"Passgenauigkeit Hofele GT Six heckstosstange"
hallo liebe Leute,
hatte heute endlich mal Zeit meine Hofele gt Six heckstosstange an meinen golf probweise zu bauen, allerdings ist mir hierbei extremst die Lust an dem Teil vergangen. Das man für nen sauberen Übergang zwischen Radlauf und Heckstosstange warscheinlich noch Radlaufabdeckungen benötigt ist mir klar, aber die decken im Leben nicht den ganzen Spalt ab, was man bei Hofele ansonsten als Passgenau bezeichnet, verstehe ich wirklich nicht, seht euch mal die Bilder an. Ist das normal, dass diese Stangen so scheiße sitzen? Das sind 10mm Spalt! kann man so etwas überhaupt anpassen?
19 Antworten
tuning ist zum rumschrauben und anpassen ...
wer es plug und play habn will sollte zu OEM greifen 🙂
wenn man die stossstange befestigt ist doch kein spalt mehr ...
mach die originalhalter dran und gut.
Zitat:
Original geschrieben von WOB-Psycho Dad
tuning ist zum rumschrauben und anpassen ...
wer es plug und play habn will sollte zu OEM greifen 🙂wenn man die stossstange befestigt ist doch kein spalt mehr ...
mach die originalhalter dran und gut.
Also das is jetzt nicht persönlich gemeint, aber dein Wagen scheint ja auch "nur OEM" dran zu haben, mit dem rumschrauben dass is ja alles gut und schön aber weisste ab einem gewissen Punkt unterscheide ich zwischen rumschrauben/anpassen und Schrott ausbügeln. Bei Dieser SSt werden die Originalhalter benutzt, aber 1cm Spalt pro Seite, dass is in meinen Augen schon hart, schließlich gehts hier nicht um ein Widebodykit und nicht mal abgerundete Lamellengitter! Ich habe mit Hofele diesbezüglich auch nochmal telefoniert und das is ja echt schon difuss was die da vom Stapel lassen. Angeblich wäre das ABS Material ab Werk der letzte Schrott und würde sofort brechen und angeblich würden bei VW auch mal gewisse Maße um 3cm varieren. Du kannst dir da ja gerne ne eigene Meinung dazu bilden.
ich kenn hofele jetzt nicht, ka wie renomiert der laden ist ...
aber wenn die stossstange original halter nutzt, dann sollteste keine probleme haben ..
wird die schuerze in die seitlichen schienen gefahren ?...
hat es ein metallbuegl zum kotfluegel ...
mach ein bild vom inneren der schuerze ...
was soll am streckgitter abgerundet sein ?
selbst ist die frau 🙂
Zitat:
Original geschrieben von WOB-Psycho Dad
ich kenn hofele jetzt nicht, ka wie renomiert der laden ist ...
aber wenn die stossstange original halter nutzt, dann sollteste keine probleme haben ..wird die schuerze in die seitlichen schienen gefahren ?...
hat es ein metallbuegl zum kotfluegel ...
mach ein bild vom inneren der schuerze ...was soll am streckgitter abgerundet sein ?
selbst ist die frau 🙂
Die kante der Lamelle zur Wagenfront hin, sollten meiner Meinung nach abgerundet sein, selbst die Gittereinsätze der Original SST sind abgerundet, solche Details finde ich sehr wichtig, wenns klappt mache ich nachher noch schnell ein Foto der Halter in der Schürze