ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5
Themenstarteram 12. August 2008 um 22:26

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.

Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.

Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2008 um 22:26

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.

Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.

Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6903 Antworten
am 20. März 2012 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von Br00ce

Glas HUB-SCHIEBEdach beim Sportback

Panorama-Ausstelldach beim Coupé

Ich habe bestellt: Sportback, daher Glas Hub/Schiebedach. Schau einfach schnell mal im Konfigurator nach :-)

Beim Panoramadach gebe ich Dir Recht. Das brauche ich wirklich nicht!

Hey

ich hätte fast das Coupe (2.0 TFSI) mit dem "großen Schiebedach ;) " bestellt

... wollte halt "oben ein großes "Loch" haben :cool:

hab dann "im letzten Moment" gesehen, dass ich keine 1500,- für ne Glasplatte ausgeben möchte, die man nur "auf kipp stellen" kann :(

hab dann umgeschwenkt auf den 1.8TFSI mit dem "ganz großen Schiebedach" (CABBY) ;)

Aufpreis für die Glasplatte gespart, kleinerer Motor (der meineserachtens reicht)....

und so war der Netto-Endpreis fast genau so, wie beim Coupe :):):)

dafür wiegt das cab aber auch ne ecke mehr....somit ist der motor gefühlt 2 nummern kleiner :D

spass beiseite, mit dem cab hast du alles richtig gemacht (hab ja selber eins) aber wenn ich ein qp genommen hätte (s5 stand lang zur debatte) dann hätte ich das panodach sicher genommen. der vorteil ist ja das viele licht was in den innenraum dringt.

ich hab im golf das panodach (das lässt sich richtig öffnen) aber offen ist es fast nie...bestenfalls gekippt...alles andere macht ab eh 80 unerträgliche windgeräusche....

Das Thema Licht möchte ich absolut unterstreichen!

Bei meinem aktuellen ELCH habe ich auch das große Dach genommen ... hat zwar gut 1.600 gekostet .. ist aber jeden Euro Wert, weil es einfach eine nette und helle Atmosphäre im Innenraum "zaubert".

Und ja, ich habe es auch nicht immer aus, aber hier geht es (wie beschrieben) auch eher um das Raumgefühl.

BTW: Schade, dass es bei A5 Cabrio kein Glasdach (ähnlich dem EOS) gibt ... ja ich weiss ... Stoffdach ist das einzig wahre ... ;)

Zitat:

BTW: Schade, dass es bei A5 Cabrio kein Glasdach (ähnlich dem EOS) gibt ... ja ich weiss ... Stoffdach ist das einzig wahre ... ;)

wollt grad sagen....für ein stoffdach verzicht ich gern aufs glasdach...

am 21. März 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von MyFirstCab

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ist das dieser Aschenbecher hier:

www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p263_d0_g263_i1?...

Gruß Olli

sieht optisch gleich aus ...aber es fehlen die Maßangaben ... deswegen bin ich unsicher

der ist es (siehe ebay):

Audi Original Aschenbecher mit Aluminiumdeckel

audi-goettingen

Original Audi Aschenbecher

Teilenummer: 8U0857951 3Q7

Aschenbecher ist nur freigegeben für Getränkehalter in der Mittelkonsole, nicht für ausfahrbare Cupholder.

Kunststoffgehäuse in der Farbe Soul - Schwarz

Verchromter Ascherdeckel mit Audi Logo

Mit Gluttöter im Inneren.

