ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5
Themenstarteram 12. August 2008 um 22:26

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.

Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.

Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2008 um 22:26

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.

Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.

Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6903 Antworten
am 25. Februar 2012 um 18:29

Korrekt, da ist Ibisweiss - bin froh kein Gletscherweiss genommen zu haben...

Wieviel Millimeter sollen es denn an der VA/HA sein damit die Räder noch besser rauskommen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris070779

Habe gestern mein A5 3.0 TDI Coupe abgeholt und bis jetzt 800km abgespult.

Mit dem Auto bin ich bis jetzt eigentlich sehr zufrieden - bis auf die Tatsache, dass es jetzt schon kaputt in der Garage steht und auf den Audi-Service wartet. Die elektromechanische Lenkung ist ausgefallen.

Shit happens...

schick hab auch ein sportback ibisweiss mit rotofelgen bestellt...

hast du sline exterieur?

Zitat:

Original geschrieben von pExus

Zitat:

Original geschrieben von Chris070779

Habe gestern mein A5 3.0 TDI Coupe abgeholt und bis jetzt 800km abgespult.

Mit dem Auto bin ich bis jetzt eigentlich sehr zufrieden - bis auf die Tatsache, dass es jetzt schon kaputt in der Garage steht und auf den Audi-Service wartet. Die elektromechanische Lenkung ist ausgefallen.

Shit happens...

schick hab auch ein sportback ibisweiss mit rotofelgen bestellt...

hast du sline exterieur?

Hat er ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris070779

Korrekt, da ist Ibisweiss - bin froh kein Gletscherweiss genommen zu haben...

Wieviel Millimeter sollen es denn an der VA/HA sein damit die Räder noch besser rauskommen?

Das würde mich auch interessieren.

Hab ich noch keine Ahnung was möglich ist beim A5.

Ich würde schätzen 20mm Platten vorne und 25er hinten dürften gehen. Vielleicht auch 5mm weniger bei allen. So als grobe Schätzung aber da findet man sicher genug Infos hier im Forum.

 

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Hab ich noch keine Ahnung was möglich ist beim A5.

Ich würde schätzen 20mm Platten vorne und 25er hinten dürften gehen. Vielleicht auch 5mm weniger bei allen. So als grobe Schätzung aber da findet man sicher genug Infos hier im Forum.

20mm pro Seite oder Achse?

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Hab ich noch keine Ahnung was möglich ist beim A5.

Ich würde schätzen 20mm Platten vorne und 25er hinten dürften gehen. Vielleicht auch 5mm weniger bei allen. So als grobe Schätzung aber da findet man sicher genug Infos hier im Forum.

20mm pro Seite oder Achse?

Pro Seite... wer's dezenter mag reichen auch 15mm pro Rad auf der HA.

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

 

20mm pro Seite oder Achse?

Pro Seite... wer's dezenter mag reichen auch 15mm pro Rad auf der HA.

Dank Dir, muss ich mal mit der Regierung besprechen:p

Und nach sehr langer Wartezeit habe ich heute mit meiner Family in IN meinen A5 SB 3,0tdi abgeholt. Jetzt hat er schon 250km. Bin begeistert.

AUßER!!!!!

Tempomat nur in 10-er Stufen und Fenster nicht zu öffnen über den Schlüssel. Das ist wohl "jammern auf hohen niveau".

Motorisirung ist top.

Jetzt muss ich noch 2 Monaten warten bis die 20" S5 Felgen und S5 Auspuff dran kommt :-(

Abholung in IN war super Entscheidung. Daimler ist eine Servicewüste gegenüber Audi.

Imag1978
Imag1975
Imag1979
+2

Zitat:

Original geschrieben von storm95

Und nach sehr langer Wartezeit habe ich heute mit meiner Family in IN meinen A5 SB 3,0tdi abgeholt. Jetzt hat er schon 250km. Bin begeistert.

AUßER!!!!!

Tempomat nur in 10-er Stufen und Fenster nicht zu öffnen über den Schlüssel. Das ist wohl "jammern auf hohen niveau".

Motorisirung ist top.

Jetzt muss ich noch 2 Monaten warten bis die 20" S5 Felgen und S5 Auspuff dran kommt :-(

Abholung in IN war super Entscheidung. Daimler ist eine Servicewüste gegenüber Audi.

Glückwunsch zum neuen. Ich kann meine Fenster mit dem Schlüssel öffnen.

Muss wahrscheinlich noch über's MMI eingestellt werden?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von storm95

Und nach sehr langer Wartezeit habe ich heute mit meiner Family in IN meinen A5 SB 3,0tdi abgeholt. Jetzt hat er schon 250km. Bin begeistert.

AUßER!!!!!

Tempomat nur in 10-er Stufen und Fenster nicht zu öffnen über den Schlüssel. Das ist wohl "jammern auf hohen niveau".

Motorisirung ist top.

Jetzt muss ich noch 2 Monaten warten bis die 20" S5 Felgen und S5 Auspuff dran kommt :-(

Abholung in IN war super Entscheidung. Daimler ist eine Servicewüste gegenüber Audi.

Ich glaube so stand es mal in der Betriebsanleitung. Denke das dürfte sich beim FL nicht groß geändert haben:

Komfortöffnen / Komfortschließen

 

Kurzinfo

Die Fenster und das Panorama-Ausstelldach* können bequem mit dem Funkschlüssel geöffnet und geschlossen werden.

 

Anleitung

Welche Fenster geöffnet werden, ist abhängig von den Einstellungen im Radio oder im MMI* Link.

 

Komfortöffnen

Drücken Sie die Öffnungstaste am Funkschlüssel so lange, bis alle Fenster die gewünschte Position erreicht haben und das Panorama-Ausstelldach* ausgestellt ist.

 

Komfortschließen

Drücken Sie die Schließtaste am Funkschlüssel so lange, bis die Fenster und das Panorama-Ausstelldach* geschlossen sind .

 

Komfortschließen mit advanced key*

Berühren Sie den Verriegelungssensor am Türgriff so lange, bis die Fenster und das Panorama-Ausstelldach* geschlossen sind.

Den Tempomat kann ich auch km/h genau einstellen. 10er Schritte macht er bei mir nur bei längerem Drücken der Tasten am Tempomat-Schalter.

Gruß

Ich finde, dass gerade das Dunkelgrau dem A5SB sehr gut steht. :)

..... und vielleicht gewöhne ich mich irgendwann auch noch an den Pandablick! :cool:

Gruss ROYAL_TIGER

am 26. Februar 2012 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Inzerillo

Zitat:

Original geschrieben von AlexGTT

Hallo,

habe gestern meinen A5 2.0 TFSI Quattro S-Tronic abgeholt. Anbei mal ein paar Schnappschüsse. Derzeit noch mit Winterrädern, für den Sommer habe ich die 19" 5-Segmentspeichen-Felgen.

Gruß

Alex

Ein Audi A5 ist einfach eine Schönheit :) Sieht super aus der Wagen, ist das Phantomschwarz ?

Btw. die Felgen sehen wirklich schick aus, das haben manche nicht mal als Sommerfelgen.

Ist Brilliantschwarz. In echt ist der noch etwas "schwärzer", insbesondere wenn er richtig sauber ist.

Gruß

Alex

am 26. Februar 2012 um 9:31

Oh ja, wer schön sein will muss leiden (Sprich waschen), Schwarz ist eine super Farbe für einen A5, man sieht aber leider jeden Dreckfitzel, zumindest habe ich mir das immer eingebildet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++