% Rabatte bei BMW in Österreich % ??

BMW 3er E90

Hallo,
wie sieht es derzeit mit Rabatten in Österreich bei Kauf eines Neuwagen oder Vorzugswagen aus?
In Deutschland bekommt man Rabatte von 15-20% auf einen NEUwagen.

Für einen von mir zusammengestellten Vorzugswagen wurden mir 14% angeboten.
Wenn ich das mit Deutschland vergleiche, wo diese 15-20% auf einen N E U Wagen gekommen, erscheint mir das etwas wenig…

Wie sind Eure Erfahrungen, was ist bei uns in Österreich jetzt wirklich drinnen?

Ich interessiere mich für einen 320xd touring oder 320xd coupe.

97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von radair

Nein. Trotz der "Autokrise" hat sich bei den Rabatten kaum was geändert. (Max 10%)

LG
Radair

Kann ich nur bestätigen 12.2008 10% auf 3er neuwagen in kärnten mit eintausch!

Könnte mir vorstellen ohne eintausch und in Wien auf 12-14% zu kommen!

lg Leo

330d lci neuwagen, gestern bestellt, eintausch-fahrzeug und -12% auf neuwagen. habe angebote bei 3 händlern eingeholt.

mehr war glaub ich dann einfach nicht mehr drin.

lg

protector

ich konnte auch "nur" 12% für meinen neuwagen rausschlagen (320xdA).
plus rückgabe altes fahrzeug plus jahresvignette.
verkäufer war sehr zuvorkommend und geduldig sowie engagiert.

ich bin voll zufrieden.
bei mb gabs max 6%
bei vw gabs max 10%
zitrone 8%
skoda (superb) heisse 7%

liebe grüße

Bei einem BMW Händler in Wien oder wo warst Du?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

Bei einem BMW Händler in Wien oder wo warst Du?

bmw wien

Also bei einem Neuwagenkauf sind ca. 12% realistisch.

Für einen Vorzugswagen wurden mir 14% angeboten.
Wenn man also für einen Neuwagen 12% bekommt, sind 14% für einen Vorzugswagen, der bereits 1x für ca. 3 Monate angemeldet war und ca. 6000km auf der Uhr hat nicht all zu viel, würd ich meinen..

http://www.bmw-boerse.at/boerse/definitions/content_vorzug.jsp

Wer von Euch hat einen Vorzugswagen gekauft oder Angebote für einen Vorzugswagen eingeholt?
Wie viel Nachlass habt oder hättet Ihr bekommen?

Was meint ihr, sind 15-16% bei Barzahlung für einen 320xd touring Vorzugswagen möglich bzw. realistisch?

Keine BMW Vorzugswagen Käufer oder Interessenten hier? 😕

Glaub das kommt auf die Kilometer an mit denen er geliefert wird.

Hatte im Herbst ein Angebot für einen 330d: max. 6 Monate, max. 15000 Kilometer, waren um die 17%. Das war es mir nicht wert, darum hab ich mir gestern (trotz Wirtschaftskrise) einen neuen bestellt!!

Bei einem Vorzugswagen weis man halt nie wer ihn schon aller "getreten" hat..

Meiner Meinung nach sind 15-16% auf ein frei konfigurierbares Fahrzeug drin, aber wahrscheinlich mit 10-12000km und nicht mit 6000km...

ich finde aber, dass jetzt 12% auf einen neuwagen auch nicht so schlecht ist - auch wenn in D immer wieder von 18% und mehr geschrieben wird....

ich bin mit meiner verhandlung zufrieden und kanns kaum noch erwarten, meinen 3er endlich zu fahren 😁

Hab eh geschrieben, auch wenn in Deutschland 18% gegeben werden, hilft uns das wenig -> Mwst und Nova, wenn wir einen Neuwagen einführen (ansonsten nur Nova).

Natürlich wären 18% auch bei uns wünschenswert, aber wenn ich denk, was man sonst bei BMW immer nur bekam (8%), passen die 12% schon.

Hallo

Habe gestern auch mein neues 335i Coupe bestellt mit ewtwas über12% Rabatt! Mehr ist nach meiner Erfahrung nach nicht realistisch außer man bestellt über eine Internetagentur => da wären es 15,8 gewesen....wobei es mir persönlich das Geld nicht wert war und ich direkt beim einem BMW Händler ein besseres Gefühl hatte als übers Netz zu ordern.

