn man auf Allrad wirklich verzichten kann, würde ich eher zum kleinen 6-Zylinderdiesel greifen, auch wenn ich wenig fahre. Das ist ganz klar der bessere Motor!!!

Lieber olderffm, ich kann Dir nur den Rat geben, fahre Deine Wunschkonfiguration Motor-Getriebe-Antrieb unbedingt vor dem Bestellen Probe! :)

Alle anderen Vierzylindergestraften können mich jetzt steinigen!:D

Grüße

Ich habe in der Zeit wo ich auf meinen sehr schönen A5 2.0 TFSI (211PS) HS ohne Quattro gewartet habe einen A4 2,7l Diesel Multitronic Quattro 3 Monate gefahren. Ich hatte leider nur eine sehr kurze Probefahrt mit den 4 Zylinder 211PS und war mir nicht sicher. Ich bräue nichts der TFSI ist deutlich und bei weitem spritziger und macht viel mehr spaß! Abgesehen von dem Verbrauch der bei dem neuen viel zu hoch ist, ist es ein unterschied wie Tag und Nacht. Ich würde nie tauschen wollen auch nicht umsonst. Also hat Du vielleicht eine falsche Wahrnehmung gehabt bei deinen Probefahrten oder diese sind zu kurz gewesen!

am 6. Dezember 2009 um 14:45

Hi Leute,

in 4 Tagen ist es endlich bei mir soweit :D

ich freue mich schon dumm und dämlich und halte es nicht mehr aus. Hier mein Fahrzeug:

Audi A5 Coupé 2.0 TFSI 180 PS

Farbe: Ibisweiß

- ASS (Soundsystem)

- Einparkhilfe Hinten

- Kindersitzbefestigung

- Licht / Regensensor

- Lichtpaket

- Radioanlage Concert

- S line Sportpaket

- Sitzheitzung

- Sportfahrwerk

- Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung

- Wagenheber

- Xenon Plus mit LED Heckleuchten

- Außenspiegel elekt. einstell und beheizbar

- Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation

- 18" Zoll im 5 Speichen Design

Habe noch vor die Abt-Leistungssteigerung rein zu setzen.

Fotos folgen so schnell wie möglich :)

Gruß,

Lover

am 6. Dezember 2009 um 15:49

Nach 6 Wochen Überziehung des Liefertermins ist es mit meinem S5 am Samstag auch endlich soweit. Habe mein S4 Cabrio vor 6 Wochen abgegeben und fahre derzeit einen Ersatz-S5, sozusagen zum Eingewöhnen. Jetzt freue ich mich noch mehr. Vor allem bin ich ja soo froh, nix von den ganzen Assistenzsystemen bestellt zu haben. Beim Ersatz-S5 ist alles drin, ACC, lane- und Sideassist. Die nerven mich derartig (alles nach einer Woche deaktiviert), dass ich mich gefragt habe: Wer fährt hier eigentlich mit wem? Ich mit dem Auto oder umgekehrt. Der Rest ist megageil. Countdown läuft.....ich stelle mal ein paar Bilder ein!

Hola A5 Gemeinde!!

Ihr habt es "GUT" zumindest die, die Ihren Liebling schon haben.

Die Anderen u.A. ICH versüßen sich die Zeit mit diesem informativen Forum :)

Aber wisst ihr was.......werde meinen in den nächsten Tagen bestellen. War schon kurz davor zu wählen, bis ich die/das Bilder/Album von "A5abJuli" sah.

Wow...was für ein GRANATENAUTO in GRANT(EN)ROT war sofort hin und weg. Das Überlegen hat mich jetzt 2 Tage gekostet! Wollte mal farblich was Anderes fahren!! :):cool::)

Werde jetzt aber doch das BRILLY-SW nehmen. Ja, ich putze mein auto selber und gerne!! Zwar nicht so fanatisch das gesamte Wochenende aber SW ist halt :D

Übrigens komme aus dem ALFA ROMEO GT Lager und wünsche mir mit dem A5 wunderbare 4 Jahre. Leider konnte ich das vom GT nicht sagen (waren nur Momente :D) aber ok, im "Problem" Thread in diesem Forum fühlte ich mich wie zuhause. :) ;) Es zeigt sich, dass ausnahmslos alle Autos unter einem hohen ERFOLGSDRUCK leben müssen und vielleicht das Eine oder Andere auch schief gehen kann. Bin also jemand, den "kleine" Nebengeräusche etc. nicht stören.

Kann Euch sagen was es heisst Nässe im Auto zu haben und der :) findet es nicht oder für elektronische Teilen bezahlen "sollte" die gar nicht defekt waren. KLASSE!! Erhoffe mir u.A. von der AUDI AG, dass zumindest die Kommunikation bzw. das Netzwerk zwischen AG und meinem :) besser funktioniert.

Trotzdem, der GT war ein sehr schönes Auto was man(n) ebenfalls vom A5 absolut 25mio Mal unterstreichen kann. Hat also auch was "italienisches" :cool: Wie schon mal gelesen "ein schöneres Auto gibts nur bei MASERATI" :cool:

So jetzt genug gebabbelt......eine NEUE ÄRA beginnt!!!

Meine Wunschausstattung!!!!!

