„P“ Anzeige im Kombiinstrument, Anschallen-Anzeige beim Starten
Guten Morgen,
ich weiss, ich kann die Beidenungsanleitung durchforsten und werde die Antwort bestimmt finden.
Vielleicht kann mir hier jemand etwas schneller helfen. Eventuell interessiert es auch andere von Euch.
Das weiße P auf blauem Grund mit mal nem Pfeil rechts mal links - wofür ist das? Hab ein Bild angehängt.
Warum bekomme ich beim Starten immer wieder den großen Hinweis im Kombiinstrument, dass es Gurte auf den Rücksitzen gibt? Da sitzt noch nichtmal jemand. Auch dafür hab ich ein Bild angehängt.
Danke Euch!
Grüße
René
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@WD-V10 schrieb am 11. August 2020 um 14:16:51 Uhr:
Da ich zu 99.5% alleine fahre ging mir das Anschnallzeiche für 1min. auf die Nerven.
Bei einem Auto für fast 80t ein Unding.
Die Lösung. Ich habe mir für 10€ Gurtdummis bei Amazon bestellt und diese hinten eingesteckt.
Nun kommt das Anschnallzeiche ausgegraut aber nur für 3 Sekunden.
Für ein 80T € Auto wäre es ein Unding wenn die besagte Leuchte nicht anginge.Frage mal deinen TÜV Prüfer.
18 Antworten
Hat andere Gründe. Auf der Rücksitzbank sind z.B. Kindersitze, manche legen andere Sachen ab, Transport usw. dann würde jedesmal erkannt, dass da einer sitzt und die Sicherheitssysteme würden auslösen, was eventuell nicht sein muss.
Die Sitzbelegung wird in den vorderen Sitzen mit drucksensitiven Matten überwacht.
Diese haben, genau wie die Matten der Sitzheizung, eine gewisse „Knie Allergie“.
Das ist auch der Hauptgrund warum Sitzheizungen hauptsächlich in der Sitzfläche und seltener in der Rückenlehne ausfallen.
Das würde bei der Sitzbelegung hinten also bedeuten, dass man sich möglichst nicht reinkniet.
Aber wer hat das beim beladen nicht auch schon gemacht...?
Stecken die Gurtedummies - werden dann die Airbags auf den ensprechenden Sitzen ausgelösst wenn die Einkaufstüte drauf liegt?
Servus zusammen.
Mitarbeiter hat mit einem Opel Insignia einen Auffahrunfall gemacht.
Es lag eine schwere Mappe auf dem Beifahrersitz.
Hierdurch wurde, laut Opel, auch der Beifahrerairbag ausgelöst.
Armaturenbrett aufgerissen. Auto Totalschaden.
Ob die gesteckten Gurte auch auslösen???
Ich würde nach der Erfahrung sagen: Ja.