++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute ,
ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.
Grüße Wolfgang
6903 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wowka-187
Doch ist vorteilhaft, nen holder zu ham mit Automatik, dann rollst nicht vorwärts wenn die Bremse loslässt im Stau... das entlastet den Bremsfuß...Zitat:
Original geschrieben von Linving-a5
Wie kommst Du da drauf? Die S-Tronic hat doch gleich absolut gar nichts mit dem Stillstand an der Ampel/Berg etc. zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Hallo !Zitat:
Hi Roland,
herzliche Glückwunsch zur Bestellung.
Ich würde noch über die Einparkhilfe Plus nachdenken, habe ich bei mir und finde es schon sehr nützlich.
Bei der Farbe würde ich an deiner Stelle zu phantomschwarz wechseln.
Mein A5 ist brilliantschwarz, eine wunderschöne Farbe, aber extrem empfindlich.
Ich wasche mein Auto nur mit der Hand, aber selbst so kann man kleine Kratzer/Swirls nur sehr schwer vermeiden(trotz einweichen,mehrmaligem spülen,zwei eimer,etc.).
Ansonsten eine tolle Wahl, viel Spass damit und eine kurze Wartezeit!
Grüße
Ralph
Hi Roland,
Und danke 🙂 Das mit Phantom hab ich mir überlegt aber irgendwie hat das so einen matten Schimmer der mir persönlich nicht so zusagt ...
Geschmäcker sind halt verschieden. Bisher hab ich noch keine Einparkhilfe gebraucht ich hoffe das bleibt so XD Das is mir ehrlich gesagt zu viel Geld für etwas das bisher immer auch so funktioniert hat ...
Gut das ich das mit dem Putzen weiß dann kann ich mich ja schon mal auf viele viele Handwäschen mit besonderer Liebe und Sorgfalt einstellen *lach* Naja daran solls nicht scheitern 😉
Wünsch dir ebenfalls noch viel Freude mit deinem Auto !lg
Also ich bereue es nicht, das wir die Einparkhilfe Plus genommen haben, finde den A5 sehr unübersichtlich nach hinten, und man kann den Abstand schlecht einschätzen...
sehe ich genauso,
ich war immer ein gegner der einparkhilfe, schon allein wegen der abartigen sensoren (weiss der geier warum die die nicht in den heckdiffusor integrieren, da würden die viel weniger auffallen.)
als ich das cab zur probefahrt hatte, war ich froh, dass das sie parkhilfe hatte....die übersichtlichkeit nach hinten ist kurz unter null....also hab ich die für vorne und hinten bestellt
Ähnliche Themen
Hallo A5-Fahrer
Nach längerem Suchen nach einer passenden 17' Winteralufelge konnte ich mich nun endlich entscheiden. Heute habe ich mir diese hier bestellt. Ich bin schon richtig gespannt, wie sie wohl auf dem Audi wirken wird?
Damit sie nicht zu klein wirkt, habe ich extra eine gesucht, welche die Speichen bis ganz nach aussen gezogen hat und vorallem, welche nicht ganz so "plump" aussieht. Schliesslich fahre ich in der Schweiz schon ein paar Monate pro Jahr mit den Dingern herum.
Wenn die Räder dann irgendwann im nächsten Monat auf meinem A5 sind, kommen natürlich auch noch Bilder vom ganzen Fahrzeug hier rein.
Gruss ROYAL_TIGER
Gerade meinen Abholtermin für den A5 Sportback bekommen...
Am 30.09.2009 14:00 Uhr in Ingolstadt.
Das ging jetzt doch alles super schnell. Freu mich schon rießig.
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Hallo A5-FahrerNach längerem Suchen nach einer passenden 17' Winteralufelge konnte ich mich nun endlich entscheiden. Heute habe ich mir diese hier bestellt. Ich bin schon richtig gespannt, wie sie wohl auf dem Audi wirken wird?
Damit sie nicht zu klein wirkt, habe ich extra eine gesucht, welche die Speichen bis ganz nach aussen gezogen hat und vorallem, welche nicht ganz so "plump" aussieht. Schliesslich fahre ich in der Schweiz schon ein paar Monate pro Jahr mit den Dingern herum.Wenn die Räder dann irgendwann im nächsten Monat auf meinem A5 sind, kommen natürlich auch noch Bilder vom ganzen Fahrzeug hier rein.
Gruss ROYAL_TIGER
Die sehen ganz gut aus! Wie heißen die denn?
Zitat:
Original geschrieben von adeltraut
Gerade meinen Abholtermin für den A5 Sportback bekommen...Am 30.09.2009 14:00 Uhr in Ingolstadt.
