ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. [S] Shampoo und Wachs

[S] Shampoo und Wachs

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 19:21

Hallo,

ich such grade ein günstiges Autoshampoo und ein günstiges Autowachs mit gutem Preis/Leistungs Verhältniss.

Muss nichts besonderes sein, der Lack meines 30 Jahre alten Autos ist sowieso im Arsch und groß rummschmirgeln will ich dadrauf auch nicht mehr, das haben sicherlich schon andere oft genug versucht.

Ich möchte ganz einfach mit Hochdruckreiniger und Schwamm reinigen.

Vllt habt ihr da ja auch nen Thread zur Hand, der meine Frage beantwortet.

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2011 um 13:42

Rechne mal mit 15ml pro Auftrag. Das 1Z sollte etwa 3 Monate halten. Also reicht die Dose gute 8 Jahre. Darum würde ich die 250ml Dose nehmen;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

In den Raum geschmissen: Turbo-Shampoo vom ATU weil sehr günstig und gut, und P21S (bzw. R222) Concours Look Carnauba Wachs, da sehr einfache Verarbeitung und auch gut.

Gruß

yo-chi

am 10. Mai 2011 um 19:36

Bei Norma gibts diese Woche Schampoo von Klaro Car 1l für 1€. Für diesen Preis ist das Schampoo echt top. Schaumbildung und Gleitverhalten wegen der üppigen Dosierung von 50ml auf 10l wirklich gut.

 

Ich schlage NIGRIN Auto Shampoo Konzentrat, € 3,80/1.000ml und 1Z Hartglanz, € 15,95/1.000ml vor.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 19:44

Schade, dass es hier kein Nora gibt. Was kostet das bei ATU?

Zitat:

Original geschrieben von MetroFun

Schade, dass es hier kein Nora gibt. Was kostet das bei ATU?

Die Frage ist, wo ist bei Dir "hier" ? :)

Filialfinder

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 19:54

Entfernung zur nächsten Fiale: 40772 m :D

Zitat:

Original geschrieben von MetroFun

Entfernung zur nächsten Fiale: 40772 m :D

Naja... Wenn Du 50 Pullen shampoo kaufst, rechnet sich das schon fast...:D

Ansonsten gibts im Tedi auch welches für nen €, kann aber nichts dazu sagen... :cool:

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 21:17

Sach ma was haltet ihr zB davon: Sonax bei Lidl und vor allem das: Sonax HartWax

am 11. Mai 2011 um 11:23

1z (einszett) ist eine gute Wahl, z.B. Wash+Wax. Hartglanz von 1z hat eine gute gute Standzeit und ist (auf dem sauberen) Lack sehr leicht anzuwenden: Auftragen, abwischen, fertig. Dazu sparsam und auch preislich in Ordnung.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 13:29

Wie oft kommt man denn mit soner 500ml dose aus?

am 11. Mai 2011 um 13:42

Rechne mal mit 15ml pro Auftrag. Das 1Z sollte etwa 3 Monate halten. Also reicht die Dose gute 8 Jahre. Darum würde ich die 250ml Dose nehmen;)

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 13:55

Jo alles klar, das ja ma ne gute ausbeute :D

Auch wenn ich mich frage wie ich die kleine Menge aufm ganzen Auto verteilen soll :D

Weis noch jemand wie ich das Nigrin Shampoo und das Shampookonzentrat unterscheiden?

am 11. Mai 2011 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von MetroFun

Jo alles klar, das ja ma ne gute ausbeute :D

Auch wenn ich mich frage wie ich die kleine Menge aufm ganzen Auto verteilen soll :D

Weis noch jemand wie ich das Nigrin Shampoo und das Shampookonzentrat unterscheiden?

:confused::confused::confused: Das ist aber jetzt nicht dein ernst :D

das Konzentrat würde ich verdünnen ;)

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 13:59

Naja, das eine wird ergibiger sein, das is schon klar.

Aber was is günstiger:

3l Shampoo für 10€ oder 1l konzentrat für 6,29€ ? :D

Oder kommt das Shampoo pur drauf? oO

Deine Antwort
Ähnliche Themen