2.0 TDI 125(170) kW(PS)

Brillantschwarz

Interieur

Sitze: Sportsitze vorn

Material: Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Sitzbezug: schwarz

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Sonderausstattung

Sitzheizung vorn

Standheizung/-lüftung

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

servotronic

Radioanlage concert

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay und Effizienzprogramm

Aluminium-Winterräder 7,5 J x 17 im 6-Arm-Design

Vordersitze mit elektrischer Einstellung

Einparkhilfe plus

Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn

Dekoreinlagen Birkemaserholz grau

Audi sound system

Wagenheber im Gepäckraum (der was sauteuer :D)

Xenon plus mit LED-Heckleuchten

Licht-/Regensensor

Entfall der Hubraumangabe

S line Sportpaket (quattro GmbH)

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 18 im 5-Speichen-Design (quattro GmbH)

Geschwindigkeitsregelanlage

Die Ausstattung ist unspektakulär aber für mich bis dto. OK!

Wo ich noch mir nicht sicher bin, ist die Farbe, alternativ nur GRANT(EN)ROT und bei den Sitzen alternativ "Stoff Sprint/Leder/Silbernähten" mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)".

WAS MEINT IHR?? Verbesserungsvorschläge??

Gibt es das Ablagepaket auch ohne die hässlichen Netze etc.?? Da gefällt mir der "Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten"

Zum Nachrüsten??

Wollte auch nur leise FRAGEN, ob es jemanden gibt, der eine Motor-Leistungssteigerung (ABT) speziell und nur für den o.g. 2.0TDI (ohne QUATTRO) gemacht hat und "kurze" Erfahrungen weitergeben kann.

Möchte diese Thread zum letzten ABSATZ nicht ausnutzen und auch keine Diskussionen anfechten. Aber ein kleines konstruktives Feedback wäre toll. Die SUCHFUNKTION hatte ich schon. Ausser rechteckiger AUGEN habe ich nichts erfahren!

Sodalle, ab morgen oder übermorgen werde ich zu den Wartenden gehören. UND DAS WIRD SCHW....E LANG!!:D

Mein :) meint LZ ca. 3 Monate!!Schau mehr mal (sagt der Kaiser)

hastaluego

wieso sieht man eigentlich selten A5´s mit diesen felgen?

http://img16.imageshack.us/img16/7889/bild058r.jpg

hat jemand diese felgen? dann bitte pic´s posten :)

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

wieso sieht man eigentlich selten A5´s mit diesen felgen?

http://img16.imageshack.us/img16/7889/bild058r.jpg

hat jemand diese felgen? dann bitte pic´s posten :)

mein A5 SB mit S-Line bekommt diese Felgen ;)

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

wieso sieht man eigentlich selten A5´s mit diesen felgen?

http://img16.imageshack.us/img16/7889/bild058r.jpg

hat jemand diese felgen? dann bitte pic´s posten :)

toll juli bekomm ich die bilder oder wie :D

bis dahin fahr ich selbst schon mit den felgen rum :)

wieso eigentlich erst juli?

ist die lieferzeit solang?

für den coupe sind es 3-4monate meines wissens

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

wieso sieht man eigentlich selten A5´s mit diesen felgen?

http://img16.imageshack.us/img16/7889/bild058r.jpg

hat jemand diese felgen? dann bitte pic´s posten :)

Die Felge ist für das A5 Coupé erst seit ende des letzten Jahres bestellbar. Da damals die Lieferzeiten im Schnitt noch bei mehr als 6 Monaten lagen, kamen also die ersten Fahrzeuge mit dieser Felge erst im 2. Quartal 2009 auf die Strassen. :)

Gruss ROYAL_TIGER

Kopie-von-a5-bild1
Kopie-von-a5-bild2

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

toll juli bekomm ich die bilder oder wie :D

bis dahin fahr ich selbst schon mit den felgen rum :)

wieso eigentlich erst juli?

ist die lieferzeit solang?

für den coupe sind es 3-4monate meines wissens

ne, liegt an meinem aktuellen Fahrzeug. Der Leasingvertrag läuft erst anfang Juli aus. Bin zwar schon 30.000KM über der vereinbarten Laufleistung aber unser Fuhrparkmanager sagt weiter fahren und nächstes Fahrzeug besser kalkulieren ;) Oben hat doch schon wer ein Bild gepostet. Sehen echt toll aus. Würde die gerne mal auf einem Sportback sehen.

Ja Lieferzeiten sind momentan wenn man so liest alles zwischen 3-5 Monaten. Aber das ist immer individuel verschieden. Warum auch immer :D

mein Sportback hat diese Felgen. Die gefallen mir bei jedem hinschauen besser, und ich schaue ihn oft und gerne an :) Habe bisher auch viele positive Kommentare zu den Felgen bekommen.

 

War bei der Bestellung etwas am zweifeln weil es in vielen Berichten hies dass der Sportback nur mit mindestens 19" gut aussieht, aber ich würde diese Felgen jederzeit wieder nehmen.

 

Bilder gibt es auf Seite 87 in diesem Thread

http://www.motor-talk.de/.../...w-zukuenftiger-a5-s5-t1936776.html?...

Zitat:

Original geschrieben von budgaard

mein Sportback hat diese Felgen. Die gefallen mir bei jedem hinschauen besser, und ich schaue ihn oft und gerne an :) Habe bisher auch viele positive Kommentare zu den Felgen bekommen.

War bei der Bestellung etwas am zweifeln weil es in vielen Berichten hies dass der Sportback nur mit mindestens 19" gut aussieht, aber ich würde diese Felgen jederzeit wieder nehmen.

Bilder gibt es auf Seite 87 in diesem Thread

http://www.motor-talk.de/.../...w-zukuenftiger-a5-s5-t1936776.html?...

sieht echt super aus. Auch wenn es bei mir weiss wird. War aber auch schon am schwanken ;) Tolle Felgen, tolles Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++