ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5
Themenstarteram 12. August 2008 um 22:26

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.

Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.

Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2008 um 22:26

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.

Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.

Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6903 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olderffm

So, nachdem ich jetzt schon eine ganze Zeit lang hier mit lese und mich auch einmal schon kurz gemeldet hatte wegen einem wohl kommenden Assistenten (Schildererkennung in Bezug auf die Geschwindigkeitsbegrenzung, die ja leider im Navi nicht angezeigt wird) möchte ich hier einmal meine gewählte Konfiguration vorstellen.

 

A5 Sportback

Gesamtpreis 66.145,00 EUR

A5 Sportback

Motor

8TA06Y\1 2.0 TFSI quattro S tronic

Leistung: 155(211) kW(PS)

Ich finde, zur schwarzen Aussenfarbe passt sehr gut eine helle Innenausstattung.

Werde den Wagen wohl so nächste Woche bestellen, wenn mein Händler mir hier vor Ort mir etwas mehr als die bereits zugesagten 10% einräumt (12% sollten schon möglich sein)

Hallo olderffm!

Glückwunsch zur Fahrzeugwahl!

An Deiner Konfi. ist fast nichts auszusetzen!

Helle Innenausstattung mit dunklem Lack past auch sehr gut!

Aber, ich würde nie und nimmer 130.000 DM (in echtem Geld:D) für ´nen 4-Zylinder ausgeben!!!!

Ich bin auch beinahe auf den Marketingscheiß von Audi reingefallen, bis ich genauso´ne Gurke gefahren bin.

Von wegen Durchzug von unten, das Ding braucht Drehzahlen. Und jeder, der was anderes behauptet, belügt sich selbst! Sowas wird in diesem Forum nur nicht gerne gelesen...

Wenn das Wägelchen nicht so teuer werden soll, dann ist ein kleiner Vierzylinder voll legitim!

Versteh´mich bitte nicht falsch, ich bin ein totaler A5-Fan, erst recht vom sportback. Nur 66k€ würde ich nicht versenken, wenn das Ding so´nen Motörchen hat!

Ich dachte auch zuerst, high-tech-Motor, geiles Getriebe und quattro - da geht was! Nachdem ich wieder ausgestiegen bin, war ich geheilt!

Danach bin ich einen 2,7 tdi mit multitronic gefahren und war total angetan. Vorher dachte ich: untermotorisiert und mit dem Motor undynamisch, was für ältere Herren!

Aber - meine Bilanz ist eine ganz andere: Wenn man auf Allrad wirklich verzichten kann, würde ich eher zum kleinen 6-Zylinderdiesel greifen, auch wenn ich wenig fahre. Das ist ganz klar der bessere Motor!!!

Lieber olderffm, ich kann Dir nur den Rat geben, fahre Deine Wunschkonfiguration Motor-Getriebe-Antrieb unbedingt vor dem Bestellen Probe! :)

Alle anderen Vierzylindergestraften können mich jetzt steinigen!:D

Grüße

am 27. November 2009 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Zitat:

Original geschrieben von olderffm

So, nachdem ich jetzt schon eine ganze Zeit lang hier mit lese und mich auch einmal schon kurz gemeldet hatte wegen einem wohl kommenden Assistenten (Schildererkennung in Bezug auf die Geschwindigkeitsbegrenzung, die ja leider im Navi nicht angezeigt wird) möchte ich hier einmal meine gewählte Konfiguration vorstellen.

 

A5 Sportback

Gesamtpreis 66.145,00 EUR

A5 Sportback

Motor

8TA06Y\1 2.0 TFSI quattro S tronic

Leistung: 155(211) kW(PS)

Ich finde, zur schwarzen Aussenfarbe passt sehr gut eine helle Innenausstattung.

Werde den Wagen wohl so nächste Woche bestellen, wenn mein Händler mir hier vor Ort mir etwas mehr als die bereits zugesagten 10% einräumt (12% sollten schon möglich sein)

Hallo olderffm!

Glückwunsch zur Fahrzeugwahl!

An Deiner Konfi. ist fast nichts auszusetzen!

Helle Innenausstattung mit dunklem Lack past auch sehr gut!

Aber, ich würde nie und nimmer 130.000 DM (in echtem Geld:D) für ´nen 4-Zylinder ausgeben!!!!

Ich bin auch beinahe auf den Marketingscheiß von Audi reingefallen, bis ich genauso´ne Gurke gefahren bin.

Von wegen Durchzug von unten, das Ding braucht Drehzahlen. Und jeder, der was anderes behauptet, belügt sich selbst! Sowas wird in diesem Forum nur nicht gerne gelesen...

