ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. (Sabo Vergaser

(Sabo Vergaser

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 14:02

Hallo, hatte beim Frühjahrsstart Probleme mit meinem Sabo Rasenmäher (Sabo 52 4th mA.Briggs&Stratton Motor) Vergaser übergelaufen. Also ausgebaut Gummidichtung der Schwimmernadel erneuert. Jetzt bring ich den Drehzahlregler nicht mehr hin. Brauche dringend Hilfe, hab das Internet durchstöbert, und 2 Tage in der Garage verbracht. Vielen Dank im Voraus.

Drehzahlregler über Vergaser
Wo hommt die Feder hin
52 4ThM.a
+1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Da hilft nur ein Foto eines gleichen Modells wo man alle Hebelchen und Federn sehen kann.

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 18:10

Da muß ich wohl doch zu Toolendo.

Kein Foto vorher gemacht? keine Markierungen, vielleicht siehst du an den Auswaschungen in den Löchern wo was eingehangen war. Alle Teile sind da schon dran?

Briggs u. Stratten stehen doch in jedem Baumarkt einfach mal hin und da nachschauen, oder in der Nachbarschaft wenns rattert

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 5:46

Zitat:

@Bitboy schrieb am 9. Juli 2021 um 22:17:19 Uhr:

Kein Foto vorher gemacht? keine Markierungen, vielleicht siehst du an den Auswaschungen in den Löchern wo was eingehangen war. Alle Teile sind da schon dran?

Briggs u. Stratten stehen doch in jedem Baumarkt einfach mal hin und da nachschauen, oder in der Nachbarschaft wenns rattert

Also wegen dem "Baumarkt" haben Sie eine Zeitmaschine?

Ich hätte auch noch einen Tipp.

Aber nachher passt der Ihnen nicht und dann werde ich noch an den Pranger gestellt wie @bitboy.

Nee, nee.

Aber rufen: brauche dringend Hilfe.

Also die Feder von der Drehzahlregulierung kommt in das grosse runde Drahtöhr Bild 1 .

Das was die Frage?

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 16:12

Zitat:

@LusYM1500neu schrieb am 10. Juli 2021 um 16:50:39 Uhr:

Also die Feder von der Drehzahlregulierung kommt in das grosse runde Drahtöhr Bild 1 .

Das was die Frage?

Wenn ich die Feder da reinmache reguliert er gerade verkehrt herum. Also ist der Schieber vom Vergaser offen wenn er zurück regulieren soll.

Aber Danke nochmal.

Schick Ihnen morgen mal ein Bild was ich meine.

Der Regler gibt erst Gas, wenn der Motor Last bekommt, er soll ja für eine gleichmäßige Drehzahl um die 2900 rpm sorgen

Da sind meines Wissen auch immer 2 Federn dran die gegeneinander arbeiten. Die Motoren werden schon so lange gebaut. Ich würd mich da auch nicht selber bewegen, wozu man bekommt doch alles aufs Handy.

sieht deine auch so aus?

https://www.newgardenstore.eu/.../...254-original-briggs-stratton.html

Hier mal was ab Minute 13:20

https://www.youtube.:com/watch?v=KbJ7Fhpbvqk

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 8:13

Zitat:

@LusYM1500neu schrieb am 10. Juli 2021 um 21:19:50 Uhr:

Der Regler gibt erst Gas, wenn der Motor Last bekommt, er soll ja für eine gleichmäßige Drehzahl um die 2900 rpm sorgen

Mein Problem ist, (hab die Feder ausgehängt, weil wenn ich da noch ein bißchen rumspiele wird das Loch zu groß) das bei Volllast der der Regler auch ganz geöffnet ist. Ein paar Bilder zur Ansicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Normal müsste der Regler am Vergaser anliegen und wird durch den Hebel gesteuert. Aber der ist bei meinem Mäher voll offen. Bild 1 ist "Betrieb".

Bild 2 zeigt "Stop". Da geht er auch aus.

Der regelt bei Volllast einfach nicht. Läuft auf Vollgas.

Danke im voraus.

"Betrieb"
"Stop"
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 18:01

Zitat:

@Bitboy schrieb am 10. Juli 2021 um 21:29:05 Uhr:

Da sind meines Wissen auch immer 2 Federn dran die gegeneinander arbeiten. Die Motoren werden schon so lange gebaut. Ich würd mich da auch nicht selber bewegen, wozu man bekommt doch alles aufs Handy.

sieht deine auch so aus?

https://www.newgardenstore.eu/.../...254-original-briggs-stratton.html

Hier mal was ab Minute 13:20

https://www.youtube.:com/watch?v=KbJ7Fhpbvqk

Ja die eine Feder sieht so aus. Und die Gegenfeder?

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 18:03

Zitat:

@Thalamus schrieb am 11. Juli 2021 um 20:01:56 Uhr:

Zitat:

@Bitboy schrieb am 10. Juli 2021 um 21:29:05 Uhr:

Da sind meines Wissen auch immer 2 Federn dran die gegeneinander arbeiten. Die Motoren werden schon so lange gebaut. Ich würd mich da auch nicht selber bewegen, wozu man bekommt doch alles aufs Handy.

sieht deine auch so aus?

https://www.newgardenstore.eu/.../...254-original-briggs-stratton.html

Hier mal was ab Minute 13:20

https://www.youtube.:com/watch?v=KbJ7Fhpbvqk

Ja die eine Feder sieht so aus. Und die Gegenfeder?

Hab das ganze Internet durchwühlt, find nichts zu der Regelung.

Die Standgasschraube stimmt aber ?

Der regelt ja nur nach wenn das Messer Last bekommt so daß er bei den besagten 2900rpm bleibt, das hat mit dem Gasgeben ja nichts zu tun . Die Feder gehört da hin, da bin ich mir recht sicher.

Ist zwar nicht dein Mäher - ein etwas schmaler sabo

Downloadfile
Deine Antwort
Ähnliche Themen