++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

@ Zvedi & ladalle

Glückwunsch auch von mir und viel Spass mit Eurer neuen A5. Sehen wirklich toll aus!

Gruss
Tom

So, endlich hab ich ihn!

Am Dienstag haben wir meinen A5 3.0TDI Cabin NSU abgeholt. Gleich den ersten Termin bekommen (Slot 14Uhr) vorher schön gemütlich einen Capuchino und etwas Gebäck genossen (auch wenn die Nussschnecke nicht die beste war, die ich gegessen habe... dachte für 590€ müßte die absolut spitzenmäßig schmecken, aber was solls) und haben uns dann unten pünktlich gemeldet. Dann haben wir gewartet... und gewartet... dann kam der "Riese" - ich mein, ich bin ja nicht gerade klein mit meinen 1.90, aber der Herr war schon imposant. Er meinte dann nur, es täte ihm leid, aber an meinem Auto ist ein Fehler aufgetreten, der noch schnell behoben werden muss - wir müssten noch 1-2Stunden warten. Meine einzige Reaktion war "Ich will gar nicht wissen was es ist, wir gehen dann essen". Ich lass mir doch nicht die Freude verderben - anders meine Frau, die wollte es wissen. Es war nur das Motorhaubenschloss - puh. Wir haben uns dann gerade gesetzt und bestellt, dann kam schon der Anruf, er sei fertig - wir haben es dann locker angehen lassen und erst mal das Essen genossen (übrigens eine 2-, ist auch keine 590€ Wert!).
Dann der große Augenblick - bisher waren es viele A3, ein paar Kombis und 3! Q5 nebeneinander. Ha, jetzt kommt mein Blickfang... ich tiegere hin und was sehe ich ... 3 Cabrios gleichzeitig und auch noch alle schwarz. Naja, meiner ist wenigstens der Schönste... und dann sind mir die Ohren abgefallen und ein R8 kam angefahren (SCHEISS ARMUT MEINERSEITS ;-) ).
Wir also hin zum Auto - ein sehr freundlicher Herr hat uns das Auto erklärt, als er fertig war, waren nur noch der R8 und wir da ;-). Hat halt gedauert, bis alle Ausstattungen erklärt waren 🙂
War echt ein schöner Tag in NSU.
Dann die Heimfahrt. NOCH NIE habe ich so ein tolles Auto gefahren (nicht mal der R6 von meinem Freund kann da mithalten, doch, von der Geschwindigkeit schon ;-) ). Locker mit der Cruise-Control auf die A81/A8 mit 200 die kanpp 300KM heimgetuckert. So ein wahnsinns Fahrgefühl!
Am nächsten Tag musste ich leider das Auto stehen lassen und meinen Mietwagen zurückgeben - Audi läßt ja warten, da muss man mit 90PS Alternativen leben - nein, vegetieren.
Am Donnerstag dann noch mal eine Tour mit 300 KM und immer noch das gleiche Feeling.
Heute dann 800Km und gegen Schluss schon mal "aus Versehen" über 3.000/min gedreht :] (hoffentlich hat das Audi nicht gemerkt, denn mir haben sie das Einfahren sehr ans Herz gelegt und ich hab mich auch daran gehalten).
Erste Versuche mit dem Sportdifferenzial in Autobahnein- und -ausfahrten gemacht - HAMMER! Das Ding wird mich sicher arm machen, da halten die Gummis nicht sehr lange.
Auch die ACC ist für mich ideal, da kann man ganz gemütlich hinten dran hängen.
B&O ist aus meiner Sicht Pflicht, wenn man wie ich nur Werkseinbauten will. Sie hat schon Schwächen, aber für eine ab Werk Anlage ist sie 1a.
Vielleicht mach ich am Wochenende Bilder, falls ich zum putzen komme, die Karre ist schon über und über voll mit Fliegen - heut Mittag hab ich sogar eine Wespe gesehen, die etwas "auf meinem Grill" gefressen hatte.
Ich bekomm einfach das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. So hab ich mich schon lange nicht mehr gefreut, das ist der Neuwagenkauf Wert!

Ciao
Claus

Glückwunsch Claus.

Wolfgang

Allzeit gute Fahrt Genosse...

Glückwunsch