----Rückrufaktion von BMW----
Schaut mal rein. Auch der X5 ist betroffen.
www.n-tv.de/.../BMW-Rueckrufaktion-in-den-USA-article1794391.htmlZitat:
BMW ruft weitere etwa 150.000 Oberklasse-Fahrzeuge in den USA zurück. Der Münchner Autobauer informierte die Behörden, freiwillig rund 130.000 Fahrzeuge mit Sechszylinder-Doppelturbo-Motoren aus den Jahren 2007 bis 2010 wegen Problemen mit dem Einspritzsystem in die Werkstätten zu bitten. Bei den betroffen Pkws könnte die Benzinpumpe nicht richtig funktionieren. BMW rechnet damit, dass bei rund 40.000 Autos die Benzinpumpe ersetzt werden muss.
Zu den betroffenen Fahrzeugen gehören Modelle des Typs 335i der Jahre 2007 bis 2010. Aus den Modelljahren 2008 bis 2010 seien die Typen 135i, 535i und der X6 xDrive 35i betroffen, aus den Modeljahren 2009 bis 2010 der Z4 Roadster sDrive35i. Darüber hinaus will BMW weitere 20.800 Fahrzeuge des Typs X5 aus dem Modelljahr 2008 zurückrufen. Auch hierbei gehe es um Probleme mit der Benzinpumpe.
Erst vor wenigen Wochen hatte der Dax-Konzern die größte Rückrufaktion seiner Geschichte für weltweit 350.000 Fahrzeuge gestartet. Hier waren 345.000 Wagen der der noblen BMW-Reihen 5er, 6er und 7er sowie 5800 Luxuskarossen des Typs Rolls-Royce Phantom betroffen. BMW hatte in diesem Jahr bereits mehrere Rückrufaktionen gestartet.
VG Maik
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Soll ich hier mal kurz das Wort "Zitat" erklären und darstellen mit was für einen Ärger die komplette Urheberrechtsmissachtung durch Kopieren des kompletten Artikels einhergehen kann?
Hallo,
auf der verlinkten Seite steht: Versenden und Drucken als Option.
Also existiert hier kein Urheberecht mehr an diesem Artikel, außer der Pflicht einer Quellenangabe.
Das ist mit dem Link hier geschehen.
Kein weiterer Kommentar von mir dazu.
gruss
19FC
34 Antworten
Puuh, zum Glück hab ich nen Diesel 😁😉
Was für ne Riesenaktion von BMW, das kostet Geld. 😰
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Puuh, zum Glück hab ich nen Diesel 😁😉Was für ne Riesenaktion von BMW, das kostet Geld. 😰
Grüße
Dirk
Ich habe da so an RalfH gedacht.
Gruß Maik
Danke für die Info Maik!
Anscheinend sind nur Benziner betroffen.
Gruß
Klaus
Soll ich hier mal kurz das Wort "Zitat" erklären und darstellen mit was für einen Ärger die komplette Urheberrechtsmissachtung durch Kopieren des kompletten Artikels einhergehen kann?
Ähnliche Themen
Bist Du der Oberlehrer hier oder was?Zitat:
Zitat:
Hallo,
Also existiert hier kein Urheberecht mehr an diesem Artikel, außer der Pflicht einer Quellenangabe.
Das ist mit dem Link hier geschehen.
Kein weiterer Kommentar von mir dazu.
gruss
19FC
Maik, Du kennst doch die Motivation dieses Selbstdarstellers und weißt doch, daß auf diese Weise immer wieder Themen ganz bewußt ins OT gerissen werden sollen und dann versucht wird, mit juristischem Halbwissen eines Blumenverkäufers zu glänzen.
Danke Dir nochmals für die Info zur Rückrufaktion, wie bestimmt noch einige andere hier.
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von 19FC
Hallo,Zitat:
Das ist mit dem Link hier geschehen.Kein weiterer Kommentar von mir dazu.
gruss
19FC
Das ist jetzt ein ganz, ganz übler Scherz, oder?
Hat doch geklappt. Warum so aufregen? Einfach machen und nicht hier herum diskutieren!
Zitat:
Original geschrieben von BMWX5713
Ich habe da so an RalfH gedacht.
Ralf hat den 30i, der hat keinen Turbolader, so wie es aussieht, sind nur die 35i betroffen.
LG Nik
Ich glaube, der 40d Motor wird auch noch zu der Rückrufaktion hinzu kommen.
Der kleine Turbolader neigt dazu, kaputt zu werden.
Bei unserem X6 (bei 3100km) ist der kleine Turbo schon kaputt gegangen. 2 weitere X6 40d stehen bei meinem 🙂 und warten auf einen Ersatz Turbolader.
Also im X6-Forum habe ich es schon geschrieben: Alle 40d Fahrer macht euch breit, dass ihr zum nächsten Werkstatt Termin nur mehr mit halber Motor Leistung fährt. Ist recht lustig mit 110 km/h Höchstgeschwindigkeit zur nächst gelegenen Werkstatt zu fahren (Bergauf 80km/h).😰
lg
Tobias
Hallo Maik,
es ehrt mich dass Du an mich denkst😎,
aber in der Tat wie Nik schon schrieb,
isch habe gar keine Turbo,
weil Hubraum ist durch nichts zu ersetzen😉.
und á bisserl Direkteinspritzung dazu
dann reichts mir auch
Ich hatte dieser Tage auf der Autobahn mit einem 35sd zu tun
klar im sprint ab 140 war er schneller ab 180 bin ich wieder rangefahren
ab 210-220 ist er ein wenig schneller gewesen.
Es war bei leibe aber nicht so als dass er mir um die Ohren gefahren wäre.
Über den Spritverbrauch bei diesen Geschwindigkeiten erbitte ich allerdings
keinerlei Kommentare und weitere Diskussion.
(Da sage ich Dir ja wohl nichts neues)😰
Gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf H
Hallo Maik,es ehrt mich dass Du an mich denkst😎,
aber in der Tat wie Nik schon schrieb,
isch habe gar keine Turbo,
weil Hubraum ist durch nichts zu ersetzen😉.
und á bisserl Direkteinspritzung dazu
dann reichts mir auchIch hatte dieser Tage auf der Autobahn mit einem 35sd zu tun
klar im sprint ab 140 war er schneller ab 180 bin ich wieder rangefahren
ab 210-220 ist er ein wenig schneller gewesen.
Es war bei leibe aber nicht so als dass er mir um die Ohren gefahren wäre.
Über den Spritverbrauch bei diesen Geschwindigkeiten erbitte ich allerdings
keinerlei Kommentare und weitere Diskussion.
(Da sage ich Dir ja wohl nichts neues)😰Gruß Ralf
Ja Ralf, ich hab ja nur gedacht...😎
VG Maik
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
... und dann versucht wird, mit juristischem Halbwissen eines Blumenverkäufers zu glänzen.
😁😛😁
Danke Klaus, jetzt ist der Ärger im Büro auch gleich verflogen! 🙂😉
Beste Grüße
Dirk