ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Tacho Unterschied

S5 Tacho Unterschied

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 13. Juni 2020 um 16:17

Hallo,

ich möchte mir ein Audi S5 zulegen. Bin auch schon Probegefahren, aber mir ist aufgefallen das der Tacho anders ist als die anderen S5. Der normale S5 hat eine Tachoscheibe bis 300 kmh angegeben aber das Auto was ich mir angeschaut habe geht leider nur bis 260kmh. Ist das normal bei einem 2014 Bj Audi S5 oder ist das kein S5 ( was ich eher nicht glaube. ) Sitze Karosserie Sound hört sich wirklich an wie ein S5 aber der Tacho ist halt anders.

Freue mich auf eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Pass auf bei dem Reimport, schaut auf dem ersten blick aus wie ein US Fahrzeug, die werden gerne mal als Unfaller günstig importiert und nach Reperatur verkauft. am besten mal die Fahrgestellnummer googlen. Auch sind US Fahrzeuge soweit ich mich erinnere bei 210 km/h abgeriegelt. daher auch der andere Tacho. ich würd sehr vorsichtig sein. Bei meiner Suche nach einem A5 Cabrio vor ein paar Jahren waren alle US Fahrzeuge schon mal in einem Unfall verwickelt.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Meistens unfaller. Unbedingt historie checken

Und auch nicht so schick mit braunem leder ^^

Zitat:

@batuuu1 schrieb am 14. Juni 2020 um 21:00:48 Uhr:

Zitat:

@Arpaio schrieb am 14. Juni 2020 um 20:24:21 Uhr:

Lass die Finger davon.

Hab jetzt im Internet geschaut, ist definitiv ein US Import. Die Frage wäre jetzt ob ich ihn holen soll oder nicht? Was ist der Unterschied? Also was wäre schlecht?

Nachdem was ich so lese, liegt die Chance auf einen sauberen Wagen bei weit unter 20%.

Im Umkehrschluss sind über 80% der Angebote nicht sauber! Also Unfaller.

Alles Totalschäden, fast alle im Baltikum wieder fit gemacht. Nee, nee da lieber ein paar Tausender mehr ausgeben und ein sauberes Auto kaufen..

Naja du musst bedenken. Der wagen muss günstig eingekauft werden, verschifft werden, Zoll und Umbau auf Europa usw. Kostet alles Geld und wie soll das ganze denn ansonsten möglich sein wenn nicht ein Ami ein Totalschaden günstig einkauft, wieder repariert und für günstig Geld wieder verkauft?

Der Händler möchte auch noch was an dem Auto verdienen...

Die Amis können ganz bestimmt auch teuer verkaufen wenn an dem Auto nix gewesen wäre.

Um Gewissheit zu haben einfach wie ein Vorredner schon sagte die Fahrgestell Nummer über die eine Seite gucken ob ein Schaden registriert worden war.

Ich denke ein a5 aus Amerika ohne vorherigen Unfall liegen deine Chancen weit unter 10%.

Musst nur logisch denken. Und ich meine für den Preis ist dieser Audi nicht der letzte im Internet.

Oder du machst ne Probefahrt und fährst damit zu einem gutachter. Das wäre die sicherste Variante.

Wir können hier viel erzählen. ;)

Genau. Warum sollte man sonst nen audi aus den usa importieren?

Ist ja kein mustang oder sonstiger amischlitten, den man hier nicht bekommt.

Es gibt für den TE mittlerweile nur eine klare Handlung:

Finger weg von diesem S5 und ein Auto von hier kaufen.

Ich schau mal in die Glaskugel: Neue Threads vom TE. Mein S5 hat dies, hat das, Reifen laufen einseitig ab... Hätte ich doch auf euch gehört.

Wie blind bist du denn ?

Steht doch schon viel hier drinn !

Deine Antwort
Ähnliche Themen