++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.
Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.
Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.
In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
6903 Antworten

Stimmt ganz vergessen!

Er wird phantomschwarzperleffekt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Philip1409

Stimmt ganz vergessen!

Er wird phantomschwarzperleffekt :-)

Schöne Farbe!

Und - ganz wichtig:
Stell dich ein auf viele, viele Besuche bei der Lanzenwaschanlage deines Vertauens. Meine Kiste wird über Nacht in der Garage schmutzig! Ein Spinnenfaden z.B. glänzt dir entgegen, dass du im ersten Augenblick denkst, du hast einen Kratzer im Lack! (Ich mach jetzt konsequent Jagd auf Spinnen in meiner Garage - die Sauviecher vermehren sich da wie die Pest!)
😎

Aber immerhin bekommt man beim Waschcenter viel Lob und Anerkennung von den Putzteufeln in den anderen Kojen, weil die Farbe (vor allem in der Sonne!) sowas von schön ist - auch und gerade auf einem A5.

ich habe nochmal ein paar Bilder gemacht.

Cimg1042
Cimg1041
Cimg1043
+1

Zitat:

Original geschrieben von olli.baum

ich habe nochmal ein paar Bilder gemacht.

Wow, tolle Bilder und schöne Location! Besonders das erste Bild gefällt mir sehr.

Darf man fragen welcher See im Hintergrund zu sehen ist?

Gruß, ujmoskito

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ujmoskito

...
...

Klar darf man fragen 🙂

Das ist der Forggensee im Ostallgäu, nahe Füssen!

Ja ja die Berge..... einfach 'ne schöne Gegend.

Aber auch ein schönes Auto..... und ne schöne Felge (bekomme die Gleiche 😁)

Zitat:

Original geschrieben von olli.baum

Zitat:

Original geschrieben von ujmoskito

...
...
Klar darf man fragen 🙂
Das ist der Forggensee im Ostallgäu, nahe Füssen!

Cool! Danke, kam mir auch irgendwie bekannt vor. 😁

Ist wirklich 'ne schöne Gegend, bin die letzten Jahre immer am Rottachsee (Gschwend) gewesen und verbrachte dort meine Winterurlaube. 🙂

Gruß, ujmoskito

Hallo A5-Gemeinde,

ich bin nicht nur neu hier und weiblich, sondern gehöre auch noch der „Silber-Fraktion“ an😉. Darüber hinaus war ich bis Oktober 2010 über 20 J. absolute (und immer sehr zufriedene) div. BMW-6-Zylinder-Cabrio-Fahrerin. Hoffe aber, Ihr nehmt mich trotzdem wohlwollend in eurer Mitte auf.
Ich hatte in den letzten 20 Jahren ausschließlich „Freude am Fahren“ (im wahrsten Sinne des Wortes!), musste aber - um wieder ein aktuelles Modell zu fahren - gezwungenermaßen der Marke untreu werden, da sie kein Stoffverdeck mehr in ihrer 3er-Produktpalette führt. Denn diese Leichtmetall-Klappdächer rauben jeglichen nutzbaren Kofferraum, sind unglaublich hässlich und damit für mich ein absolutes „no go“ für ein Cabrio.
Also suchte ich letzten Sommer nach einer passenden Alternative: Mercedes E-Klasse-Cab oder Audi A5-Cab 3.2 FSI Quattro.
Nach einer jeweils 2-tägigen Probefahrt mit diesen beiden Fahrzeugen - wobei der freundliche Audi-Verkäufer nur für meine Wochenend-Probefahrt innerhalb von drei Tagen ein neues 3.2 FSI-Cab aus Ingolstadt kommen ließ; am nächsten Tag ging es wieder zurück nach Ingolstadt. Das nenne ich Service! - war die Wahl war sehr einfach: Solch ein A5-Cab muss es sein (wenn nicht jetzt – wann dann???). Mercedes dagegen hat mich nicht wirklich überzeugt.
Aus diesem Grund verfolge ich bereits seit Juni 2010 mit großem Interesse Eure Beiträge. Nachdem hier schon so viele verschiedene und jeweils sehr schöne A5-Fahrzeuge vorgestellt wurden, nachfolgend nun mein Traumauto:

A5-Cabrio 3.2 FSI quattro S-tronic, 265 PS

Modelljahr 2011

Auslieferungstag: 21.10.2010 (Selbstabholung ING)
Farbe: Amethystgrau-metallic
Akustikverdeck schwarz

