ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. @ phaetoneristen, was habt Ihr davor gefahren ?

@ phaetoneristen, was habt Ihr davor gefahren ?

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 16:08

Hallo an alle Phaetoneristen,

wäre bestimmt mal interessant zu wissen, von welcher Marke die Phaetonfahrer so kommen. Einfach mal nur so statistisch gesehen, welche andere Automarke die größte Abwanderung hatte.

 

Ich fange mal an:

Jaguar Daimler Super V8 aus 1998

4,0 l V8 mit Kompressor und ein paar Modifikationen ca. 400 PS

Pro:

sitzt wie ein Maßanzug und sieht auch so aus

0-100 in 5,3 sek., das ist fast ein Rennwagen

Klassische Rundinstrumente, eingebettet in edlem teuren Echtholz und handvernähte Ledersitze

Contra:

die schlimmsten Scheibenwischer seit dem es Autos gibt (bei Regen und Eis ausschließlich im Blindflug)

ab 180 KM/h sind Unterhaltungen nicht mehr möglich

22l/100 KM

Kundenservice, was ist das?? musste vier mal den Vertragshändler wechseln weil die alle pleite waren.

 

viele Grüße kai

Beste Antwort im Thema

Ich habe diesen Thread sowie den „Was war vor dem Phaeton ?“ - Thread mal gesichtet und fasse die Vorgängerfahrzeuge wie folgt zusammen:

Zwischenstand nach 80 Antworten

 

Alfa Romeo: 1 (159)

 

Audi

  • A3: 1 (3,2 V6 Quattro)
  • A4: 2 (beides Cabrios)
  • A6: 12
  • A8: 4
  • Q7: 1

 

Buick : 2

 

BMW

  • 3er: 2
  • 5er: 7
  • 7er: 13

 

Ford

  • Sierra: 1 (XR4i)
  • Mondeo: 1

 

Honda: 1 (Legend)

 

Jaguar: 1 (X-Type)

 

Maserati: 1

 

Mercedes

  • CLK: 1
  • C-Klasse: 1 (AMG)
  • E-Klasse: 3
  • S-Klasse: 1

 

Opel: 3 (Omega, 2 davon 3,2 V6)

 

Peugeot: 1 (605)

 

Porsche: 1 (911)

 

Skoda

  • Octavia: 1
  • Superb: 1

 

Toyota: 1 (Camry)

Lexus: 1 (RX)

 

Volkswagen

  • Golf 3: 1
  • Golf 4: 2
  • Golf 5: 3 (davon 1 GTI, 1 R32)
  • Passat: 7 (davon 2 W8)

... sowie 1 Erst-Autokäufer ohne Vorgängerfahrzeug

 

Das heißt:

36 VAG-interne Wechsler

43 VAG-externe Wechsler (54 %)

1 Neu-Autofahrer

Ich habe nur Phaeton-Erstkunden berücksichtigt, wer den 2. oder 3. Phaeton erworben hat wurde nicht (mehr) gezählt.

Die größten Einzelgruppen kamen also vom:

  • BMW 7er: 13
  • Audi A6: 12
  • VW Passat: 7

Weitere Antworten könnten zu Updates dieser Liste führen, also Feuer frei :)

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

anfangs des Kanzlers Arsch

einen W140 S500

dann

Audi A 8 4,2l

danach

BMW 740 d , E38 , Bj. 1999

jetzt

Phaeton V10 TDI

am 15. Mai 2005 um 16:16

BMW 750

Der Phaeton ist besser, billiger und wesentlich ruhiger (Innenraum) dazu kommt beim W12 der Allradantrieb.

Kundendienst beim Händler gleich gut, Betreuung durch Hersteller wesentlich schlechter beim VW.(Phaeton)

Der Phaeton sieht ziemlich unscheinbar aus, der neue 7er BMW ist häßlich.

 

Das beste am Phaeton ist jedoch der Motor Talk, toll wie die Phaeton Besitzer um "ihr Auto" kämpfen ist echt lustig und manchmal auch spannend.

am 15. Mai 2005 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von gert2

 

Das beste am Phaeton ist jedoch der Motor Talk, toll wie die Phaeton Besitzer um "ihr Auto" kämpfen ist echt lustig und manchmal auch spannend.