Hoch ca. 12 cm

Deckel Durchmesser ca. 9,5 cm

Ich habe mir den Aschenbecher bei Amazon bestellt und dieser fällt einfach durch und hält nicht in dem Getränke-"fach". Er ist ca 12cm hoch und hat einen durchmesser von 10cm (also von den Maßen passt es)

Gibt es evtl. ein Kaffeebecher von Audi der ähnlich aussieht?

am 21. März 2012 um 17:07

Soooo,

gestern konnte ich endlich den A5 mein eigen nennen. Der morgen fing sehr verschlafen an. Erstmal total verpennt. Der Plan war, das ich mich schnell fertig mache und mit dem Van meiner Mum zu meinem Bruder nach Pforzheim fahre, da er + Anhang mich begleiten durfte. Meinen besten Freund nahm ich natürlich auch noch mit. Alle 3 durften meinen kompletten Tag dokumentieren HD-Cams und Spiegelreflex, mein persönliches Kamera-Team also.??

Nunja, um 11.10 in Pforzheim runter gefahren. In Gedanken natürlich voller Vorfreude, alles nochmal durchgegangen, japp ich rede von der Checkliste. Und dann voller Panik erstmal festgestellt das mein Abholschein nicht im Gepäck ist. (!!!)??Ouh Backe! Meinen Bruder angerufen um ihn zu informieren, das ich jetzt wieder wenden werde um den Schein zu holen. Er bat mich dann freundlicherweise den Hörer meinem besten Freund, der neben mir saß zu geben. Dann von meinem Kumpel (Im Auftrag meines Bruders, der am Hörer war) erstmal eine auf dem Hinterkopf gepfeffert bekommen. Da habe ich doch glatt den Abholschein bei meinem Bruder liegen lassen. Ihr glaubt nicht wie Warm mir wurde trotz dem mildem Morgen. Erleichterung trat ein.

Weiter im Text. Alle eingesammelt fuhren wir dann nach Neckarsulm. Um 12.10 Uhr dort angekommen wurde ich auch gleich sehr herzlich von der Empfangsdame begrüsst und zu den Sitzen geleitet. Kurze Zeit später wurden alle Planungen für den Tag gemacht. Werksführung um 13.30 Uhr und um 15.30 Uhr die Übernahme. Vorher noch im Restaurant das 3-Gänge-Menü genießen.

Noch kurz eine Zigarette und ab ins Restaurant…leider hatte keiner von uns vieren ein Feuerzeug…Ouh Mann…

Die Bekannte war dann so frei und bat ein paar vorbeilaufende Personen um Feuer.

Aber nun ab ins Restaurant…sonst wird's knapp mit der Werksführung! Der 1. Gang kam relativ zügig, auch der 2. Gang. Dann, auf die Uhr geschaut 13.20 Uhr.. der 3. Gang war noch nicht da. und die Werksführung stand vor der Tür. Spontan hochgehechtet und mir einen neuen Termin geben lassen. Die Dame (diesmal eine andere) hat mir dann den Termin so gesetzt das ich um 13.45 Uhr die Übernahme hatte, also in 25 Minuten und um 15.00 Uhr die Werksführung. (ui,das ging jetzt aber sehr flott dachte ich!!!!)

Schnell den Latte ausgetrunken und hopp... vor zum Counter, Kamera-Team im Schlepptau. Die Dame die uns zum Fahrzeug brachte, war dieselbe die mir auch am Vormittag meine Planung gemacht hatte. Sehr junges Mädchen, wie sich später dann ebenfalls heraus stellte :P

Zum Auto geleitet. 2 Schnappschüsse. Und dann ging los mit der sehr ausgiebigen und umfangreichen Fahrzeugeinweisung. Das Highlight war eigentlich, als wir bei (leider) geschlossenen Türen die B&O Anlage auf knapp 25 aufdrehten und ich mit meiner mitgebrachten SD-Karte "Levels von Avici" liefen Liesen. Die Leute haben kurz geguckt. Und die Audi-Dame im Beifahrer und ich kräftig zu dem Song gewippt haben. (sehr,sehr witzig) :D

Zum Schluss noch ne Unterschrift auf nem iPad gegebn, mein Höflichkeitspaket erhalten (Warnweste, ein Schlüsselanhänger und ne Flasche Wasser) und dann ging es auch schon raus aus der Halle. Mein Kamera-Team, einer lief rückwärts vor meine A5, einer wartete draussen vorm Tor und unserer Bekannten als Beifahrerin neben mir wippte und jubelte zur Musik.

