"Philips H7 S Night Guide" oder "Osram H7 NIGHTBREAKER" ???
Welche H7 Lampen sind besser? "Philips H7 S Night Guide" oder "Osram H7 NIGHTBREAKER" ? Hat jemand mit denen Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
was ist denn die x-treme plus ?
Reine Erfindung deinerseits, da es diese Lampe nicht gibt... Sicherlich meinst du die NB Plus.
Möchte nun mal auch meinen Senf bezüglich Philips vs. Osram dazu geben:
Hatte die X-treme Power nun schon über 1 1/2 Jahre in Betrieb und kann nichts negatives darüber berichten.
Die zuvor verbauten NB (1. Generation!) hielten lediglich nur 4 Monate.
Da die X-treme Power vor kurzem ihren Geist aufgegeben und ich noch ein Paar Night Breaker zuhause liegen hatte, bin ich wieder mit den Osram Lampen unterwegs.
Welche Lampe nun besser ist?
Die NB sind ein ticken heller und haben eine weitere Ausleuchtung, sicher, sind auch 10% mehr Leistung im Vergleich zu den Philips, aber denoch werde ich mir nicht die NB Plus zulegen und es ist nur eine Frage der Zeit, wenn sich wieder die NB verabschieden.
Rein von der Qualität, der Optik und der Lebensdauer würde ich beim nächsten mal sofort zu den neuen X-treme Vision greifen, unteranderem auch wegen den 100% mehr Leistung im Vergleich zu einer Standard Lampe.
Desweiteren kann man gut erkennen, dass Philips im Laufe der Zeit nichts nachbessern musste (siehe Osram mit den NB Plus).
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JackPotter
Hallo,hier mal meine Erfahrungen:
Philips Nightguide (nicht die DoubleLife)
sehr gute Ausleuchtung
nach 24.000km defektdanach
Osram Nightbreaker
gute Ausleuchtung
nach 20.000km defektMein Fazit:
Philips Nightguide Ausleuchtung etwas besser als die Osram Nightbreaker und etwas längere HaltbarkeitBald Philips Xtreme Power, die werden wohl nicht so lange halten, Ausleuchtung noch nicht getestet, mal sehen.
So.........erster Eindruck zu den Xtreme Power H7 von Philips:
gestern Abend dass ertse mal und noch bei Regen
sehr gute Ausleuchtung
tatsächlich noch heller als NB und NG
bisher das Beste was ich hatte (im Bezug auf Ausleuchtung und Helligkeit)
Zitat:
Original geschrieben von JackPotter
So.........erster Eindruck zu den Xtreme Power H7 von Philips:
gestern Abend dass ertse mal und noch bei Regensehr gute Ausleuchtung
tatsächlich noch heller als NB und NG
bisher das Beste was ich hatte (im Bezug auf Ausleuchtung und Helligkeit)
na mal gucken wie lange deine X-treme leuchten, wenn du den Winter durch schaffst hast Glück.
falls ich es mit denen nicht durch den winter schaffen würde, würde ich die ganz einfach zurück bringen
Ja wie gesagt, ich hab Scheinwerfer mit Linsen, aber die Philips Night Guide ist für mich zu gelb, sieht scheiße aus. Gibt es gute H7 Lampe mit Leuchtkraft wie "Night Guide" oder "Nightbreaker" aber nicht so gelb?
Ähnliche Themen
wie schon gesagt Philips Blue Vision Ultra oder Blue Vision, kannst auch die Xenon nachgemachten Dinger nehmen, wirst aber nachts kaum was sehen :-)
Also hab mir jetzt in meinen Bulli H4 Philips Xtreme Power und Osram Night Breaker Plus reingeschraubt, also die Lichtfarbe ist identisch und hat nichts von irgendwelchem Gelbstich ansich, sind ordentlich weiss, fasst Xenon. Mal sehn wie es mit der Haltbarkeit aussieht, bei den alten hat die Philips die Narve Lampe überlebt.
Ich habe auch die NightGuide und habe mir erhofft das die etwas weißer sind.
Hatte vorher Unitec Xenon White H7 und die waren deutlich Weißer, nur bei Regen hat man nichts gesehen.
Wie sind die Phillips blue vision ultra ?
Sind die bei Regen genauso gut wie die NightGuide ?
Und bei trockenem sind die Heller und leuchten genau so weit, oder sind die nur Heller ??
und wenn wie Heller ?? weißlich oder bläulich ?
@kuki1988 hab die Blue Vision hier schon beschrieben, ließt hier eigentlich keiner meine Beiträge :-) ?? Bei uns gabs heut Schneeregen und die Lichter sind Top, du hast keinen Blindflug....zur Haltbarkeit kann ich nur sagen das meine alten genau 1 jahr ausgehalten haben, bin aber viel Nachts unterwegs....
Zitat:
Original geschrieben von Luke_w203
wie schon gesagt Philips Blue Vision Ultra oder Blue Vision, kannst auch die Xenon nachgemachten Dinger nehmen, wirst aber nachts kaum was sehen :-)
Hast du ganz normale Scheinwerfer oder mit Linsen?
Also du sagt mit den Philips Blue Vision Ultra hat man Nachts und bei Regen gute Sicht!? Oder sind die Night Guide besser, aber leider mit einem Gelbstich!
Zitat:
Original geschrieben von Audi_S4
Hast du ganz normale Scheinwerfer oder mit Linsen?Zitat:
Also du sagt mit den Philips Blue Vision Ultra hat man Nachts und bei Regen gute Sicht!? Oder sind die Night Guide besser, aber leider mit einem Gelbstich!
Die Night Guide ist bei Regenwetter besser ! Gelbstich nur zum Teil, da 3- Farbenzonen.
Ich würde sie jederzeit wieder nehmen.
Zitat:
@kuki1988 hab die Blue Vision hier schon beschrieben, ließt hier eigentlich keiner meine Beiträge :-) ?? Bei uns gabs heut Schneeregen und die Lichter sind Top, du hast keinen Blindflug....zur Haltbarkeit kann ich nur sagen das meine alten genau 1 jahr ausgehalten haben, bin aber viel Nachts unterwegs....
Ja den Beitrag habe ich gelesen, aber ich meinte mit meiner Frage die Blue Vision Ultra Blue oder wie die heißen, da gibts doch jetzt neue.
Hat die jemand drin ? Ist da ein Unterschied zu den normalen Blue Vision
Also nochmals für alle :-) bin mit BLUE VISION gefahren und jetzt mit den NEUEN BLUE VISION ULTRA und die sind deutlich verbessert worden, man sieht das blaue schimmern stärker und sind etwas weißer geworden!!
Blauer und weisser zugleich, was eine Wunderbirne.
Zitat:
Also nochmals für alle :-) bin mit BLUE VISION gefahren und jetzt mit den NEUEN BLUE VISION ULTRA und die sind deutlich verbessert worden, man sieht das blaue schimmern stärker und sind etwas weißer geworden!!
Vielen dank, das wollte ich hören, dann werde ich mir diese wohl bestellen und die Night Guide kommen ins Fernlicht