"Peinliche" Versehen im Straßenverkehr bzw. mit dem Auto
Hallo,
sicher ist es schon mal passiert das man im Straßenverkehr was entdeckt hat was so richtig peinlich sein dürfte, oder man hat sich selbst in eine peinliche Situation gebracht.
Ich fange mal mit mir an:
anstatt Scheibenfrostschutz habe ich in den Scheibenwaschbehälter Kühlerfrostschutz eingefüllt. Bei Benutzung der Scheibenwaschanlage wurde mir es dann schlagartig klar wie sich die Scheibe verschmierte. Echt peinlich....
VG
Reinhard
270 Antworten
Schlüssel-Pleite - kann ich auch berichten. Aber nicht im Auto eingeschlossen sondern - aus Versehen morgens im Dunklen mit dem Müll unbemerkt mit in die große gelbe Mülltonne geschmissen, dann schlüssellos vorm Auto stehend gemerkt, den Zweitschlüssel aus der Wohnung geholt, ins Büro gefahren, stundenlanges Grübeln ... und dann mit 2 kleinen Leitern in die Tonne gekrochen (eine Leiter draußen, die andere in der Tonne um wieder rauszukommen). Schlüssel lag ganz unten - und nur 5cm von ekliger nasser Pfütze entfernt. Fotos gesichert. Keine Ahnung, wieviele Zuschauer belustigt auf Balkonen das Schauspiel genossen ... Ersatzschlüssel: Rohling hätte angeblich 250 Euro gekostet. Sonst wäre ich nicht in den eklig klebrigen Dreck in die Tonne gestiegen ...
Zitat:
@Quatschtuete schrieb am 16. Dezember 2022 um 11:08:38 Uhr:
Heutzutage geht das gar nicht mehr. Der Zapfhahn vom Diesel hat ein größeren Durchmesser.
Sprich man schafft es nicht bei einem Benziner mit Diesel zu tanken, nur umgekehrt.
Das hab ich noch nie verstanden, warum man das nicht umgekehrt gemacht hat, also die Benzin Zapfpistole im Durchmesser größer, damit sie beim Diesel net rein passt. Denn bei einer Fehlbetankung ist es für den Benziner nicht so schädlich (und vor allem teuer) wenn man aus versehen Diesel rein tankt, wie umgekehrt. Die heutigen Common-Rail-Diesel sterben da halt recht schnell.
Aber ich hab auch noch einen: bin mir nicht ganz sicher, aber müsste Anno 1988 gewesen sein und ich war damals grad mal 16. Hatte mir von meinem durch Zeitung austragen usw. verdienten Geld ne Kreidler Flory 3-Gang gekauft. Da musste natürlich gleich mal ein 70ccm-Satz, ein P3 Krümmer und ein anderes Ritzel drauf. Tacho 70 (wohlgemerkt mit einem 49ccm-Mofa) war kein Problem. Ich mich also am Ortsausgang flachgelegt um im Windschatten des vorher fahrenden Autos zu bleiben. Bei Tacho 80 (es ging leicht den Berg runter) kam mir die Farbe des Autos irgendwie komisch vor. Als ich dann nach oben geschaut und mich wieder aufgesetzt hab, fiel mir das Blaulicht aufm Dach auf. 😁 Bin dann in den nächsten Feldweg rein und durch den Wald abgehauen. :-)
Kann sich noch jemand an die Werbung mit "Super Ingo" erinnern? "Super Ingo! Keinen Diesel!"
Also, wir auf den Weg zum Urlaub nach Ungarn. Es war die vor- Euro- Zeit. Papa wollte unbedingt noch Diesel in Deutschland tanken. Die letzte (Aral?)- Tanke in Passau. Ich sage noch: "Hey hier gibt es Super- Diesel. Da kann Super- Ingo nix falsch machen."
Quer durch Österreich gefahren, an der Ungarischen Grenze fängt der Motor an zu stottern. In einer Hinterhofwerkstatt sagte dann der Mechaniker, daß wir wohl falsch getankt hätten.
Kann nicht sein ....
Ein Blick auf den Kassenbeleg zeigte, daß Vater Super, ohne -Diesel getankt hatte.
Zum Glück war der Tank noch über halb voll gewesen, so wurde der Diesel nur "gestreckt". Das Auto ist dann noch mehr als 100000km gelaufen, bevor es Vater verkauft hat. Der schaut seit dem genauer hin ........
