ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++

Audi A5
Themenstarteram 12. August 2008 um 22:26

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.

Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.

Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2008 um 22:26

Hallo Leute ,

ich habe mir mal die Freiheit genommen so einen Thread zu erstellen.

Da es mometan sehr viele Neubestellungen gibt , halte ich es für durchaus sinnvoll.

Außerdem kann das hier eine richtige Fahrzeugdatenbank werden.

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

In diesem Sinne legt los.

Grüße Wolfgang

6903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6903 Antworten

ganz klar sind da Unterschiede... keine Frage... aber für mich sind das wirklich nur Kleinigkeiten die am Gesamtbild des Autos nur sehr sehr wenig auffallen. Das wohl Auffälligste Teil ist das Heck.

Ich müsste sogar eingestehen, bitte jetzt nicht tothauen, anhand der Bilder von Royal_Tiger finde ich den normalen sogar schöner als den mit Sline !! Wie gesagt, Detailunterschiede sind vorhanden, aber nichts im Vergleich zu einem A3/A4/A6 Sline gegenüber "normal"

ich glaube wir rennen gerade etwas Offtopic. Danke trotzdem für eure Meinungen. An noch mehr Vergleichsbildern bin ich nach wie vor intressiert :)...

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

.....

Das wohl Auffälligste Teil ist das Heck.

.......

So hat jeder seine Sicht der Dinge. Die veränderte Frontpartie hat bei mir ganz eindeutig zur Entscheidung für das S-Line-Exterieur geführt. Das geänderte Heck oder die Seitenflügel hätte mich nie dazu veranlasst...

Und wenn du den "NORMALEN" schöner findest - nimm ihn. Er muss DIR gefallen. Mit VERNUNFT haben diese Autos nichts zu tun.

Sie sind für mich ein Stück Lebensqualität. Ohne geht auch - aber mit ist einfach schöner

Allzeit gute Fahrt

Peter

noch als Anhang dazu....

ich muss dazu sagen ich bin kein photoshop oder Bildbearbeitungsprofi... hab das kurz mal ausgeschnitten mit MS Paint :P ... (ich hoffe das ist ok Royal das ich deine Bilder genommen habe... lösche Sie natürlich wenn du was dagegen hast)

Bild 1 : Front .... Links Sline, Rechts Normal

Bild 2 : Heck .... Links Normal, Rechts Sline

Ein weiterer Unterschied (den ich nicht machen konnte da ich keine Bilder habe) ist dass an den Schwellern in der Sline Version noch eine Leiste existiert

Front
Heck
am 20. April 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

 

Ich müsste sogar eingestehen, bitte jetzt nicht tothauen, anhand der Bilder von Royal_Tiger finde ich den normalen sogar schöner als den mit Sline !!

dehalb habe ich zwar das s-line sportpaket aber nicht das exterieur-paket bestellt!;)

am 3.05. kann ich ihn endlich abholen!:)

Zitat:

Original geschrieben von Peter.Pan

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

.....

Das wohl Auffälligste Teil ist das Heck.

.......

So hat jeder seine Sicht der Dinge. Die veränderte Frontpartie hat bei mir ganz eindeutig zur Entscheidung für das S-Line-Exterieur geführt. Das geänderte Heck oder die Seitenflügel hätte mich nie dazu veranlasst...

Und wenn du den "NORMALEN" schöner findest - nimm ihn. Er muss DIR gefallen. Mit VERNUNFT haben diese Autos nichts zu tun.

Sie sind für mich ein Stück Lebensqualität. Ohne geht auch - aber mit ist einfach schöner

Allzeit gute Fahrt

Peter

Ich stimme dir voll und ganz zu :) ... Sowas ist Geschmackssache und man sollte sich nicht beinflussen lassen. Mein Auto ist schon bestellt und wird im Juli abgeholt in NSU :) ... ich werde Ihn dann natürlich hier vorstellen.

P.S.: Auch ich habe mich, wie Royal Tiger, gegen das Sline entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

Zitat:

Original geschrieben von Peter.Pan

 

So hat jeder seine Sicht der Dinge. Die veränderte Frontpartie hat bei mir ganz eindeutig zur Entscheidung für das S-Line-Exterieur geführt. Das geänderte Heck oder die Seitenflügel hätte mich nie dazu veranlasst...

