[S80] Probefahrt S80 neu Kurzbericht
Probefahrt S80 neu Kurzbericht
Hallo,
ich habe gerade den neuen S80 ca. 200 auf Autobahn und Landstraße bewegt.
Fährt sehr gut, etwas härter als der V70, aber nicht polterig, direktere Lenkung mit deutlich geringerem Wendekreis (subjektiv).
Der D5-Motor ist deutlich leiser als im V70, aber immer nocjh etwas zu laut. Allerdings auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten ist der Wagen sehr leise, bin maximal 200km/h mit ca. 3700 Touren gefahren.
Leider klingt er für meine Ohren nicht so gut wie der alte 120KW-D5, ich glaube, ich möchte, wenn überhaupt Linousine, den 6-Zylinder mit AWD.
Die gesamte Bedienung erinnert mich von der Logik start an den V50 2.4i meiner Frau, den ich auch schon ausgiebeig gefahren habe. High Performancde Anlage klingt in etwa wie im V50, also sehr gut.
Wer noch Details wissen möchte: Ich habe den Wagen noch bis morgen früh, als schnell fregen.
Gruß
Renesomi
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ohmyGOD
die deutsche übersetzung "CD wird werfen", wenn man eine CD einlegt, finde ich für einen wagen dieser preiskategorie etwas peinlich.
*lol*, da
issesisses wieder 😁.
Gruß, Olli - stimmt dir aber zu, so etwas sollte nicht passieren
@olli:
ich war etwas verdutzt, als ich das las...!
Zitat:
Original geschrieben von ohmyGOD
tach auch...
die deutsche übersetzung "CD wird werfen", wenn man eine CD einlegt, finde ich für einen wagen dieser preiskategorie etwas peinlich. das gleiche gilt für alle einstellungen, die entweder "leise", mittel" oder "laut" sind. gilt auch für die belüftung/beleuchtung/usw.
Weisst du nicht wie schlecht es Ford geht, die haben den Übersetzer eingespart! Lern gefälligst schwedisch, stell auf die nordische Sprache um, und gib ruhe!
Oder plattdeutsch.