Das ging jetzt doch alles super schnell. Freu mich schon rießig.
da bin ich richtig neidisch ;-)) bei mir ist es erst im Oktober so weit
stell unbeding Bilder ein wenn Du ihn bekommen hast
Grüße
Ralf
hallo freunde,
nachdem ich mich schon an anderer stelle hier im forun über das thema "auto fertig, aber kein abholtermin möglich" ein wenig geärgert hatte, hat mich inzwischen doch mein 🙂 kontaktiert.
ich habe einen abholtermin am kommenden dienstag, den 29.09. in ingolstadt um nach fast 11 langen und harten monaten des wartens und vorfreuens, endlich meinen lange ersehnten a5 in empfang nehmen zu dürfen. ist an diesem tag sonst noch jemand in IN zur abholung???
an dieser stelle nochmals vielen dank für die vielen tollen und interessanten beiträge hier im forum, die mir das warten deutlich verkürzt und versüßt haben. endlich kann auch ich (wie viele vor mir) diese zeilen schreiben und die auslieferung mit der ersten ausfahrt ist in greifbarer nähe.
alle anderen, die noch warten müssen - genießt die vorfreude. irgendwann geht jede wartezeit zu ende... ich bin noch einer derjenigen, die noch harte 10,5 monate auf der uhr hatten. in jüngster zeit reden wir ja meist noch über erträgliche 10-15 wochen. das ist doch deutlich entspannter...
so, nun will ich euch meinen flitzer samt gewählter sonderausstattung auch kurz vorstellen:
Audi A5, 3.0 TDI (Tiptronic), Phantomschwarz Perleffekt
- Alu- Gussräder 8,5 x 19 (Y-Design)
- Alu-Winterräder 8,5 x 18 (V-Design)
- Audi Bluetooth Autotelefon
- Audi Hold Assist
- Audi Music Interface
- Audi Parking System Advanced
- Audi Soundsystem (DSP)
- Außenspiegel el. & aut. abblendend
- Bordwerkzeug
- El. Sonnenschutzrollo
- Entfall von Typ und Hubraum
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Garagentoröffner (Homelink)
- Gepäckraumpaket
- Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
- Innenspiegel autom. abblendend
- Klimakomfortsitze
- Komfortklimaautomatik, 3-Zonen
- Leder Milano, Zimtbraun
- Lederpaket
- Licht Regensensor mit Fernlichtassistent
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne vorn
- MMI Navigationsystem Plus
- Multifunktionsportlederlenkrad mit Schaltwippen
- Panorama-Ausstelldach elektr.
- Radschrauben, diebstahlhemmend
- Sideassist
- Sitzheizung vorne
- Standheizung
- TV / Radio Empfang (Analog & Digital)
- Vordersitze elektr. einstellbar
Bilder folgen natürlich umgehend.
😎 Falls ich irgendetwas vergessen haben sollte, ist es jetzt glaube ich zu spät für eine Korrektur... 😉
@ts9601:
freut mich für Dich. Wann hast Du denn die Nachricht bekommen? Ich warte nämlich immer noch, obwohl es ja schon letzte Woche soweit sein sollte - 😕
Zitat:
Original geschrieben von Torios
@ts9601:
freut mich für Dich. Wann hast Du denn die Nachricht bekommen? Ich warte nämlich immer noch, obwohl es ja schon letzte Woche soweit sein sollte - 😕
der händler rief mich gestern morgen an und sagte mir, dass der wagen nun terminierbar sei. offenbar ist er am doch erst am montag gebaut worden.
nach seiner auskunft sind einige modelle wie z.b. a5 coupe erst 24 std. nach dem bau zur terminierung frei. warum das so ist und warum andere schon früher terminieren können, konnte er mir nicht sagen.
hast du ein coupe, cabriolet, oder den sportback? rufe doch einfach mal unter 0800-audi an. dort kann man dich in die fachabteilung verbinden. die können dir sicher genau erläutern, wie die nächsten schritte aussehen.
wünsche dir viel glück!
Zitat:
Hallo A5-FahrerWenn die Räder dann irgendwann im nächsten Monat auf meinem A5 sind, kommen natürlich auch noch Bilder vom ganzen Fahrzeug hier rein.
Gruss ROYAL_TIGER
Schick,
wieviel Euro/Franken kostet Dich so ein Komplettrad ( Felge + Reifen) ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Schick,Zitat:
Hallo A5-FahrerWenn die Räder dann irgendwann im nächsten Monat auf meinem A5 sind, kommen natürlich auch noch Bilder vom ganzen Fahrzeug hier rein.
Gruss ROYAL_TIGER
wieviel Euro/Franken kostet Dich so ein Komplettrad ( Felge + Reifen) ?
Gruß
Tja, in der Schweiz ist alles ein Bisschen teurer.
Vorallem aber auch, weil keiner diese Felgen im "normalen" Sortiment führte.
Komplett vier Felgen + Dunlop Reifen + Schrauben und Montage = 2'347 CHF
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ts9601
....
ich habe einen abholtermin am kommenden dienstag, den 29.09. in ingolstadt um nach fast 11 langen und harten monaten des wartens und vorfreuens, endlich meinen lange ersehnten a5 in empfang nehmen zu dürfen....Audi A5, 3.0 TDI (Tiptronic), Phantomschwarz Perleffekt
...
Beglückwünschen darf man ja traditionell Jemanden nur, wenn das Ereignis bereits eingetroffen ist. Also lass ich das vorerst mal wünsche Dir aber ein "angenehm" kribbeliges Wochenende und möglichst kurze Tage bis zum Dienstag. Die Freude wird umso gewaltiger nach so langer Wartezeit, ich bin mir sicher, dass Du am Dienstag Abend jede Sekunde des Wartens vergessen hast 🙂
Gruß, Robert
PS: wunder Dich nicht über den Aufkleber 240km/h im Cockpit 😛