Lederausstattung Audi exclusive (Paket 2) Leder Feinnappa, Magnoliaweiß
Mittelarmlehne vorn
Fußmatten Audi exclusive, schwarz mit Lederkeder in Magnoliaweiß
S line Exterieur-Paket
Sommerräder: 5-Segmenspeichen-Design 255/35 R 19

Komfortschlüssel
Anfahrassistent
Dynamiklenkung
Multifunkt.-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Tempomat
MMI Navigation plus, DVD-Laufwerk
CD Wechsler (im Handschuhfach)
Audi Sound System
Drei-Zonen-Komfortklimaautomatic
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
Fahrerinfosystem mit Farbdisplay
Sportsitze vorn, elektr. verstellbar
Sitzheizung vorn
Xenon plus m. Scheinwerferreinigungsanlage (Serie)
Adaptive light
Fernlichtassistent
Licht-/Regensensor
Lichtpaket
Innenspiegel automat. abblendend
Außenspiegel beheizt, elektr. anklappbar und automat. abblendend
Audi side assist
Diebstahlwarnanlage

Bis jetzt und (ein-)gefahrenen rd. 4.500 km immer noch ein Traumauto! Alles funktioniert tadellos. Hoffe, der Traum hält noch einige zigtausend Km😁. Wenn nicht, erfahrt ihr es sofort.

Grüße und allzeit beulenfreie Fahrt

Lady-Malu

Bild #203904092

Zitat:

Original geschrieben von Lady-Malu

Hallo A5-Gemeinde,

ich bin nicht nur neu hier und weiblich, sondern gehöre auch noch der „Silber-Fraktion“ an😉. Darüber hinaus war ich bis Oktober 2010 über 20 J. absolute (und immer sehr zufriedene) div. BMW-6-Zylinder-Cabrio-Fahrerin. Hoffe aber, Ihr nehmt mich trotzdem wohlwollend in eurer Mitte auf.
Ich hatte in den letzten 20 Jahren ausschließlich „Freude am Fahren“ (im wahrsten Sinne des Wortes!), musste aber - um wieder ein aktuelles Modell zu fahren - gezwungenermaßen der Marke untreu werden, da sie kein Stoffverdeck mehr in ihrer 3er-Produktpalette führt. Denn diese Leichtmetall-Klappdächer rauben jeglichen nutzbaren Kofferraum, sind unglaublich hässlich und damit für mich ein absolutes „no go“ für ein Cabrio.
Also suchte ich letzten Sommer nach einer passenden Alternative: Mercedes E-Klasse-Cab oder Audi A5-Cab 3.2 FSI Quattro.
Nach einer jeweils 2-tägigen Probefahrt mit diesen beiden Fahrzeugen - wobei der freundliche Audi-Verkäufer nur für meine Wochenend-Probefahrt innerhalb von drei Tagen ein neues 3.2 FSI-Cab aus Ingolstadt kommen ließ; am nächsten Tag ging es wieder zurück nach Ingolstadt. Das nenne ich Service! - war die Wahl war sehr einfach: Solch ein A5-Cab muss es sein (wenn nicht jetzt – wann dann???). Mercedes dagegen hat mich nicht wirklich überzeugt.
Aus diesem Grund verfolge ich bereits seit Juni 2010 mit großem Interesse Eure Beiträge. Nachdem hier schon so viele verschiedene und jeweils sehr schöne A5-Fahrzeuge vorgestellt wurden, nachfolgend nun mein Traumauto:

A5-Cabrio 3.2 FSI quattro S-tronic, 265 PS

Modelljahr 2011

Auslieferungstag: 21.10.2010 (Selbstabholung ING)
Farbe: Amethystgrau-metallic
Akustikverdeck schwarz

Lederausstattung Audi exclusive (Paket 2) Leder Feinnappa, Magnoliaweiß
Mittelarmlehne vorn
Fußmatten Audi exclusive, schwarz mit Lederkeder in Magnoliaweiß
S line Exterieur-Paket
Sommerräder: 5-Segmenspeichen-Design 255/35 R 19

Komfortschlüssel
Anfahrassistent
Dynamiklenkung
Multifunkt.-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Tempomat
MMI Navigation plus, DVD-Laufwerk
CD Wechsler (im Handschuhfach)
Audi Sound System
Drei-Zonen-Komfortklimaautomatic
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
Fahrerinfosystem mit Farbdisplay
Sportsitze vorn, elektr. verstellbar
Sitzheizung vorn
Xenon plus m. Scheinwerferreinigungsanlage (Serie)
Adaptive light
Fernlichtassistent
Licht-/Regensensor
Lichtpaket
Innenspiegel automat. abblendend
Außenspiegel beheizt, elektr. anklappbar und automat. abblendend
Audi side assist
Diebstahlwarnanlage

Bis jetzt und (ein-)gefahrenen rd. 4.500 km immer noch ein Traumauto! Alles funktioniert tadellos. Hoffe, der Traum hält noch einige zigtausend Km😁. Wenn nicht, erfahrt ihr es sofort.

