ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [OP COM] - Ich komme nicht weiter...

[OP COM] - Ich komme nicht weiter...

Opel Omega B
Themenstarteram 3. April 2012 um 19:06

Tach!

So, ich habe den ganzen lieben langen Tag lang mit meinem heute eingetroffenen OP-COM verbracht. Aber es war vergebens. Die Software ist installiert, das Interface wird von der Software erkannt und ist einsatzbereit. Wenn ich nun die automatische oder die manuelle Fahrzeugidentifikation benutze, dann komme ich ja auf die Seite, wo nun normalerweise die Steuergerät-Teilenummer u.s.w. eingelesen und angezeigt wird. Aber da bleibt bei mir alles leer, ich habe also keine Verbindung zum Steuergerät.

Ich habe Stundenlang alle möglichen Foren durchsucht, aber nix gefunden. Kann mir jemand Anhaltspunkte geben, wonach ich noch schauen kann oder was ich machen muss? Vielleicht irgendeine Einstellung? Ich stehe auf dem Schlauch...:confused:

Der OP-COM ist mit einem USB-Anschluß ausgestattet, mein Laptop hat Windows 7, mein anderer Laptop Windows XP. Habe also zwei verschiedene Laptops probiert.

Beste Antwort im Thema

benutz das, ist selbsterklärend. ansonsten kriegste den Rest per PN.

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Na Christian,

dann schau dir mal mein OP Com an. Vielleicht siehst du es ja dort einmal :D.

Deiner- ex meiner- ist rev. A??? Ich glaubs ja einfach nich.... aber bei dir geht keine 1.44 rauf, da der Bootblock gesperrt ist :D:D:D So beisst sich jede originale Software die Zähne aus :D:D:D

Hallo alle zusammen,

habe mir nun auch ein op com zugelegt(china kracher),für mein

opel zafira

bj.2003

mit dem z22se

die automatische erkennung funktioniert einwandfrei.....nur leider kann ich nur den fehlerspeicher auslesen....und die life daten anschauen.Ich komme nicht ins abs/tc,tacho,klimatronik u.s.w. wenn ich das anklicke bleibt die weisse fläche weiss.

Im corsa b bj 1997 1,4 8V bj.1997 hab ich auch ein problem,

automatische erkennung funktiniert...aber dort kann ich garnichts auslesen,nichtmal den fehlerspeicher?

Auf den op com ist die version v1.39 drauf.....

 

Muss ich bei der software irgendwas unter einstellung einstellen?

Versuch mal die 1.44.

Gruß Lars

Hi,

Und mit der manuellen Auswahl ?

So,

hab nun die v1.44 auf dem op com gemacht und gleichzeitig ne neue version von der software 08.2010.

Ich kann aber nur den fehlerspeicher auslesn/löschen,und die ist und soll daten anschauen.

Ich komme manuell nicht in die klima,abs,cockpit u.s.w. also alles wo er auf pin12 ne abfrage macht(es kommt keine fehlermeldung)....fehlerspeicher fragt er mit pin3 ab.Man hört beim wenn man z.b. cockpit auswählt,ein kurzes klacken...und das wars.

Und es ist egal ob ich manuel alles auswähle oder auf automatisch gehe.

Habs mit mein netbook (windows 7 ultimate 32bit) und mit mein notebook (windows 7 extreme edition 64bit) ausprobiert.

Werde es mal morgen bei mein bruder sein omega(mein alten)ausprobieren,mal sehnw as dort passiert.

 

Könnte es sein das an mein zafira irgendwas mit dem pin12 nicht stimmt?

 

m.f.g.

Hi,

Dann würd ich fast einen Hardwaredefekt vermuten .

Aber das siehst du ja spätestens morgen . :)

Hab den stecker jetzt mal aufgeschraubt...dort drinne ist pinn 12 und 13 zusammengelötet,ist das so richtig?

Bilder sind im anhang.

Nachtrag:

Muss ich in der op-com software unter einstellungen den adapter auf op-com revision A stellen?Bis jetzt war der auf revision B......Und bei der anleitung vom original op-com steht das bei revision a der zafira u.s.w. unterstützt ,und bei revision der omega b u.s.w. wird?

Sooo,

wenn ich die software auf revision c einstelle.komm ich in den corsa rein,und kann mir alle steuergeräte ansehn u.s.w.(also da funktioniert alles wie es soll).

Beim mein zafira stell ich den auf revision a(laut op com)aber ich komme nicht ins abs,tacho,esp,zentrallverr. u.s.w.

Ich komme nur ins mtsg und dort kann ich fehler löschen und ist daten ansehn(siehe bilder).In die wegfahrsperre komme ich auch.

An den omega von mein bruder komme ich erst heut abend ran.

Könnte es sein das ich kein original radio mehr habe?

Die leitungen von meiner obd schnittstelle sollten alle in ordnung sein....vor kurzem habe ich mein bkv gewechselt und habe danach meine bremse bei opel mit dem tech2 entlüften lassen(als die das gemacht haben,dachte ich mein abs block fliegt auseinander...so hat das teil gerattert)

Die suche aus diesen forum habe ich auch schon stundenlang benutzt....,doch leider wurde vieles was den kracher betrifft,gelöscht

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen ebenfalls ein OP-Com Chinakracher bestellt.

Leider befindet sich auf der mitgelieferten CD keine EXE Datei zum installieren der Software und der mitgelieferte Link zum downloaden der Software verweist auf eine Seite die sich seit Aug2012 im Umbau befindet.

Kann man die Software woanders legal downloaden, oder ist das Teil jetzt für die Tonne?

PS: müßte für Win7 sein, da mein Laptop nur das drauf hat.

MfG MP

Zitat:

Original geschrieben von MaxPower.1

Kann man die Software woanders legal downloaden,...

Hi,

Tschuldigung ....

Der war gut . :cool:

Welchen hast du dir bestellt.

Ich hatte auf meiner CD sowie Software und Treiber.

bei tinxi.com, OP-Com auf USB.

Sicher das du wirklich den Chinakracher hast?

Gruß Lars

am 10. Mai 2013 um 14:50

Hallo, ich habe Heute auch meinen Chinakracher bekommen nur leider ohne CD. Was nu,

auf der Verpackung steht HDVD792. Wo bekomme ich jetzt die Software her ? Soll ich bei Efox nachfragen.

vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [OP COM] - Ich komme nicht weiter...