Zitat:

Original geschrieben von gatemaster

Hallo

Habe gestern auch mein neues 335i Coupe bestellt mit ewtwas über12% Rabatt! Mehr ist nach meiner Erfahrung nach nicht realistisch außer man bestellt über eine Internetagentur => da wären es 15,8 gewesen....wobei es mir persönlich das Geld nicht wert war und ich direkt beim einem BMW Händler ein besseres Gefühl hatte als übers Netz zu ordern.

Dem kann ich nur beistimmen, hab auch gestern bestellt zu ähnlichen % und tausch mein Fahrzeug ein. Eintausch wär bei einer Internetagentur nicht möglich gewesen und den Händler hab ich gleich um die ecke falls was ist..

das mit dem vorzugswagen is ned so schlimm wie es sich anhört.

arbeite im werk steyr und kenne keinen kollegen der sein auto tritt wie sau.

die wagen kommen dann als 6 monatswagen mit max. 10.000km oder 12 monate alter mit max.20tkm zu den händlern

fahren darf nur der halter also fällt das mit "von wievielen leuten getreten" schonmal aus.

wir bekommen auch nur 20% auf BMW und 22% auf Mini zurzeit (aktion 50 jahre mini).

Hallo,

wollte mir was schönes gönnen und einen 330dLCI bestellen. Leicht arrogant diese BMW-Verkäufer, scheinbar existiert bei uns in Österreich keine Wirtschaftskrise - wir ösis sind ja immer paar jahre hinterher. 😛

Wenn man von den deutschen Rabattschlachten liest kann man nur neidisch werden - 17% oder mehr!!!

Mit 2 Händlern im Großraum Wien verhandelt und einmal 9 % und beim 2ten 10,5 % erreicht. Hab's jetzt mit einem Verkäufer für Großkunden, über die Fa. Sie**** versucht. So ein überhebliches Auftreten erlebt man selten. Krise ? Absatzeinbruch ? Alles Fremdwörter beim Verkäufer. Ich sollte froh und dankbar sein 12 % Nachlass zu bekommen, mehr gibt es nicht!
Hab ihn auch angesprochen auf die Verhältnisse in Deutschland 17 % Rabatt und Verdopplung der Umweltprämie. Glaubt er nicht soll ihm doch ein Angebot schicken!
Wollte erst zu einen persönlichen Gespräch gehen, aber mit so einer Einstellung des Verkäufer verderbe ich mir den Tag nicht.

Hat jemand andere Erfahrungen in Östereich gemacht?

bob330d

Zitat:

Original geschrieben von bob330d

Hallo,

wollte mir was schönes gönnen und einen 330dLCI bestellen. Leicht arrogant diese BMW-Verkäufer, scheinbar existiert bei uns in Österreich keine Wirtschaftskrise - wir ösis sind ja immer paar jahre hinterher. 😛

Wenn man von den deutschen Rabattschlachten liest kann man nur neidisch werden - 17% oder mehr!!!

Mit 2 Händlern im Großraum Wien verhandelt und einmal 9 % und beim 2ten 10,5 % erreicht. Hab's jetzt mit einem Verkäufer für Großkunden, über die Fa. Sie**** versucht. So ein überhebliches Auftreten erlebt man selten. Krise ? Absatzeinbruch ? Alles Fremdwörter beim Verkäufer. Ich sollte froh und dankbar sein 12 % Nachlass zu bekommen, mehr gibt es nicht!
Hab ihn auch angesprochen auf die Verhältnisse in Deutschland 17 % Rabatt und Verdopplung der Umweltprämie. Glaubt er nicht soll ihm doch ein Angebot schicken!
Wollte erst zu einen persönlichen Gespräch gehen, aber mit so einer Einstellung des Verkäufer verderbe ich mir den Tag nicht.

Hat jemand andere Erfahrungen in Östereich gemacht?

bob330d

Meiner 330i coupe 10% bin eigentlich zufrieden,bei uns im Ländle ist alles eiwenig teurer...

Hätte in der BRD kaufen können und ein re-import machen können, aber rentiert sich kaum die rennerrei!

Deine Antwort