-- Rizeli´s W124 Power Sound --

Mercedes E-Klasse W124

Hier ein Video bzw. Audio File die ihr euch anhören könnt,

von meinen Versuchen, eine anständige Auspuffanlage für mein Auto zu basteln...

war leider kein besseres Mikro vorhanden...

hätte gerne Kommentare dazu... ; kritik auch, wenn welche aufkommen...

Keiner wollte glauben was man aus einem Benz alles an Sound rausholen kann,
zumal der Motor nur ein 6 Zylinder ist... 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=Wjrtd1rL9Rs

PS: Also bevor beschwerden bezüglich der Fahrweise aufkommen,
diese wurde extra für diese Aufnahme ausgewählt um den Klang in verschiedenen Situationen darzustellen
und spiegelt natürlich nicht die Fahrweise des Alltags wieder...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rizeli

...Der E 500 (w210) Fahrer hat nur den Kopf geschüttelt...

Das kann ich mir gut Vorstellen. Einen E500 gabs im W210 nämlich nie !

Gibt keine Bilder von deinem selber gezimmerten Wundermotor ?

42 weitere Antworten
42 Antworten

Was hast du gemacht umd den Sound zu bekommen? Hast du auch ne Zeichnung, finde den Sound schon imposant. Bilder (auch von einzelheiten) währen natürlich auch interessant.

im ersten Text hatte ich w211 geschrieben,

im zweiten Text habe ich fälschlicherweise w210 hingeschrieben...

schön für dich , brauchs du eine W****vorlage , sag bescheid , ich besorge dir welche, du Held...

wenn ihr die sache bischen ernster genommen hättet , hätte ich alles aufgelistet , was wir gemacht haben,

wo, mit wem, adressen usw...

aber jetzt ist mir das einbischen zu Blöd... ich muss hier keinem rechenschaft abgeben!

Meine absicht war lediglich den leuten hier zusagen , welches Potential im Motor steckt ,

und ich wäre auch bereit gewesen tips zu geben, welche maßnahmen mehr oder weniger PS bringen, zumindest

aus meiner Erfahrung...

Anscheinend ist das hier nicht möglich , das ist das Problem wenn man halt mit so Leuten über so ein Thema

redet, die 1. keine Ahnung vom Tuning haben und 2. ein Autofahren, dessen Tachonadel nie die 160 gesehen hat...

Lange rede, gar kein Sinn... ich schreibe den Admin an und veranlasse die Löschung des Blogs...

@rizeli
da du anscheind noch neu bist hier weißt du natürlich nicht das man hier ungern über tuning spricht..so herscht das gesetz hier.. und das hast du auch schon erlebt.. mit manchen ja mit den meisten nein..
und noch was, der link wo 3,4 amg vs 500e viertelmeile rennen durchführen, ist euch wohl aufgefallen das der 500er mit durchdrehenden räder losgefahren ist.. das wird wohl nen vorteil sein denn er hat es bewusst gemacht. und der amg hat dennoch beim beschleunigen gut mitgehalten..und irgendwann ist der 500er weg ist klar, aber beim beschleunigen, oder wie man das im stadtverkehr erleben würd hielt der amg sehr gut mit
gruß hakan

Mein wertester Rizeli,

es gibt keinen Grund beleidigt zu sein. Du sagst wie toll dein Wagen ist, aber nicht genau warum. Es gab hier in diesem (allen zugänglichen großen=anonymen) Forum schon alle möglichen Kinder, die versucht haben die Leute zu verarschen.

Das scheinst du ja offensichtlich nicht zu tun. Man hört dich in dem Video reden und fahren 😉

Also nimm das doch nicht so persönlich, wenn dich einer für so einen hält. Denn in deinem Video sieht man nur ein (optisch) getuntes Fahrzeug.

Interessant wäre ein Bild von deinem Motorraum und ein Bild deiner Abgasanlage.

Wenn du dich wunderst, dass man den Klang als "scheiße" oder "schlechtes Tuning" bezeichnet, dann fasse dich bitte an deiner eigenen Nase. Du hättest ja genau so gut ein (laufendes) Bild liefern und ein besseres Micro verwenden können, wie du selbst gesagt hast.

