[S80] Der neue S80 - ein Fehlgriff?

Volvo XC60 D

Der neue S80 - ein Fehlgriff?

Hallo MT-Gemeinde,

Hier und da gibt es ja schon Mitschreiber, die den neuen S80 probegefahren haben. Die bisherigen Meinungen sind - so wie ich gelesen habe - eher... ähmmm... zurückhaltend.

Technisch gesehen gibt es ja fast nix zu meckern. Wie die Qualität ist, wird die Zeit beweisen.

Ist der neue S80 ein Rückschritt in den Augen der Volvisti? Anders gefragt - würdet Ihr ihn kaufen? (für Kombi-Freaks stelle ich die Frage mal mit dem zukünftigen V70)

fG
Daniel - vielleicht ist es auch eine (Meinungs-)Umfrage wert?

31 Antworten

Die Sache mit dem Sitzkomfort ist interessant. Ich fand den Sitzkomfort hinten schon im alten S80 schlechter als im S70, bei dem man höher und aufrechter saß, was ich angenehmer finden. Ich habe beim V70 auch grundsätzlich die Rückbank in der steileren Position, die flachere finde ich glatt überflüssig. Die Evolution ist also klar zu erkennen...

Der weiter oben erwähnte Punkt mit dem kleinen Handschuhfach hat bestimmt den Sinn, dass man darin nichts schweres mehr aufbewahren kann, was dann nach 40000 km den Verschluss bis zum Klappern ausgeleiert hat, bei dieser besch... Konstruktion, bei der das Gewicht von Fach und Inhalt am Schloss hängt, gar nicht zu vermeiden.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ich würde mir doch nicht von meiner OHL vorschreiben lassen, welches Auto ich mir nicht kaufen darf!!!

moin, moin,

naja die anderen möglichkeiten sind auch nicht schlecht (7er, a8, s, phaeton, rang rover) wobei mir persönlich der rr supercharged am besten gefählt. meinem tankwart wahrscheinlich auch. die auswahl ist ein leiden auf hohem niveau. wahrscheinlich werde ich aus unentschlossenheit beim xc90 bleiben und ihn einfach behalten.

grüsse sven,
der abwartet was die reperatur von volvo deutschland bringt.

Deine Antwort