"PLOPP" in den hinteren(Aktiv-) Lautsprechern...
Hallo zusammen,
nach Ausbau des serienmässigen Navi-Plus aus 1998 und Einbau eines 1-DIN-Radios von Blaupunkt habe ich jetzt beim 4B in den hinteren Lautsprechern z.B. beim Umschalten von FM-Festsendern ein deutlich vernehmbares "PLOPP"...🙄
Es handelt sich hinten um ein aktives System, aber KEIN Bose, also mit 2-Wege in den Türen plus Subwoofer hinten rechts.
Ihr könnt von einem korrekten Anschluss des neuen Gerätes ausgehen.
Hat jemand vielleicht eine "Schaltung" / "Bauteile" die diesen Plopp hinten wegbekommen?
Hat das schonmal jemand gehabt?
Schon im Votaus vielen Dank für sachdienliche Hinweise...🙂
17 Antworten
Hallo.
Drin hab ich jetzt ein "Amsterdam" NAV-35.
Ist klar, der PLOPP-Impuls muss aus dem Radio kommen.
Hast du dir von Blaupunkt einen Fahrzeugspezifischen Adapter geholt, oder hast du das beim 🙂 umstecken lassen? Mit Adapter war damals bei meinem Kumpel das Problem behoben, ich selber habe übrigens auch Teilaktiv mit Adapter. Ich meine auch das der verstäker sich das signal von der ISO- Buchse A holt (ein und ausschalten des Verstäkers) Korrigiert mich wenn ich mich irre!
LG
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Travis_Barker
Hast du dir von Blaupunkt einen Fahrzeugspezifischen Adapter geholt, oder hast du das beim 🙂 umstecken lassen? Mit Adapter war damals bei meinem Kumpel das Problem behoben, ich selber habe übrigens auch Teilaktiv mit Adapter. Ich meine auch das der verstäker sich das signal von der ISO- Buchse A holt (ein und ausschalten des Verstäkers) Korrigiert mich wenn ich mich irre!LG
Daniel
Nein, ein Adapter am Mini-ISO A ist keiner verbaut...
(naja, ich bin da zwiegespalten..., was brauche ich einen Adapter, NF-Out ist NF-Out und das muss funktionieren... Die Anschlusspegel und -Level sind ja völlig OK, alles stimmt. Es gibt keine Lautstärkeprobleme, das passt alles. Es geht ja "nur" um diesen Umschalt-PLOPP...)😎