++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

Hey vielen Dank Leute.
Ich bin echt begeistert von dem Teil. Kurz vor der Auslieferung habe ich mir schon Gedanken gemacht, soviel investiert zu haben, ist doch nur ein Auto, das von A nach B fährt!
ABER: Ich kann verstehen, warum früher mache ihr Hab und Gut für Pferde verschwendet haben ;-)

@s5c_sw: Deiner wäre mir zu weiß😁 Ich bin froh, das Geschmäcker verschieden sind - aber so verschieden sind unsere ja nicht (und würde ich nicht 50TKM im Jahr unterwegs sein, wäre es ganz sicher der S5 geworden!).

@pixelman69: Hey, gleicher Jahrgang🙂 Der Aufkleber hat mir auch einen Schrecken versetzt, ich dachte schon, sie hätten mir Ganzjahresreifen drauf gemacht - aber es sind wirklich nur die Winterräder.

@Linving-a5: Klar können wir mal zusammen kommen. Schreib mir doch mal eine PN.

@Patriots: Ja gell, so ein Nummernschild hättest du auch gerne - das geht nur, wenn man Beziehungen zu Adobe hat😉

Auch euch allen viel Spass mit dem geilste Auto, das zur Zeit der Markt hergibt (na ja, im bezahlbaren Bereich zumindest)

Ciao
Claus

Ich hätte viel lieber wieder eins , das nicht so verbogen ist. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Die Farbe ist vollkommen egal.
Da gibt es kaum welche, die dieses Auto verschandeln können.

ach dank individuallack ist da einiges möglich ;-)

Hallo Leute,
mein erster Beitrag.....bin ich aufgeregt.... .
Ich habe übrigens vor 2 Stunden bestellt und der Wagen soll in der 44. KW geliefert werden (bzw. von mir abgeholt werden - da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig).
Ich habe mich also entschieden für diesen hier:

Audi A5 Coupè mit dem 2,7 TDI mit Multitronic Getriebe und folgender Ausstattung bzw. Details:
+Farbe: Phantomschwarz
+Alcantara gelocht / Leder mit S line Prägung in den Fordersitzen
+Aluminium-Gussräder Audi exclusive mit 5-Segmentspeichen-Design 19``Zoll
+Anfahrassistent
+Ausi sound System
+Einparkhilfe plus
+Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
+Geschwindigkeitsregelanlage
+Licht- und Regensensor
+Lichtpaket
+Mittelarmlehne vorn
+MMI Navigation plus
+Multifunktions-Sportlederlekrad im 3-Speichen-Design
+S line Exterieurpaket
+S line Sportpaket
+Sitzheizung für die Vordersitze
+Sportfahrwerk
+Vordersitze elektrisch einstellbar

...also ich freue mich wie ein Schnitzel!

Und bitte nur positives Feedback....bin da sehr sensibel!

Bis dahin der
Michi Becks

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Michi Becks

POSITIV - alles wichtige drin - alles wichtige dran 😁

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

POSITIV - alles wichtige drin - alles wichtige dran 😁

Aber bestimmt zu schwarz für s5c_sw ;-)

Ja, so kannst du dich freuen, aber das Dach hätte ich weg gelassen😁

Zitat:

Hallo Leute,
mein erster Beitrag.....bin ich aufgeregt.... .
Ich habe übrigens vor 2 Stunden bestellt und der Wagen soll in der 44. KW geliefert werden (bzw. von mir abgeholt werden - da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig).
Ich habe mich also entschieden für diesen hier:

Audi A5 Coupè mit dem 2,7 TDI mit Multitronic Getriebe und folgender Ausstattung bzw. Details:
+Farbe: Phantomschwarz
+Alcantara gelocht / Leder mit S line Prägung in den Fordersitzen
+Aluminium-Gussräder Audi exclusive mit 5-Segmentspeichen-Design 19``Zoll
+Anfahrassistent
+Ausi sound System
+Einparkhilfe plus
+Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
+Geschwindigkeitsregelanlage
+Licht- und Regensensor
+Lichtpaket
+Mittelarmlehne vorn
+MMI Navigation plus
+Multifunktions-Sportlederlekrad im 3-Speichen-Design
+S line Exterieurpaket
+S line Sportpaket
+Sitzheizung für die Vordersitze
+Sportfahrwerk
+Vordersitze elektrisch einstellbar

...also ich freue mich wie ein Schnitzel!

Bis dahin der
Michi Becks

Schade das Du nur Positives hören möchtest..................sonst hätte ich Dir zum anderen Motor geraten.

Nein, ist schon ok...............jeder wie er will.

Allerdings würde

ich

beim meinem nächsten die Klima-Komfortsitze nehmen und mir dafür den Aufpreis der elektrisch verstellbaren sparen.

Ansonsten eine gute Wahl !!

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Aber bestimmt zu schwarz für s5c_sw ;-)
Ja, so kannst du dich freuen, aber das Dach hätte ich weg gelassen😁

Ja, zu schwarz und ich hätt das große weiche Klapp-Dach zum verstecken genommen - auch deine Antwort kann ich mit positiv bestätigen. Aber das sind ja keine Negativ- sondern Geschmacks-Punkte. Deshalb hab ich die weg gelassen... 😁

Zitat:

Allerdings würde ich beim meinem nächsten die Klima-Komfortsitze nehmen und mir dafür den Aufpreis der elektrisch verstellbaren sparen.

