S4 (B6) kaufen, oder nicht?
Hi S4 und RS4- Fahrer!
Ich bin am überlegen mir einen S4 (Bj. 2003/2004) KM-Stand bis 80.000 zuzulegen;
Kann mir bitte jemand Erfahrungen mit dem Auto mitteilen?
...also eventuelle Probleme/(Kinder)-Krankheiten, etc.... ein realistischer Spritverbrauch wäre auch echt nett...
Mich würde auch interessieren, ob man bei dem V8 auch Super tanken kann, oder ob man unbedingt Super Plus tanken muss (dass ich bei Super mit etwas Leistungsverlust rechnen muss ist mir klar)...
Wieviele KM habt ihr mittlerweile so drauf?
Vielen Dank schonmal vorab!
MfG
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Street Racer No.1
Mich würde auch interessieren, ob man bei dem V8 auch Super tanken kann, oder ob man unbedingt Super Plus tanken muss (dass ich bei Super mit etwas Leistungsverlust rechnen muss ist mir klar)...
Ob ein S4 das passende Auto für dich ist wenn du schon danach fragst ?
ich kann nur sagen man sollte super plus tanken. mit super läuft der wagen nicht so gut und man hat spürbar weniger leistung . und 13,5l ist das gerinste womit du rechnen kannst bei normaler fahrt. wenn du solch ein ding fahren willst solltest du dir bewußt sein das der wagen in allen lebenslagen teuer ist. egal ob das ersatzteile ,versicherung,steuern oder sprit ist alles teuer.ölwechsel oder neue bremsen ist da noch das kleinste übel .lass mal einen kat oder getriebe kaputt gehen, dann wird es teuer. ein kat kostet 1000euro.
allerdings wirst du auch belohnt einen v8 zu fahren ,der sound ist einfach nur der hammer .einmal richtig aufs gas treten und das grinsen wirst du nicht mehr los
moin ,
also ich hatte den wagen selber für ein jahr .ich finde der wagen ist ein sehr gutmütiges fahrzeug .
es schluckt bei flotter gangart so um 15 liter nach oben hin offen.
bei mir sind 2 klopfsensoren defekt gegangen ...ziemlich teure suppe damals ca 1000,00 euronen...aber immer günstiger als neue turbos oder so ne geschichten.
also ein hungerleider darf man nicht sein wenn man so ein wagen unterhalten will.
du musst schon super + tanken sonst kannst du dir auch einen anderen wagen kaufen .
sportliche grüße aus hannover
Zitat:
Original geschrieben von olli 6171
moin ,also ich hatte den wagen selber für ein jahr .ich finde der wagen ist ein sehr gutmütiges fahrzeug .
es schluckt bei flotter gangart so um 15 liter nach oben hin offen.bei mir sind 2 klopfsensoren defekt gegangen ...ziemlich teure suppe damals ca 1000,00 euronen...aber immer günstiger als neue turbos oder so ne geschichten.
also ein hungerleider darf man nicht sein wenn man so ein wagen unterhalten will.
du musst schon super + tanken sonst kannst du dir auch einen anderen wagen kaufen .sportliche grüße aus hannover
hi mich würde interessieren wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht als deine klopfsensoren schrott waren ,hat der motor teilweise geklackert
Ähnliche Themen
moin,
kann ich dir genau sagen , der motor hat nicht den vollen durchzug also wesentlich weniger leistung .
ein geräusch konnte ich nicht feststellen aber der wagen hat oft geruckelt während der fahrt bzw beim gasgeben.
ich hoffe das hilft dir ein wenig.
sportliche grüße aus hannover
olli
Hallo zusammen,
ich kann nur sagen super Wagen habe ihn selber 4 Jahre und über 100.000km gefahren. Durchschnittsverbrauch ca. 13-15l, habe aber auch schon mal 25l verbraucht. Der Wagen hatte nie Mängel und hat mich nie im Stich gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von Taek
Hallo zusammen,ich kann nur sagen super Wagen habe ihn selber 4 Jahre und über 100.000km gefahren. Durchschnittsverbrauch ca. 13-15l, habe aber auch schon mal 25l verbraucht. Der Wagen hatte nie Mängel und hat mich nie im Stich gelassen.
tja dann hast du glücklicherweise einen der guten s4 erwischt . denn meiner macht schon ärger mit dem motor nach nur 120000km
Mich persönlich würde es schon auch abschrecken, nur Super + tanken zu dürfen. Es gibt ja fast keine Tanke mehr, die noch "normales Super +" ausschenkt. Mittlerweile muß man ja schon fast die Goldplörre hernehmen... 😉
Ok, durch meine vielen km fahr ich mittlerweile stinkenden Diesel. Der BMW 330i hat von mir aber (nach den ersten 5.000 km) auch nur noch normales Super bekommen. Ich hab beim Reihensechser von BMW hier keinen signifikanten Unterschied festgestellt... Der lief weder langsamer, noch unruhiger, auch der Verbrauchsunterschied hat sich nicht wirklich nachvollziehen lassen...
Ob das aber beim S4 auch so ist? Keine Ahnung...
also beim s4 merkt man deutlich den unterschied von super und super +. also wie gesagt ich kann nur sagen man sollte super+ tanken
Hab mir gestern nen B6 Avant gekauft, bin mal gespannt, erhalte ihn in etwa ner woche, muss noch witerräder organisieren, auf wieviel Zoll darf man technisch runter bei der bremsanlage?? 18" winterschluffen müssen nicht unbedingt sein.
Weiss jemand noch ne gute auspuffanlage um das V8-bollern ein bisschen brüllender zu machen????
:-)
Mfg Briseradius
17 zoll geht noch. habe mich aber für 18 zoll winterreifen entschieden und lass diese immer umziehen auf der or. alufelge...
auspuff: bn-pipes oder orginal anlage vom b7.
Also die 4rohr anlage meinst du?? Nene du lieber nicht, die optik soll original und dezent bleiben, ne 4 rohre sehen immer so nach aftermarket tuning discount aus. Aber die BN-Pipes adresse ist gut!
Vielen Dank
also ich finde zwar nicht das mein s4 b7 nach aftermarket tuning discount aussieht, aber hier mal ein link für dich. 😉
http://www.a4-freunde.com/teilemarkt/page,show_ad/catid,2/adid,12628/
Zitat:
Original geschrieben von romtox
also ich finde zwar nicht das mein s4 b7 nach aftermarket tuning discount aussieht, aber hier mal ein link für dich. 😉http://www.a4-freunde.com/teilemarkt/page,show_ad/catid,2/adid,12628/
Nicht das auto, die vier rohre mein ich! Aber wenn ich nen B7 ergattert hätte würde ich warscheinlich sagen: nur 2 rohre sehen mir zu langweilig aus! 😁
Scheiss drauf, ich freu mich auf die karre
Danke für den link!!