% Rabatte bei BMW in Österreich % ??

BMW 3er E90

Hallo,
wie sieht es derzeit mit Rabatten in Österreich bei Kauf eines Neuwagen oder Vorzugswagen aus?
In Deutschland bekommt man Rabatte von 15-20% auf einen NEUwagen.

Für einen von mir zusammengestellten Vorzugswagen wurden mir 14% angeboten.
Wenn ich das mit Deutschland vergleiche, wo diese 15-20% auf einen N E U Wagen gekommen, erscheint mir das etwas wenig…

Wie sind Eure Erfahrungen, was ist bei uns in Österreich jetzt wirklich drinnen?

Ich interessiere mich für einen 320xd touring oder 320xd coupe.

97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Österreich)

Ach...ok thx.

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

Irgendwie eine Frechheit, aus welchen Grund bekommt man in Deutschland um so viel mehr Nachlass?

Ja und. Die Amis bekommen die BMW`s zum halben Preis. Sollen wir Uns deswegen aufhängen?

Was man noch bedenken muss ist dass BMW in AT keine Überführungsgebühren berechnet, macht aber nur 1-2% vom Kaufpreis aus.

und wenn man nur 130 fahren darf, dann langt einem ja der kleinste Motor;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E91 330i

und wenn man nur 130 fahren darf, dann langt einem ja der kleinste Motor;-)

Irrtum: }} Beschleunigung ist alles!

klar doch, meiner wird vermutlich auch maximal auf der Landstrasse unterwegs sein.
Sonst meist nur mal zum austesten, was da wirklich so geht auf die Autobahn.

Bitte nicht vergessen, daß ich Deutschland noch die Überführungskosten (knapp 1.000 Euro oder Abholung in der BMW-Welt die Hälfte + Anfahrt) zu zahlen sind, diese sind soweit mit bekannt nicht in den Rabatten inkludiert. Somit sieht es unter dem Strich ähnlich aus wie in Österreich.

Zitat:

Hallo,
wie sieht es derzeit mit Rabatten in Österreich bei Kauf eines Neuwagen oder Vorzugswagen aus?

die 20% bekommt sicher kein Normalsterblicher in Deutschland auf einen frei konfigurierbaren Neuwagen. Selbst bei den Modellen unterhalb des 335i/d geht nicht viel über 16%. Lass es mal 17% bei einem sein, aber das ist dann schon sehr rar.

Wenn ich denke, dass Mitarbeiter so um die 20% (oder waren es 21%) bekommen, wirst Du als Normalo keine 19 oder 20% erhalten!

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Hallo,
die 20% bekommt sicher kein Normalsterblicher in Deutschland auf einen frei konfigurierbaren Neuwagen. Selbst bei den Modellen unterhalb des 335i/d geht nicht viel über 16%. Lass es mal 17% bei einem sein, aber das ist dann schon sehr rar.

Wenn ich denke, dass Mitarbeiter so um die 20% (oder waren es 21%) bekommen, wirst Du als Normalo keine 19 oder 20% erhalten!

@comp320td

Ich beziehe mich auf diesen Beitrag:

http://www.motor-talk.de/.../rabatte-bei-bmw-15-und-mehr-t2039040.html

Zitat:

Zitat:

@comp320td

Der BMW-Händler hatte bestimmt Mitleid mit dem armen Audi-Fahrer. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Bitte nicht vergessen, daß ich Deutschland noch die Überführungskosten (knapp 1.000 Euro oder Abholung in der BMW-Welt die Hälfte + Anfahrt) zu zahlen sind, diese sind soweit mit bekannt nicht in den Rabatten inkludiert. Somit sieht es unter dem Strich ähnlich aus wie in Österreich.

Überführungskosten wurden in D schon immer separat berechnet, also

Listenpreis ./. Rabatt + Überführung (Abholung)

kann sein dass es bei den Kosten der Überführung inzwischen Verhandlungsspielraum gibt

(wird dann im Gesamtpreis eingearbeitet)

ja, und in Österreich zahlt man "keine" Überführungskosten.. somit sind diese im Preis inkludiert und der Rabatt fällt somit um einige Prozentpunkte kleiner aus 😉

Zitat:

Zitat:

@comp320td

ja, da lese ich aber auch von keinen 20% nachlass!

und was man nicht vergessen darf die nova wird ansich auch nochmal besteuert ....und was hat der noramverbrauch mit z.b sportsitzen zu tun etc...naja österreich halt

lg

der Mitarbeiter Rabatt beträgt bei BMW ca 22% - dieser muss aber "geldwert" versteuert werden
der Staat argumentiert, dass Mitarbeiter einen Vorteil gg. der Allgemeinheit haben, also versteuern
geht nach dem Einkommen, am Ende sind es dann 16-17%
das Gleiche gilt übrigens für Bankangestellte mit Zinskonditionen (Hauskauf) "geldwerter Vorteil"

Deine Antwort