Stimmt. Das gefällt mich auch so hier. Es ist genau wie in den Mobilfunkthreads bei den Netznutzern.

peso

BMW 740 i , E38 , Bj. 1996

BMW 740 d , E38 , Bj. 2000

Phaeton V8 / den neuen 7er wollte ich nicht haben und der Phaeton fährt sich besser ;-)

heute Phaeton V6 TDI

am 16. Mai 2005 um 9:13

Golf IV TDI/GTI -> Phaeton V10 Argument: sicherer

Bora TDI Variant -> Multivan T4 TDI 2,5 Argument: größer

bin also beim letzten Wechsel markentreu gewesen

Hallo,

in den letzten 5-6 Jahren hatte meistens immer zwei Autos zeitgleich):

-MB E 50 AMG (W210)

-MB G 500 lang (wurde leider vor meiner Haustüre gestohlen...)

-Porsche 911 Carrera 2 Cabriolet (Baureihe 964)

-Porsche 911 Carrera 2S (Baureihe 993)

-Porsche 911 Carrera 4 Cabriolet (Bj. 1998)

Letzterer ging dann für den Phaeton in Zahlung und stand etwa ein 3/4 Jahr zum Verkauf...

Grüße,

Peter

am 16. Mai 2005 um 10:12

Die letzten beiden waren:

735 (sehr schönes Auto)

525 (zu klein, zu hart, zu unkomfortable)

jetzt: phaeton 3,2 4sitzer, tarantellaschwarz, sonnenbeige

am 16. Mai 2005 um 16:26

728 i 200´km

730 d 170´km

jetzt Phaeton V6tdi

Gründe für den Wechsel: der neue 7er ist hässlich, innen und außen. Ich hätte ihn exakt zum selben Leasing-Preis bekommen.

Der Phaeton ist DAS perfekte Reiseauto. Leise, gute Fahreigenschaften, gute Sitze, man kommt entspannt an. Auch wenn ich es nicht geglaubt hätte, in dem Bezug ist er besser als der 7er.

Negativ im Vergleich zum 7er ist der Verbrauch und die Telefonintegration. Außerdem ist der Service von WOB, GMD und leider auch vom Händler unverständlich schlecht. Schade bei dem schönen Auto.

am 16. Mai 2005 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von farley

Negativ im Vergleich zum 7er ist der Verbrauch und die Telefonintegration. Außerdem ist der Service von WOB, GMD und leider auch vom Händler unverständlich schlecht. Schade bei dem schönen Auto.

Willkommen im Club.

peso

730d

525tds touring

530d touring (meine beiden Pampers-Bomber)

seit 10/2004 Phaeton V6 (Übergangsauto)

seit 2/2005 Phaeton V6 TDI

Nie wieder BMW - guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/t632294/f57/s/thread.html

Ich kann exakt die gleichen Stories erzählen ...

DB 300 D

Audi A 6 TDI

BMW 530 D Kombi

BMW 530 D Kombi und dann

Lupo V 10 TDI

und immer ein Spaßauto nebenher !

Wenns weiter zurückgehen soll.

Passat 50 PS Diesel 1,5 l der mit den vielen Zylinderkopfdichtungen.

Mercedes 250 CE / 8 in Bordeaux rot Baujahr 1969

Golf C Turbodiesel Baujahr 1986 verkauft mit 350.000 km und zweiter Maschine.

am 16. Mai 2005 um 17:53

ich hoffe, ich mache mich nicht lächerlich ...

 

... aber mein automobiles Vorleben ist nicht im mindesten so exklusiv wie bei Euch.

In absteigender Reihnefolge:

Passat Variant Vmotion

Passat Variant

Honda CRX del Sol

BMW 316

Golf Diesel (54 PS! tak-tak-tak)

Moskwitsch

Honda (?) schon so lange her

Warum ich einen Phaeton fahre? Mein VW Händler weigerte sich mir einen weiteren Passat zu verkaufen.

Also, wenn mebedo hier aktive Vergangenheitsbewältigung betreibt:

 

Ich hatte 1979 als erstes Auto einen Opel Admiral (bj. 1966), dann einen Renault R4, einen 1303 Käfer, einen Opel B-Kadett, eine Fiat 850 Limousine, und dann mein Augenstern: einen 1955er Käfer mit Winkern, Rosental-Blumenvase und Herzchenrückleuchten(den habe ich heute noch, der ist zugelassen und fährt).

 

Heute sind´s Porsche 964 C4 Cabrio, Landrover Defender und der PHAETON. Daneben gibt´s noch zwei Harleys und fast ein Dutzend Uralt-Motorräder bis 1920 zurück ...

 

So, das war jetzt gründlich :D

am 16. Mai 2005 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

eine Fiat 850 Limousine

Mein erstes neues Auto Fiat 850 Coupe / rot mit Ledersitzen - leuchtende Augen -

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. @ phaetoneristen, was habt Ihr davor gefahren ?