Wenn das Wägelchen nicht so teuer werden soll, dann ist ein kleiner Vierzylinder voll legitim!

Versteh´mich bitte nicht falsch, ich bin ein totaler A5-Fan, erst recht vom sportback. Nur 66k€ würde ich nicht versenken, wenn das Ding so´nen Motörchen hat!

Ich dachte auch zuerst, high-tech-Motor, geiles Getriebe und quattro - da geht was! Nachdem ich wieder ausgestiegen bin, war ich geheilt!

Danach bin ich einen 2,7 tdi mit multitronic gefahren und war total angetan. Vorher dachte ich: untermotorisiert und mit dem Motor undynamisch, was für ältere Herren!

Aber - meine Bilanz ist eine ganz andere: Wenn man auf Allrad wirklich verzichten kann, würde ich eher zum kleinen 6-Zylinderdiesel greifen, auch wenn ich wenig fahre. Das ist ganz klar der bessere Motor!!!

Lieber olderffm, ich kann Dir nur den Rat geben, fahre Deine Wunschkonfiguration Motor-Getriebe-Antrieb unbedingt vor dem Bestellen Probe! :)

Alle anderen Vierzylindergestraften können mich jetzt steinigen!:D

Grüße

Ich werfe den ersten Stein...;)

@ hillebub

 

Erst mal vielen Dank für deine Zeilen.

 

Ich hatte in den vielen zurückliegenden Jahren viele verschiedene Autos gefahren. Meist mit 6 Z, ausser meinem erstem großem Wagen, einem NSU RO 80. (War ein super Wagen:))

Ein Diesel war nicht dabei. Bin eher der Benziner Van, was mich aber nicht darin hinterte meinem Sohn einen neuen A3 TDI zu kaufen, der wirklich gut läuft.

 

Ich hatte die Möglichkeit in den vergangenen 6 Monaten, diverse A5 mit unterschiedlicher Motorisierung zur Probe zu fahren. Mal im Coupe, im Cabrio und dann auch im SB.

Nachdem ich jetzt seit ca. 20 Jahren Quattro fahre (Audi 100 bzw. A6) möchte ich auf die Vorteile dieses Antriebs nicht mehr verzichten.

Zumal ich nicht auf dem flachen Land wohne und auch noch in einer Nebenstraße, die nicht so schnell geräumt und gestreut wird.

Bin die Fahrzeuge auch ohne Quattro gefahren, aber da werden beim Beschleunigen am Berg auf schlechter Staße z. B. Kräfte an der Lenkung frei gesetzt, die ich nicht gerade schön fand.

 

Na ja, die viele Sonderausstattung hat natürlich den Preis ganz schön in die Höhe getrieben. :cool: Und einen 6Z brauch ich nicht unbedingt mehr.

 

Aber man gönnt sich ja sonst nichts! :p  

Und auch das letzte Hemd wird mal keine Taschen haben ;)

 

Danke Dir auf jeden Fall recht herzlich.

Gruß aus dem Taunus

am 27. November 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von godam

suzuka wird so langsam echt zur modefarbe. :-)

schaut sehr schön aus, glückwunsch......das ext. paket hätte ich ihm wohl noch gegönnt,

aber das ist nat immer geschmackssache

Danke. Hatte das Exterieurpaket bestellt, mich dann aber kurzfristig dagegen entschieden und es wieder rausgenommen. Beim 2l Coupé sieht der Heckeinsatz hinten vom ext. paket komisch aus, wenn die Endrohre nur an einer Seite sind und die Seitenschweller gefallen mir auch nicht besonders. Zum nächsten Sommer bekommt er dafür einen S5 Stossfänger vorne, mit einem Hochglanzschwarzen Grill. Die "Lufteinlässe" werden dann auch hochglanz schwarz. Denke das wird ne gute Figur machen.

Gruß, Sven

Zitat:

Beim 2l Coupé sieht der Heckeinsatz hinten vom ext. paket komisch aus, wenn die Endrohre nur an einer Seite sind und die Seitenschweller gefallen mir auch nicht besonders.

Das waren bei meinem A5 genau auch die zwei Punkte, welche gegen das Exterieurpaket sprachen.

Gruss ROYAL_TIGER

@ hillebub

exakt auch meine Erfahrung. Das mit dem 2,0 TFSI ist keine Alternative.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Beim 2l Coupé sieht der Heckeinsatz hinten vom ext. paket komisch aus, wenn die Endrohre nur an einer Seite sind und die Seitenschweller gefallen mir auch nicht besonders.