Zur Leistung: Ich weiß nicht, was der M104 wiegt. Aber einen 320er bekommst du ohne Nockenwellentausch in Verbindung mit Einspritzanlagentausch höchstens auf 185 statt 162 Kw. Da ist nichts dran zu rütteln und zu biegen. Es ist und bleibt ein Sauger mit mittlerem Hubraum 😉

Ich finde knappe 80PS pro Liter dann schon recht sportlich.

Wenn du eine Einzeldrosselanlage oder einen Flachschieber (wie damals in der DTM) verbaust, kann die Leistung noch mal mehr werden. Aber nur zu Ungunsten des Drehmoments unten. Da würde ich dann auf 220 kw (300 PS) schätzen. Mehr geht da nicht!

Wenn du einen Turbo nehmen würdest, sähe das allerdings anders aus. Dann würde dir ja sogar jeder glauben, dass du einen E500 abhängst.

Ähnliche Themen

Zitat:

...schön für dich , brauchs du eine W****vorlage , sag bescheid , ich besorge dir welche, du Held...

Sonst hast du aber keine Probleme ?

Zitat:

wenn ihr die sache bischen ernster genommen hättet , hätte ich alles aufgelistet , was wir gemacht haben,

wo, mit wem, adressen usw...

aber jetzt ist mir das einbischen zu Blöd... ich muss hier keinem rechenschaft abgeben!

Ne, sicher nicht, aber den Schwachsinn den du bis jetzt von dir gegeben hast glaubt dir sowieso keiner !

Zitat:

Meine absicht war lediglich den leuten hier zusagen , welches Potential im Motor steckt ,

Mhhh, Potential hat jeder Motor, habe ich damals schon an meinem G60 gesehen. (Was waren das für schöne Zeiten. 😁)

Zitat:

und ich wäre auch bereit gewesen tips zu geben, welche maßnahmen mehr oder weniger PS bringen, zumindest

aus meiner Erfahrung...

Da spricht der Profi ! Alle anderen habe sicher nicht so viel Ahnung wie du. 😮

Zitat:

Anscheinend ist das hier nicht möglich , das ist das Problem wenn man halt mit so Leuten über so ein Thema

redet, die 1. keine Ahnung vom Tuning haben und 2. ein Autofahren, dessen Tachonadel nie die 160 gesehen hat...

Lange rede, gar kein Sinn... ich schreibe den Admin an und veranlasse die Löschung des Blogs...

Gut gebüllt kleine Löwe, ausser bla bla bla kam von deiner Seite aus ja noch gar nichts... 🙄

Habe ein paar Erfahrung mit bearbeiteten M103 und M104 Motoren. 😁

@ Pepe:
ich glaube ihm. Warum nicht. Es gibt Fetischisten die sowas bringen, also warum sollte Rizeli nicht zu denen gehören???

Zum Beitrag von Pepe

Nur weil du denkst das, wenn du jeden Monat für 3 .- Zeitschriften mit vielen bunten Autos kaufst,

kannst du entscheiden was hinterhof Tuning ist und was nicht ???

Ausser rumnörgeln liest man von dir nichts hier, wenn dir MEIN Thema nicht passt - Aufwiedersehen...

und jetzt geh mir nicht auf den Geist ... erzählt mir von überarbeiteten Motoren...

Um dir nur ein Beispiel zu nennen, was ich und mein Umfeld unter Tuning verstehe ist z.B.

einen Audi S2 als Basis nehmen, 220 PS ohne Hubraum Vergrösserung und Aufladung auf Knapp 300 PS zu bringen...

wir haben die Drehzahl Standfest auf über 8200 U/min gebracht !!! Hast du ne Ahnung wieviel arbeit das ist ?!?!

Wir machen das nicht um zu zeigen das wir die tollsten sind , sondern zeigen was man mit wille und ergeiz

alles erreichen kann als kein Tuner sondern Hobbyschrauber...

du Pflaume ! Mehr Hubraum , mehr Leistung... das kann jeder...!

Erzählt mir was vom Tuning...

Hinterhof Tuning ? Ja in deinen Augen vieleicht... aber ich oder wir machen uns nicht wie du, über diese Leute lustig

sondern zeigen ihnen, was Leere Versprechungen sind und was den tatsachen entsprechen...

