"Peinliche" Versehen im Straßenverkehr bzw. mit dem Auto

Hallo,

sicher ist es schon mal passiert das man im Straßenverkehr was entdeckt hat was so richtig peinlich sein dürfte, oder man hat sich selbst in eine peinliche Situation gebracht.

Ich fange mal mit mir an:

anstatt Scheibenfrostschutz habe ich in den Scheibenwaschbehälter Kühlerfrostschutz eingefüllt. Bei Benutzung der Scheibenwaschanlage wurde mir es dann schlagartig klar wie sich die Scheibe verschmierte. Echt peinlich....

VG
Reinhard

270 Antworten

Das ist immer meine größte Sorge, dass meine Mitarbeiter aus Versehen den falschen Sprit tanken. Aber bisher haben sie noch gefragt: "Diesel, oder?" "NEIN, Benzin!"

Dann stelle ihnen einen Ford hin, da soll Fehlbetankung angeblich nicht gehen ...😁

" Easy Fuel ist der Fehlbetankungsschutz von Ford. Er verhindert zuverlässig, dass der falsche Treibstoff getankt wird. Weder passt die Benzin-Zapfpistole in den Ford mit Dieselmotor, noch lässt Easy Fuel die Betankung des Benziners mit Diesel zu. Zudem hat Ford mit Easy Fuel auch die Tankdeckel mit Drehverschluss abgeschafft."

Ich habe einen Ford, 100% sicher bin ich mir jedoch nicht, ob das ein Mitarbeiter des Monats nicht doch eine Fehlbetankung hinbekommen würde?

Ich traue es mir nicht zu probieren...😁😁

Ich, gerade 18, nicht ganz 14 Tage den Lappen. Fahre von der Oma weg, wenig später Kreuzung im Wohngebiet mit rechts vor links, von rechts kommt ein blauer Passat. "Reicht noch", denke ich, und fahre durch. Biege an der nächste Ecke ab und fahre beseelt weiter. Kommt der blaue Passat näher.... Lichthupe... "was hält der da aus dem Fenster?" denke ich noch. Es war die Kelle und es handelte sich um eine Zivilstreife. Der Typ kam dann zu mir ans Auto und hat mir einmal ordentlich die Schuhe aufgeblasen. Danach konnte ich die Heizung dann für den Rest der Fahrt abstellen.... mir war auch so warm genug :-)

Ich hab' noch einen - 80'iger Jahre, ich des Nachts mit meinem Audi 60 unterwegs. Das Fahrlicht wurde immer dunkler, kaum noch was zu sehen. Rechts ran, Scheinwerfer begutachtet. Mmh. Braune Flüssigkeit läuft an den Scheinwerfergläsern runter? Motorhaube aufgemacht. Der ganze Motorraum voller Öl! Kurz vor Fahrantritt hatte ich noch den Füllstand kontolliert und aufgefüllt. Der Öldeckel lag noch auf dem Motor.

Ähnliche Themen

Das habe ich auch mal geschafft. Der Öldeckel war Gottseidank nicht verloren, aber eine riesige Sauerei war es und das zu putzen bei dem Leasingauto war nicht lustig.

In den 80ern hab ich mal meinen Auto in die Waschstraße gefahren und hinten kam der nicht mehr raus. Als ich bei der Suche in der Anlage auch nix gefunden habe war die Verzeiflung groß.
Das Personal hat das Auto dann aber gefunden (hatte plötzlich eine ganz andere Farbe, vorher braun, nachher rot).
Wer bin ich? 😁

Gruß Metalhead

Wohl mit Wasserfarbe lackiert🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:19:33 Uhr:

Wohl mit Wasserfarbe lackiert🙂

Nö, dreckig (20 Jahre nicht gewaschen). 😉

Gruß Metalhead

Zitat:

@Goify schrieb am 14. Dezember 2022 um 10:25:34 Uhr:

Ich habe mal vor Ewigkeiten in mein Auto in die falsche Öffnung Getriebeöl nachgefüllt. Falsch daran war, dass ich damit die Kupplung geschmiert hatte.

Und das passiert dir als "Inschenör"? 😁 😉

Damals war ich Lehrbube und habe Schreiner gelernt.

Zitat:

@torre01 schrieb am 14. Dezember 2022 um 12:30:16 Uhr:

Ich bin in den 80ern mal mit meiner Zündapp KS80 auf eine rote Ampel zugefahren.
Beim Anhalten noch schnell auf Leerlauf geschaltet, aber als ich meine Füße auf den Boden stallen wollte musste ich feststellen, dass sich die Schnürsenkel des linken Schuhs im Schalthebel verfangen hatten
Dreimal dürft Ihr raten, auf welche Seite das Moped gekippt ist.....

So etwas ist mir auch passiert: ich hatte ein Zündapp mit Gebläsekühlung. Das Gebläse hatte meinen Schnürsenkel angesaugt. Ich wollte anhalten, hatte aber keine Chance meinen linken Fuß auf die Fahrbahn zu bekommen. Schon lag ich samt Moped auf der linken Seite. Zum Glück war kein Verkehr.

Hallo und vielen Dank für eure Beiträge :-)!

Zum Thema Waschanlage habe ich auch was: an meinem 190er Benz hatte ich Ender der 90er auf der Heckscheibe einen geklebten Spoiler.
Der war nach dem Besuch in der damals neuen Waschanlage (Werbung mit "besonders schonend zum Lack"😉 abgängig.
Hat aber niemanden interessiert, war alleine in der Anlage und das Personal meinte nur dass dieser sicherlich am Feierabend gefunden wird.

War der aus Zucker? Vielleicht hat er sich einfach aufgelöst.

Habe mal beim Reifenwechsel beim Polo meiner Schwester gemerkt: Nach fest kommt ab! She was not amused!

Dann war da noch der Busfahrer (ich war Gast) im Reisebus, der mitten im Londoner Feierabendverkehr das Schild nicht gesehen hat, dass der Bus für die Unterführung zu hoch ist..... puh.... man hätte viele Ohropax gebraucht, so viel wurde da gehupt, als er den Bus wieder rückwärts setzen musste....

Winter,
über Nacht 30cm Schnee gefallen.

Mein Holde fährt zur Arbeit, 10 min später klingelt mein Handy.
"...Mein Auto klingt so laut, ich glaub ich hab den Aupuff verloren, kannst mal losfahren und den einsammeln? Irgendwo zwischen zu Hause und Ortsausgang muss er liegen..."

onzlaught fährt los, findet viel Schnee aber keinerlei autolosen AGAs auf der Strasse. Abends unter Ihr Auto geschaut, AGA hing friedlich da wo sie hingehört.

Neulich beim BMW Händler, der Mini meiner Holden kriegt nen neuen Zünschlüssel. Der Schlüssel ist so nen UFO Dingens, der Wagen hat nen Startknopf daneben. Verkäufer händigt den neuen Schlüssel mit den Worten "...lernt sich selber an. Einfach reinstecken und Start drücken..." aus. onzlaught setzt sich ins Auto, neuen Schlüssel in den Slot, Radio geht an, Startknopf gedrückt, Motor macht keinen Mucks. Mehrmals versucht, dann auch mit den alten Schlüssel, will auch nicht!

Wieder rein zum Verkäufer, der kommt mit raus, steckt den Schlüssel rein, drückt den Startknopf....brumm.
Woher zum Geier soll ich Audifahrer auch wissen das es nicht reicht das kein Gang eingelegt ist, man muß auch die Kupplung treten...

Deine Antwort