Das waren bei meinem A5 genau auch die zwei Punkte, welche gegen das Exterieurpaket sprachen.

Gruss ROYAL_TIGER

so unterschiedlich kann das sein, ich finde gerade die schweller absolut genial.

mit dem heckeinsatz mit endrohren auf nur einer seite da ist was dran, da müsste man dann sicher "nachbessern"

so dann bin ich auch mal an der reihe...

aber nur das wichtigste...

aktuell in der garage:

S5 phantomschwarz perleffekt

20 zoll 7 DS + 18 zoll 5 DS

Leder siehe Bild

Navi Groß

+ alles außer panorama/startstop/RF-kamera/B&O

so long...

Hallo Zusammen,

bin auch neu hier im Forum.

Bin über einen A4 Avant 2,5 TDI und einen BMW 530D jetzt weider bei Audi gelandet und habe mir gedacht es reicht mal mit Dieseln :D

 

Das ist meiner:

 

S5 V8 Tiptronic.

Meteorgrau

ziemlich viel drin. Allerdings habe ich das Music Interface für mein IPhone bzw. den Ipod vergessen :(

Nachrüsten?

 

Grüße aus Heidelberg

 

Zitat:

Original geschrieben von XonoS

Zitat:

Original geschrieben von godam

suzuka wird so langsam echt zur modefarbe. :-)

schaut sehr schön aus, glückwunsch......das ext. paket hätte ich ihm wohl noch gegönnt,

aber das ist nat immer geschmackssache

Danke. Hatte das Exterieurpaket bestellt, mich dann aber kurzfristig dagegen entschieden und es wieder rausgenommen. Beim 2l Coupé sieht der Heckeinsatz hinten vom ext. paket komisch aus, wenn die Endrohre nur an einer Seite sind und die Seitenschweller gefallen mir auch nicht besonders. Zum nächsten Sommer bekommt er dafür einen S5 Stossfänger vorne, mit einem Hochglanzschwarzen Grill. Die "Lufteinlässe" werden dann auch hochglanz schwarz. Denke das wird ne gute Figur machen.

Gruß, Sven

hi, es gibt doch gar keinen 2.0 TFSI mit 180 PS und Handschalter??? :confused:

(oder wie kommt es zu deiner signatur?)

am 29. November 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Zitat:

Original geschrieben von XonoS

 

Danke. Hatte das Exterieurpaket bestellt, mich dann aber kurzfristig dagegen entschieden und es wieder rausgenommen. Beim 2l Coupé sieht der Heckeinsatz hinten vom ext. paket komisch aus, wenn die Endrohre nur an einer Seite sind und die Seitenschweller gefallen mir auch nicht besonders. Zum nächsten Sommer bekommt er dafür einen S5 Stossfänger vorne, mit einem Hochglanzschwarzen Grill. Die "Lufteinlässe" werden dann auch hochglanz schwarz. Denke das wird ne gute Figur machen.

Gruß, Sven

hi, es gibt doch gar keinen 2.0 TFSI mit 180 PS und Handschalter??? :confused:

(oder wie kommt es zu deiner signatur?)

Doch, habe ich letzte Woche auch bestellt....:cool:

am 29. November 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

 

hi, es gibt doch gar keinen 2.0 TFSI mit 180 PS und Handschalter??? :confused:

(oder wie kommt es zu deiner signatur?)

Moin,

doch es gibt einen. Wenn ich nen Automatikgetriebe hätt, würd ich das wohl reklamieren müssen so oft wie ich da drin rumrühren muss ;) :D

Gruß, Sven

oha sorry, ich war irgendwie aufs cabrio aus...^^

morgen Kinder wird's was geben ;)

haha, endlich... nur noch einmal schlafen, dann isses soweit ;)

um 11 sammelt uns der freundliche herr vom freundlichen ein und dann geht's ab nach neckarsulm...

wenn also irgendwer auch dort is und jemanden wie ein kleines kind um nen schwarzen A5 rumhüpfen sieht, bin das wahrscheinlich ich ;)

:D :D :D

mehr muss ich eigentlich zum auto nich mehr sagen ;)

abholung in NSU war ziemlich cool... und das auto das erste mal zu sehen is genial ;)

anbei noch ein handy-pic... mehr bilder kommen dann die tage noch, wenn ich meine digi-cam entleert habe ;)

danke forum für die vielen (nicht von mir gestellten aber doch) beantworteten fragen ;)

Mein neuer A5
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++