Was auch bezahlbares und in unseren Augen Sinnvolles Tuning ist.

Wenn du von Monat zu Monat , gerade im Sommer, die enttäuschten Gesichter der Jungs (18 aufwärts)

bei uns in der Werkstatt siehst, wenn sie sich fragen warum ihre 600.- teure Remus - Sportschalldämpfer

den Wagen nicht mal annährend sportlicher klingen lässt, oder wie in der Werbung die Versprochene

Mehrleistung nicht vorhanden ist, dann weist du was ich meine...!!!

Warum nicht ? Ist doch ganz einfach. Bis jetzt gab es nur Behauptungen, sonst nichts.

Bilder bzw. Fakten ? Absolute Fehlanzeige !

Ich kenne bis jetzt keinen M104 Motor ohne Zwangsbeatmung der das vollbringen kann was der TE hier behauptet.

Zitat:

...kannst du entscheiden was hinterhof Tuning ist und was nicht ???...

Habe ich was von Hinterhof Tuning geschrieben ?

Kannst du das was du gelesen hast überhaupt verstehen ? Kommt mir irgendwie nicht so vor !

Aus einem zwangsbeatmeten Motor mehr Leistung zu quetschen ist ja wohl nicht besonderst schwer. Mein ehemaliger G60 hat die >100 PS Mehrleistung weit über 100 Tkm gut verkraftet.
Aber darum geht es hier doch gar nicht !

Gibt doch mal ein paar Fakten zu deinem Porsche Schreck M104 Motor !

Zitat:

Um dir nur ein Beispiel zu nennen, was ich und mein Umfeld unter Tuning verstehe ist z.B.
einen Audi S2 als Basis nehmen, 220 PS ohne Hubraum Vergrösserung und Aufladung auf Knapp 300 PS zu bringen...

Ihr habe also den ohnehin schon vorhandenen Turbo ausgebaut um dann die Leistung des Motors ohne Turbo zu steigern ?

Sorry, aber was blöderes habe ich schon lange nicht mehr gelesen !!!

Warum glaubst du denn , das du mit dieser Art und Weise was bei einem erreichen kannst ???

Du hast nicht einmal höfflich danach gefragt... ich habe damit nicht angefangen, das hast du , mit deiner arroganz...

Ich habe mehr Zeit damit verbracht in manchen Augen auch vieleicht verschwendet mit diesem Thema ,

wie du und die anderen, die zu diesem Thema ihre kontraproduktive Beitrage geliefert haben...

da wette ich um alles was ich besitze...!!!

Ich wollte mir eigentlich einen kleinen Spass erlauben mit dem Link,

weil ich hier neu bin und die Leute kennenlernen wollte...

Ich muss echt sagen , daß ich das jetzt bereue, einerseits auch sauer auf mich selbst bin, das ich hier an so einem

schönen Wetter am Pc sitze und mich wegen so Leuten wie dir aufrege... und das hat jetzt ein ende...

Zitat:

Original geschrieben von Behlul Kacar

@ Pepe:
ich glaube ihm. Warum nicht. Es gibt Fetischisten die sowas bringen, also warum sollte Rizeli nicht zu denen gehören???

Pepe, eine simple frage an dich, wenn mein Motor ein maximales Drehmoment von 310 NM bei 3500 U/min hat,

wie hoch ist die abgegebene Leistung ???

ich gebe dir 2 min. Zeit... enttäuch mich nicht...! 😉

Zeig uns doch einfach mal Bilder von dem Motor. 😁

Dann können wir die vielleicht glauben das du Nissan 350Z, Porsche Boxster, W211 E500 usw stehen lässt. 😁

Zitat:

Pepe, eine simple frage an dich, wenn mein Motor ein maximales Drehmoment von 310 NM bei 3500 U/min hat,

wie hoch ist die abgegebene Leistung ???

ich gebe dir 2 min. Zeit... enttäuch mich nicht...! 😉

Worin besteht jetzt der Sinn in dieser Frage ?

so viel zum Thema du Tuning Witzfigur...!

Dann gib uns doch die Antwort !

Deine Antwort