Grüße und allzeit beulenfreie Fahrt

Lady-Malu

Herzlich Willkommen bei Audi A/S/RS5. Tolles "Gabi" hast du da. Die Fotoqualität lässt allerdings zu wünschen übrig 😉

LG aus der Schweiz....

🙁🙁 ... lag an den Lichtverhältnissen in der Audi-Halle. Ich gelobe Besserung. Gleichwohl: Herzlichen Dank für deinen Willkommengruß und LG in die Schweiz zurück😎 !

Lady-Malu

Zitat:

Herzlich Willkommen bei Audi A/S/RS5. Tolles "Gabi" hast du da. Die Fotoqualität lässt allerdings zu wünschen übrig
LG aus der Schweiz.... 

Herzlich willkommen,
unbekannte QP - Lady!

So ein schönes Gefährt zu haben, stelle ich mir auch in einigen Jahren vor.
Vielleicht in einer anderen Außenfarbe (capuccino, aber auch beige Ledersportsitze), jedenfalls die übrigen Sonderausstattungsdetails sind wirklich "abgefahren toll" (hab sie teilweise selber an Bord) !!!

Noch hab ich ja einen erst sechs Wochen alten A5 SB, aber mit einem ähnlichen QP liebäugel ich schon seit langem.
Bin deshalb auf die Fortsetzung deiner Berichterstattung über evtl. Mucken dieses super-schönen Fahrzeugs gespannt und neugierig.

Viele Grüße vom ebenso
silbrigen Fraktionskollegen
Lucky

Hallo Lucky-Care,

wenn ich davon ausgehen darf, dass du mit

unbekannte QP-Lady 

"Lady-Malu" meinst, dann bedanke ich mich auch bei Dir sehr herzlich für den Willkommengruß. Allerdings ist mein A5 kein "QP" sondern ein "Cabrio" 😁😁😁. Bei Interesse s. Bilder in meinem Profil.

Es freut mich sehr, dass Dir die Ausstattung gefällt. Die gleichen hellen Ledersitze (hier nur über die Quattro GmbH erhältlich) hatte ich bereits in meinem nachtblauen BMW-Cabrio. Tolle Kombination.

Bedauerlicherweise ist aus meiner Auflistung die

unverzichtbare Sonderausstattung

Audi drive select

(möchte ich nicht mehr missen! - Wie ich sehe, hast du sie auch an deinem ebenfalls toll augestatteten SB an Bord) irgendwo im "World Wide Web" verlorengegangen.

Viele Grüße zurück

Lady-Malu

Zitat:

Original geschrieben von Lucky-Care
Herzlich willkommen,
unbekannte QP - Lady!
So ein schönes Gefährt zu haben, stelle ich mir auch in einigen Jahren vor.
Vielleicht in einer anderen Außenfarbe (capuccino, aber auch beige Ledersportsitze), jedenfalls die übrigen Sonderausstattungsdetails sind wirklich "abgefahren toll" (hab sie teilweise selber an Bord) !!!
Noch hab ich ja einen erst sechs Wochen alten A5 SB, aber mit einem ähnlichen QP liebäugel ich schon seit langem.
Bin deshalb auf die Fortsetzung deiner Berichterstattung über evtl. Mucken dieses super-schönen Fahrzeugs gespannt und neugierig.
Viele Grüße vom ebenso
silbrigen Fraktionskollegen
Lucky

Zitat:

Hallo Lucky-Care,

wenn ich davon ausgehen darf, dass du mit unbekannte QP-Lady "Lady-Malu" meinst, dann bedanke ich mich auch bei Dir sehr herzlich für den Willkommengruß. Allerdings ist mein A5 kein "QP" sondern ein "Cabrio" 😁😁😁. Bei Interesse s. Bilder in meinem Profil.
Es freut mich sehr, dass Dir die Ausstattung gefällt. Die gleichen hellen Ledersitze (hier nur über die Quattro GmbH erhältlich) hatte ich bereits in meinem nachtblauen BMW-Cabrio. Tolle Kombination.
Bedauerlicherweise ist aus meiner Auflistung die
unverzichtbare Sonderausstattung Audi drive select (möchte ich nicht mehr missen! - Wie ich sehe, hast du sie auch an deinem ebenfalls toll augestatteten SB an Bord) irgendwo im "World Wide Web" verlorengegangen.