Das Auto draussen so positioniert das es schön vor dem Forum im tollen Sonnenlicht stand, (Japp ich hab das gute Wetter gestern mitgebracht und japp @max_mara an die Pics mal kurz an dich gedacht :D ), und erstmal kurz meinen A5 auf mich wirken lassen. Dann ging es aber gleich flott weiter. Werksbesichtigung! Die einstündige A8 Produktion. Sehr informativ, sogar ein Sondermodell in Teakbraun haben wir gesehen, für meinen Geschmack auch eine gute Wahl. Wir sahen am Ende des Laufbandes sogar einen halbfertigen US-A8 bei dem komplett die Fenster fehlten und Teile des Innenraums noch nicht eingebaut waren. Unsere Werksführerin meinte, das sie so ein Fahrzeug in Ihrer zweijährigen Ausübung zum ersten mal sehe und dies sicherlich ein Panzerfahrzeug sein müsste.

Es gibt für den Chinesischen Markt ausschließlich A8 L und 45 TFSI (Falls diese Information jemanden hier interessiert :))

Die einstündige Werksführung ging sehr flott zu ende. Für alle die eine Werksführung machen, kann ich empfehlen die zweistündige zu buchen, wir empfanden unsere doch ein wenig zu kurz.

Neu ist im übrigen, das man sein Foto auch per E-Mail gesendet bekommt. Mein Bruder, der seinen TT vor genau einem Jahr abgeholt hatte, fragte nach einer Möglichkeit sein Bild auch Digital zu erhalten und hinterließ seine E-Mail Adresse und Kennzeichen bei der Dame, die uns Vormittags den Tagesplan erstellt hatte.

Raus kam das die Bilder alle in Ingolstadt archiviert werden. Noch bevor die Fahrzeugeinweisung zu Ende war vibrierte auch schon das iPhone meines Bruder und erhielt sein ein Jahr altes Bild in digitaler Form.

Sooo das war es von meiner tollen Story zu meinem A5! Im grossen und ganzen war der Tag Super-Mega-Oberhammer Toll. Im Anhang hier noch ein paar Bilder ;)

Beste grüsse??

NewGuy?

P.S: Bilder vom Innenraum folgen noch!

 

am 21. März 2012 um 17:14

So hier erstmal ein paar Bilder vom leckeren Essen und dem Forum Neckarsulm :)

am 21. März 2012 um 17:14

Nette Story NewGuy!! I like!! ;)

Ich bin sooo gespannt auf die Bilder...und Video wäre natürlich auch toll! Wish ya sooo much fun with the new vehicle dog!! ;) :D :D

Cheers from NYC,

Max

am 21. März 2012 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von max_mara

Nette Story NewGuy!! I like!! ;)

Ich bin sooo gespannt auf die Bilder...und Video wäre natürlich auch toll! Wish ya sooo much fun with the new vehicle dog!! ;) :D :D

Cheers from NYC,

Max

Die Bilder kann man in seinem Profil sehen. Gut ausgewaehlt genauso wie meiner

am 21. März 2012 um 17:18

So und hier die ersten Bilder von der Übergabe :D

am 21. März 2012 um 17:21

Schön!! :)

am 21. März 2012 um 17:22

Und nun die letzten :D

Ich musste erst 2 mal hinsehen um zu erkennen, welches der A5 ist :D

Confused

Glückwunsch, tolles Auto, wünsch dir viel Spass beim Einfahren.

P.S freue mich aufs Video

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Ich musste erst 2 mal hinsehen um zu erkennen, welches der A5 ist :D

Ich nicht, mir gefällt die Front vom A6 nämlich besser! :cool:

Aber der A5 sieht natürlich auch nicht schlecht aus. :)

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++