"Quattro" Emblem am RS5-Grill
Servus zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem RS5 und habe dabei diesen hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../189248982.html?...
Habt ihr ne Idee, wie das mit dem Schriftzug gemacht ist? Mir gefällt das beim RS6 sehr gut und finde es beim RS5 auch richtig gelungen.
Wisst ihr, wie es beim RS6 gemacht ist? Ist das im unteren Grill ein Teil oder?
Hab auch noch das hier gefunden, sieht aber nicht original aus:
http://www.ebay.de/.../161184407238#ht_1124wt_1161
PS: Ich hab den Anbieter schon angeschrieben 😁
Beste Antwort im Thema
Dein Q5 ist ja recht schick, aber langsam wirds ne Bastelbude..
101 Antworten
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 26. Februar 2017 um 20:46:32 Uhr:
@Josh
ich glaube @WAUZ-B8 meinte eher diesen Schriftzug
http://www.ebay.de/.../322434808525?...
wobei ich den schon für 20 oder 25 Euro irgendwo gesehen haben
Nee OnkelTom777 ich meinte schon den kompletten Grill mit Quattro Emblem aus den Link, den einzelnen Schriftzug hab ich schon.
Udo,
Du willst doch deinen RS5 nicht verbasteln, oder?
das Emblem hast Du am A4 , oder?
Tom,
Nein, aber man muss sich doch Informieren, gucken und stöbern.
Wobei ich zugebe das er gar nicht so übel aussieht, außer die PDC Halter sind relativ hoch angebracht.
Ja das Emblem ist am A4 montiert.
Gruß
Die PDC kann man ja problemlos umbauen 😉 passgenauigkeit bei RS5 Front ist aber nich perfekt musste mehrere Anpassungsarbeiten vornehmen. Aber Endergebnis ist besser als mit nur quattro Badge finde ich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@a5-qp schrieb am 26. Februar 2017 um 23:55:36 Uhr:
Die PDC kann man ja problemlos umbauen 😉 passgenauigkeit bei RS5 Front ist aber nich perfekt musste mehrere Anpassungsarbeiten vornehmen. Aber Endergebnis ist besser als mit nur quattro Badge finde ich.
sah für mich so aus als wären die PDC Halter fest vergossen,
aber wenn verstellbar natürlich gut.
welche nacharbeiten waren den nötig?
Ist natürlich stimmiger als nur mit Emblem, hast vielleicht ein Foto von deinen mit den Grill?
Das Versetzen der PDC Sensoren bei dem Grill von Xenonz ist so eine Sache. Die beiden Waben für die PDC Sensorhalterung sind nur 3 bis 4 mm tief während die restlichen Waben ca. 10 mm tief sind.
Also sozusagen am richtigen Platz ausfräsen und PDC Halter einkleben ?
Ist dann doch ne ganz schöne Arbeit mit den anderen beschriebenen Anpassungen.
Bezüglich Passgenauigkeit kann man sich das Ausfräsen sparen und den PDC-Halter einfach von hinten an den Grill kleben. Ich weiß aber nicht ob der PDC-Sensor mit dieser etwas tieferen Montageposition zurecht kommt.
Optisch seltsam dürften dann die leeren Waben der ehem. PDC-Halterung aussehen da sie nicht so tief wie die restlichen Waben sind. Vielleicht fällt es im montierten Zustand am Fahrzeug aber auch kaum auf.
@a5-qp kann bestimmt etwas dazu schreiben.
Ja also man muss etwas nacharbeiten an den pdc sensoren und auch an den Außenseiten genauso auch die befestigung fürs Kennzeichen völlig daneben sind. Ich hab kurzes Kennzeichen und musste einiges dremeln. Aber wer tuning mag macht es ja gern so wie ich :-) das Ergebnis ist dann ganz gut geworden und die zwei Waben die etwas nicht so tief sind erkennt man danach nicht mehr.
🙂 hier mal ein Foto
Danke für die Infos und das Bild,
sieht doch gut aus auf jedenfall besser als nur der Schriftzug.
Passen den wenigstens die ganzen Rastnasen und Klipse von Grill mit den Aufnahmen von der Stosstange überein,
oder muß hier auch nachgearbeitet werden?
Wie hast du es mit den PDC Haltern gelöst?
Udo,
wenn Du bestellen solltest, dann bitte mit Chromringen 😉
schwarze Ringe sehen sch... bescheiden aus, nämlich gar nicht 😁