Ein guter Gedanke, nur nicht umsetzbar, da das nur in Kombination geht. Klimakomfortsitze + 3 Zonen Komfortklimaautomatik + Leder Milano + Sitzheizung + Vordersitze el. verstellbar + Mittelarmlehne vorn. Beim Cabrio kommen dann noch Kopfraumreizung und Getränkehalter hinten dazu.

Zitat:

...der Wagen soll in der 44. KW geliefert werden (bzw. von mir abgeholt werden - da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig)

Na dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass dein Händler noch nicht über seiner Quote ist und deine Bestellung gleich bearbeitet wird. Habe heute die Hiobsbotschaft von meinem Händler bekommen, dass ich mein Cabrio erst Mitte September abholen kann... Am 13. Juni bestellt... Meiner wollte meiner Frau heute erzählen, dass wegen Werksferiern in Neckarsulm die Auslieferung nach hinten schiebt. Und ich dachte (bzw. wurde hier mal gepostet, dass es so war), dass lediglich mit verminderter Besetzung weiter gearbeitet wird und trotzdem ausgeliefert wird...

Zitat:

Original geschrieben von nc78

Zitat:

...der Wagen soll in der 44. KW geliefert werden (bzw. von mir abgeholt werden - da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig)

Zitat:

Na dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass dein Händler noch nicht über seiner Quote ist und deine Bestellung gleich bearbeitet wird. Habe heute die Hiobsbotschaft von meinem Händler bekommen, dass ich mein Cabrio erst Mitte September abholen kann...

Am 13. Juni bestellt... Meiner wollte meiner Frau heute erzählen, dass wegen Werksferiern in Neckarsulm die Auslieferung nach hinten schiebt. Und ich dachte (bzw. wurde hier mal gepostet, dass es so war), dass lediglich mit verminderter Besetzung weiter gearbeitet wird und trotzdem ausgeliefert wird...

na eigentlich wollte ich ihn erst Mitte Dezember haben....quasi als Weihnachtsgeschenk für mich selbst... . Aber als dann mein 🙂 meinte: 44.KW, konnte ich nicht widerstehen. Ich habe aber keinen Druck, nur die Vorfreude... und mit 10 Wochen Lieferzeit kann ich leben.

MB

Gestern nachmittag war es nach über 5 Monaten Wartezeit in Ingolstadt soweit, ich durfte mein neues "Spielzeug" abholen  😁

S5 Cabrio
Phantomschwarz Perleffekt
Verdeck: Schwarz
Sitzbezug: magmarot-schwarz

Sonstiges:
6XL Außenspiegel mit Memory-Funktion, automatisch abblendend, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
7HB Belederte Armauflagen in den Tu?rverkleidungen
4A3 Sitzheizung vorn
N1U Leder Seidennappa
9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth)
4F2 Komfortschlu?ssel
7AL Diebstahlwarnanlage
UH2 Anfahrassistent
1N7 Dynamiklenkung
2H1 Audi drive select
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX fu?r den Beifahrersitz
PQF Aluminium-Gussra?der Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
GH2 quattro mit Sportdifferential
1G5 Reserverad, platzsparend
1S1 Wagenheber im Gepa?ckraum
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
8N7 Fernlichtassistent
PV3 Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
PNG MMI Navigation plus
8Q5 adaptive light
9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
7X8 Einparkhilfe plus mit Ru?ckfahrkamera
9VK Bang & Olufsen Sound System
UF7 Audi music interface
PS6 S Sportsitze vorn

Erster Eindruck nach den ersten 500km, geiles Teil 😁
Das DSG ist super und macht eine prima Arbeit, auch die Anfahr-Gedenksekunde wie beim Probefahrt 3.0tdi ist mir jetzt nicht so aufgefallen. Fahrleistungen in der leider noch andauernden Einfahrphase super, Verbrauch bei rund 12 Litern. Nur wie soll ich die Einfahrphase rumbekommen, das ist echt hart, heute morgen 5:00 Uhr, A8 Stuttgart-München, praktisch leer und man darf das Teil nicht ausdrehen... Das sind wahre Probleme 🙂
Gut, zwei "negative" Punkte, das Lenkrad ist nicht sauber mittig montiert, d.h. beim Geradeausfahren steht es nicht 100% gerade, kein Beinbruch, sollte aber definitiv in der Liga nicht vorkommen. Und leider habe ich auch den, wie von anderen, genannten "Kanarienvogel" in der Klimaanlage, wenn einge Ausströhmer geschlossen sind, pfeifts... Aber die beiden kleinen Punkte sind jetzt kein Beinbruch, und der WOW-Effekt überwiegt deutlich.

Bilder poste ich im "Cabrio Bilder Thread".

Gruss Mayday

Zitat:

Original geschrieben von mayday74

Gestern nachmittag war es nach über 5 Monaten Wartezeit in Ingolstadt soweit, ich durfte mein neues "Spielzeug" abholen  😁
Gruss Mayday 

Glückwunsch! Nicht zu schwarz wegen der geilen Sitzkombi!!! 😁

Mein Kanarienvogel ist seit kurzem wohl ausgeflogen! Hab ihn bisher nicht mehr gehört... vielleicht geht es bei dir auch weg.

Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt.

Auf Bilder der "geilen Sitzkombi" bin ich allerdings auch gespannt.

von mir auch glückwunsch :-)
geiles teilchen!
aber wo ist bitte der cab-bilder fred?

Deine Antwort