Viele Grüße zurück
Lady-Malu

Zitat:

Zitat:

Au weh zwick, da hab ich mich extrem geirrt.
Meinte natürlich Cabrio, warum ich auch auf QP kam, sorry, k.A. !
Die Farbe Amethystgrau-metallic kann ich mir auch schön vorstellen, vor allem wird sie vll. nicht so empfindlich sein, wie mein tiefseeblau.
Auf jeden Fall kann ich dich nur zu diesem tollen Auto beglückwünschen, es ist schon ein noch größerer Hingucker als meiner, zugegeben. Cabrio hat halt den Nimbus von allerhöchsten Luxus, punktum.
Die dyn. Fahrwerksmöglichkeiten plus Dämpferregelung mit Audi drive select nutze ich eigentlich weniger aus. Meist lasse ich die Auto Einstellung unverändert stehen. Nach sechs Wochen hatte ich noch keine längere Fahrt über 200 km hinweg. Eine geplante Gardasee-Reise am 13. Mai fiel wg. Krankheit ins Wasser... (Dann hätte ich schon mal die Comfort-Regelung ausprobiert.)
Aber side assist ist doch toll - nicht wahr? Das Fahrgefühl ist einfach grandios - meine Frau ist hin und weg, sie ist seit dem A5-Mitfahren
zu einem Audi-Fanatiker geraten. (Sie fährt selbst seit 20 Jahren nicht mehr, nach einem Auffahrunfall hat sie Stress...)

Langer Rede, kurzer Sinn: Unsere sehnsüchtige Augen sind auf so ein Cabrio gerichtet, den wir uns in spätestens drei Jahren zulegen wollen. Aber bitte, schon mal eine Frage: Müssen es wirklich 265 PS sein - tut es nicht auch ein schwächerer Motor?

Ciao
Lucky

Moin
Mein A 4 Cabrio ist verkauft🙄 und am 9 Juni hole ich meinen neuen in Neckarsulm ab😁. A 5Cabrio😎 2,0TFSI in Misanorot mit Navi plus /S Line Sportpaket/Bluetooth/ 19 Zoll Rädern /Lichtpaket / Licht und Regensensor /Innenspiegel selbst abblendend/ Anhängerkupplung /Komfortschlüssel/Multifunktions Sportlenkrad 3 Speichen /Soundsystem / Mittelarmlehne vorn /Sitzheizung vorne / Einparkhilfe plus und Akustikverdeck . Viele Grüße aus STD😎

Die sind zum HABEN, weniger zum BRAUCHEN 😎😎😎 !!!

Aber im Ernst:
Nein, es müssen nicht unbedingt 265 PS sein - nicht für ein Cabrio - und schon gar nicht für die "Silberfraktion" 😁 (O-Ton meiner Tochter: "Bist Du verrückt?" Ja, bin ich, und meine 4 und 6-jährigen Enkel finden es toll!!). Aber ein A5-Cabby, zumal mit Quattro, ist sehr schwer. Da sollte schon etwas Power drin sein. Muss ja auch im Winter Spass machen. Da ich zudem unbedingt wieder einen 6-Zylinder-Benziner haben wollte (wie alle meine BMW-Cabbys vorher auch), hatte ich keine andere Wahl (wäre bei MB und BMW auch nicht viel anders gewesen). Ein weiterer Grund für mich war mein letzter BMW: Wunderschön und 5 Jahre absolut zuverlässig - aber als 6-Zylinder mit "nur" 170 PS einfach zu durchzugsschwach. Zum cruisen toll - machte aber auf der AB beim Überholen nicht wirklich Spaß. Daher meine gewählten 265 PS (wobei ein V6 leider etwas rauer ist als ein seidenweicher Reihensechszylinder - man kann halt nicht alles haben).
LG Gruß ins schöne Bayern(?)

Zitat:

Original geschrieben von Lucky-Care

......Langer Rede, kurzer Sinn: Unsere sehnsüchtige Augen sind auf so ein Cabrio gerichtet, den wir uns in spätestens drei Jahren zulegen wollen. Aber bitte, schon mal eine Frage: Müssen es wirklich 265 PS sein - tut es nicht auch ein schwächerer Motor?

Deine Antwort