"Reserverad mit Kompressor" oder "Tire mobility system"
Hallo zusammen
Was würdet Ihr mit empfehlen?
Das "Reserverad mit Kompressor" oder das "Tire mobility system"
Serie ist das Reserverad, jedoch ist das TMS ohne Mehrpreis erhältlich.
Vorteile, Nachteile der beiden Varianten?
Welche nimmt mehr Platz in Anspruch als die andere?
Was habt Ihr gewählt?
Danke und Gruss
Reto
18 Antworten
Hallo zusammen,
wenn man nun das Notrad nachträglich einbaut, wo ist dann der Wagenheber, den muß man dann auch nachkaufen, gell? Weil mit Notrad ohne Wagenheber hat man schon ein Problem ;-) Und wohin beim Defekt mit dem kaputten Originalrad?
Ich stehe gerade in England mit defektem Reifen, Auto bis zum Dach voll plus Dachbox und Fahrradträger.
Ich warte gerade auf den dritten RAC Wagen, weil der erste gestern abend nicht helfen konnte, der zweite hatte einen defekten Wagenheber dabei....
Gottseidank spielt sich das vor dem Hotel ab, das ich gestern mit der letzten Luft im Reifen noch erreichen konnte.
Das TMS hilft mir nämlich nicht bis nach Hause und falls hier jemand vor Ort den Reifen noch vulkanisieren kann, dann sicher nicht merh nach Benutzung des TMS....
Gruß
Jens
Aus eigener leidvoller Erfahrung (Klick mich) rate ich dir vom TMS dringend ab. Es funktioniert nur, wenn das Loch eine Größe im Mikrometerbereich hat. Bei einem Nagel fließt der weiße Kleber einfach nur fröhlich mithilfe der Kompressorluft nach draussen...
Gruß,
macnini
Zitat:
Original geschrieben von macnini
Aus eigener leidvoller Erfahrung rate ich dir vom TMS dringend ab. Es funktioniert nur, wenn das Loch eine Größe im Mikrometerbereich hat. Bei einem Nagel fließt der weiße Kleber einfach nur fröhlich mithilfe der Kompressorluft nach draussen...Gruß,
macnini
Ja, kann ich leidvoller Erfahrung zu 100% bestätigen. 🙁
Also, das Loch im Reifen hat mir der RAC Sonntag morgen von einem Reifendienst flicken lassen, hat super geklappt und die Frau vom Audi Mobilitätsservice hat dreimal am Tag angerufen und sich erkundigt, ob alles gut klappt.
Jetzt nach dem Ausladen des Autos habe ich auch den Wagenheber gefunden, den ich trotz TMS habe.
Gruß
Jens