Und wenn du den "NORMALEN" schöner findest - nimm ihn. Er muss DIR gefallen. Mit VERNUNFT haben diese Autos nichts zu tun.

Sie sind für mich ein Stück Lebensqualität. Ohne geht auch - aber mit ist einfach schöner

Allzeit gute Fahrt

Peter

Ich stimme dir voll und ganz zu :) ... Sowas ist Geschmackssache und man sollte sich nicht beinflussen lassen. Mein Auto ist schon bestellt und wird im Juli abgeholt in NSU :) ... ich werde Ihn dann natürlich hier vorstellen.

P.S.: Auch ich habe mich, wie Royal Tiger, gegen das Sline entschieden.

ich habe mich auch gegen S-Line entschieden. Finde der A5 SB sieht ohne irgendwie nicht ganz so überzogen aus. Habe natürlich die wichtigsten Bestandteile einzeln bestellt wie Sportsitze, schwarzen Himmel, 18 Zoll Felgen etc. Aber mir persönlich gefällt S-Line nicht all zu gut. Desweiteren finde ich das von 10x A5 die man in der Woche sieht bei uns mind 7x S-Line haben. Da gehöre ich doch gerne zur Minderheit ;)

Was mich bei S-Line am meisten gestört hat, war die Einschränkung auf schwarzes Leder. Die Front ist gelungen, die Seitenschweller sind ganz ok und der Diffusor geht einfach nicht. Ergo: Kein S-Line :) Es gibt genügend andere Möglichkeiten zu Individualisierung. Positive und ... und manche, die man einfach nicht braucht.

Letzteres hatte ich gestern. Zwei Kratzer vorne links. :mad: Aber dazu in einem anderen Thread mehr.

Zitat:

Original geschrieben von xutos

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

 

Ich müsste sogar eingestehen, bitte jetzt nicht tothauen, anhand der Bilder von Royal_Tiger finde ich den normalen sogar schöner als den mit Sline !!

dehalb habe ich zwar das s-line sportpaket aber nicht das exterieur-paket bestellt!;)

am 3.05. kann ich ihn endlich abholen!:)

:D:D jajaja....ich auch!!!! und somit habe ich mir die ca. 1400,- euronen gespart und für andere/wichtigere (z.b. umbestellt von 2.0TDI auf 2.7TDI) sachen ausgegeben. ich wollte die idee des designers fahren und das war ohne S-LINE ext.!! und er ist soooooo schönnnnnnnn!!

ich fand das S-Line Sportpaket inklö. der räder/sportsitze und den schwarz/schwarz/silber/schwarz etc.etc.etc interieur genial. auch der himmel ist mir im gesamten nicht zu dunkel. betonung liegt auf "MIR" ;)

jetzt können auch meine kinder/mitfahrer mit dem eis in der waffel an den himmel kommen und man sieht es nicht :rolleyes::rolleyes::rolleyes: NEEEEE, stimmt die haben ess und trinkverbot im auto.....:cool::cool:

empfinde den schwarzen Himmel als einer der absoluten besten Ausstattungspunkten überhaupt. Sieht einfach nur extrem hochwertig aus. Schon beim von aussen reinschauen bemerkt man den Farbunterschied zum silbernen Allerweltshimmel !!!

Zitat:

Die Front ist gelungen, die Seitenschweller sind ganz ok und der Diffusor geht einfach nicht. Ergo: Kein S-Line :)

Genau so habe ich die drei Ausstatungselemente auch beurteilt.

Wenn es nur die Front als Option gegeben hätte, wäre sie vermutlich auf die Bestellliste gekommen. Danach hätte ich aber noch den unteren Steg in Ibisweiss lackieren lassen. Sonst erinnert mich die S-Linefront immer ein wenig an das Gesicht eines Boxerhundes!

Der absolut überteuerte Preis wollen wir mal gar nicht gross erwähnen!

Gruss ROYAL_TIGER

Letztlich muss man nur in die Zubehörliste schauen, nicht in die der Sonderausstattungen. Da ist es meines Wissens drin.

... grad nochmal nachgesehen - 469€, bzw 519€. Aber zum teakbraun muss es nicht sein.

Schön, wie sich doch die Geschmäcker unterscheiden und die Meinungen auseinandergehen.