Ähnliche Themen
Zitat:
@NDLimit schrieb am 16. Dezember 2022 um 11:45:11 Uhr:
Damit wäre Dein "Preis" geklärt 😁
Aus sicherer Entfernung kann man leicht frech sein :-)
Um ehrlich zu sein, ging es mir damals nicht nur um das Geld. Es war die Herausforderung "ich finde dich!" plus - purer Schiss. NMir wurde zwar erzählt, dass die großen Tonnen später geleert werden und auf keinen Fall jemals Rückkopplung möglich wäre, aus welcher Tonne, Gegend, Auto jener irgendwann vielleicht doch aufgetauchte Funkschlüssel stammt ... egal. Es war ein Abenteuer mit positivem (lustigen) Ausgang. Die nächsten Monate lief ich als Schüsselkind mit Autoschlüssel am langen Band um den Hals durch die Gegend :-)
Zitat:
@Rumpelgnom schrieb am 16. Dezember 2022 um 12:53:04 Uhr:
Kann sich noch jemand an die Werbung mit "Super Ingo" erinnern? "Super Ingo! Keinen Diesel!"
Zitat:
@NDLimit schrieb am 16. Dezember 2022 um 13:42:54 Uhr:
Ich war doch nicht frech und den Spaß in der Antwort kann sicher jeder erkennen 🙂
Ich hab doch auch breit gefeixt - und nicht geschimpft. :-)
Jepp, und den Super-Ingo kenne ich auch noch. Aber es verblasst mittlerweile ..
Zitat:
@Darkhexlein schrieb am 16. Dezember 2022 um 14:06:40 Uhr:
Zitat:
@NDLimit schrieb am 16. Dezember 2022 um 13:42:54 Uhr:
Ich war doch nicht frech und den Spaß in der Antwort kann sicher jeder erkennen 🙂Ich hab doch auch breit gefeixt - und nicht geschimpft. :-)
Zur Auffrischung 🙂
Zitat:
@NDLimit schrieb am 16. Dezember 2022 um 14:14:17 Uhr:
Zitat:
@Darkhexlein schrieb am 16. Dezember 2022 um 14:06:40 Uhr:
Ich hab doch auch breit gefeixt - und nicht geschimpft. :-)
Zur Auffrischung 🙂
Guten Morgen
Wurde 2 über dir schon verlinkt
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:01:13 Uhr:
Ich hab' noch einen - 80'iger Jahre, ich des Nachts mit meinem Audi 60 unterwegs. Das Fahrlicht wurde immer dunkler, kaum noch was zu sehen. Rechts ran, Scheinwerfer begutachtet. Mmh. Braune Flüssigkeit läuft an den Scheinwerfergläsern runter? Motorhaube aufgemacht. Der ganze Motorraum voller Öl! Kurz vor Fahrantritt hatte ich noch den Füllstand kontolliert und aufgefüllt. Der Öldeckel lag noch auf dem Motor.
Kenn ich leider auch von einer Autobahnfahrt nach Holland mit meinem damaligen Astra H.
Da lief die braune Brühe die Windschutzscheibe hoch, am nächsten Rastplatz die Sauerei begutachtet, der Öldeckel lag glücklicherweise auch noch irgendwo am Motor.
Brauchte dann viel Papiertücher von der Tankstelle und ich musste dort das teure Öl kaufen, war glücklicherweise noch nicht weit unter Limit.
Aber der Faden ist ein herrlich erfrischendes Thema mit viel Schmunzelei und keinen Vorwürfen und Konflikten, soweit ich das beobachten konnte. Die Moderatoren haben hier wenig zu tun. Weiter so 😁
Ok, einen habe ich noch.
Klein-NDL war mit den Eltern an der NL-Nordseeküste. Meine Eltern mussten noch mit den Vermietern der Unterkunft etwas klären, meine Schwester war noch so klein, dass sie in den Armen meiner Mutter war. Ich wollte nicht länger im Auto bleiben und brav wie ich nunmal war und bin habe ich schön alle Knöpfchen runter gedrückt und bin über die hintere Beifahrertür ausgestiegen. Zentralverriegelung hatten wir damals nicht.
Blöd... beide Autoschlüssel waren im Auto, der meines Vaters steckte im Zündschloss, der meiner Mutter in der Handtasche..... Ich ging zu ihnen und berichtete stolz, dass ich daran dachte das Auto richtig zu verschließen..... Begeisterung meiner Eltern hielt sich in sehr engen Grenzen....