Zum Beispiel diese Meinung:

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

empfinde den schwarzen Himmel als einer der absoluten besten Ausstattungspunkten überhaupt. Sieht einfach nur extrem hochwertig aus. Schon beim von aussen reinschauen bemerkt man den Farbunterschied zum silbernen Allerweltshimmel !!!

Bei meinem ersten A4-Cab war ein grauer Himmel drinnen, den ich nehmen musste, sonst hätte ich im Supersommer 2003 bis November auf mein Wunsch-Cabrio warten müssen. Nach drei Jahren war er (aus welchem Grund auch immer) im Bereich der Faltnähte ziemlich angeschmutzt. Also hab ich beim nächsten A4 Cab in Erwägung gezogen, ihn diesmal in schwarz zu bestellen. Beim A4-Cab konnte man trotz S-Line-Sportpaket noch den Himmel in schwarz oder silber wählen. Bevor ich dann in 2006 bestellt habe, hatte ich das Glück bei einem Händler ein A4-Cab mit schwarzem Himmel zu besichtigen. Für mich damals ein NoGo, weshalb ich wieder mit silbernem Himmel bestellt habe. War mir egal, nach drei Jahren stelle ich das Teil dem Händler auf dem Hof. Und nach drei Jahren war der Himmel des (diemal) Akustik-Verdecks tadelos sauber.

Also wollte ich beim jetzigen A5-Cab den Himmel auch wieder in silber. Keine Chance in Verbindung mit dem S-Line-Sportpaket, welches ich auch unbedingt wollte. Jetzt ist der Himmel schwarz und nach nicht mal zwei Wochen habe ich mich daran gewöhnt.

Oder diese Aussage:

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Sonst erinnert mich die S-Linefront immer ein wenig an das Gesicht eines Boxerhundes!

Genau - ich nannte es Bulldogge. Boxer sind für mich bildschöne Hunde, ob wohl ich selbst keine Tier mein eigen nenne.

Die S-Line-Frontpartie gibt es alleine -jedenfalls beim Cabrio- nicht im Zubehör ab Werk. Sie nachträglich zu kaufen und zu lackieren wird sicher auch nicht billiger.

Also ist er so wie er ist - und ich finde ihn schön. Wobei Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt

;)

Ich habe meine Konfiguration damals vorgestellt.

Nun ist der Wagen seit knapp 2 Monaten da und ich bin vollkommen zufrieden.

Audi S5 Coupe 4.2 FSI tiptronic

- Phantomschwarz Perleffekt

- Lederausstattung exclusive in Seidennappa

Sitze: Albasterweiß mit schwarzen Nähten

Himmel in schwarz

- Bedienelemente Audi exlusive in Leder

Lenkradkranz oberhaltb in Albasterweiß, unterhalb in schwarz mit weißen Nähten

Schaltknauf in Albasterweis, Schaltkulisse in schwarz mit weißen Nähten

- Dekoreinlagen Audi exclusive - Klavierlack schwarz

- Beelderte Armauflage in den Türverkleidungen in schwarz

- Komfortschlüssel

- quattro Sportdifferenzial

- Sportfahrwerk mit Dämpferregelung

- Panorama-Ausstelldach

- MMI Navigation plus

- Einparkhilfe Advanced / Rückfahrkamera

- Bang & Olufson Sound System

- TV-Empfang

- CD-Wechsler

- Audi Music Interface

- Bluetooth Schnittstelle

- Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze elektrisch

- Sitzheizung vorne & hinten

- Außenspiegel, elektrisch einstell- anklapp beiheizbar, auto. abblendend

- Innenspiegel auto. abblendbar

- Komfortklimaautomatik, 3-Zonen

- Licht- und Regensensor

- Anfahrassistent

- Steckdose 230V

- Reserverad

- Wagenheber

 

Bilder sagen mehr als Worte.

 

Wirklich sehr schöne Kombi innen, jedoch denk ich mir sehr pflegeintensiv.

Hatte bei meiner Kieselgrau/Hellgrau Kombination schon einiges zu reinigen und am Ende blieben unschöne Verfärbungen.

Natürlich wunderschön anzusehen aber für Vielfahrer eher von Nachteil.

Aber ich denk mir der S5 wird mehr gehegt und gepflegt. :)

am 22. April 2010 um 10:37

Genial! Perfektes Zusammenspiel zwischen Sportlichkeit und Elegance.

 

ein perfekter Audi! Super Bilder! danke  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A5/S5 ++