ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [OP COM] - Ich komme nicht weiter...

[OP COM] - Ich komme nicht weiter...

Opel Omega B
Themenstarteram 3. April 2012 um 19:06

Tach!

So, ich habe den ganzen lieben langen Tag lang mit meinem heute eingetroffenen OP-COM verbracht. Aber es war vergebens. Die Software ist installiert, das Interface wird von der Software erkannt und ist einsatzbereit. Wenn ich nun die automatische oder die manuelle Fahrzeugidentifikation benutze, dann komme ich ja auf die Seite, wo nun normalerweise die Steuergerät-Teilenummer u.s.w. eingelesen und angezeigt wird. Aber da bleibt bei mir alles leer, ich habe also keine Verbindung zum Steuergerät.

Ich habe Stundenlang alle möglichen Foren durchsucht, aber nix gefunden. Kann mir jemand Anhaltspunkte geben, wonach ich noch schauen kann oder was ich machen muss? Vielleicht irgendeine Einstellung? Ich stehe auf dem Schlauch...:confused:

Der OP-COM ist mit einem USB-Anschluß ausgestattet, mein Laptop hat Windows 7, mein anderer Laptop Windows XP. Habe also zwei verschiedene Laptops probiert.

Beste Antwort im Thema

benutz das, ist selbsterklärend. ansonsten kriegste den Rest per PN.

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Zitat:

@vectraC06 schrieb am 10. Januar 2022 um 18:09:40 Uhr:

Dann haste den Treiber wahrscheinlich nicht richtig installiert. Dazu musst du Windows mit einem erweiterten Start über die Systemeinstellungen im abgesicherten Modus starten und das Erzwingen einer gültigen Treibersignatur deaktivieren. Dann erst kannste den Dongle anstecken und für das auftauchende unbekannte Gerät im Gerätemanager den Treiber installieren.

Habe es mit Windows 10 und und mit den abgesicherten Modus gemacht.

Es Leuchtet rot und Orange. Muss ich op com öffnen oder Vaux com ist beides drauf beides geht nicht. Muss ich bei der Revision was ändern. 1,2,3,4

Opcom oder vauxcom ist wurscht. Müsste beides funzen. Ist denn nach Installation des Treiber das unbekannte Gerät ausm Gerätemanager verschwunden, also hat jetzt nen Namen?

Zitat:

@vectraC06 schrieb am 10. Januar 2022 um 18:27:55 Uhr:

Opcom oder vauxcom ist wurscht. Müsste beides funzen. Ist denn nach Installation des Treiber das unbekannte Gerät ausm Gerätemanager verschwunden, also hat jetzt nen Namen?

Ja hat es. Erst beim test kommt failed. Habe den z20ler

Zitat:

@vectraC06 schrieb am 10. Januar 2022 um 18:27:55 Uhr:

Opcom oder vauxcom ist wurscht. Müsste beides funzen. Ist denn nach Installation des Treiber das unbekannte Gerät ausm Gerätemanager verschwunden, also hat jetzt nen Namen?

Es sind halt drei Versionen drauf 2012, 2014 und die andere weiß ich nicht

Na dann probiere doch einfach alle Versionen. Wenn es trotz richtig installiertem Treiber nicht funzt ist ganz einfach der Dongle für die Tonne.

 

Manchmal muss man das Programm nochmal schließen und wieder öffnen damit der Interface Test klappt. Eventuell auch Dongle nochmal abstecken und wieder dran.

Zitat:

@vectraC06 schrieb am 10. Januar 2022 um 19:02:06 Uhr:

Na dann probiere doch einfach alle Versionen. Wenn es trotz richtig installiertem Treiber nicht funzt ist ganz einfach der Dongle für die Tonne.

Manchmal muss man das Programm nochmal schließen und wieder öffnen damit der Interface Test klappt. Eventuell auch Dongle nochmal abstecken und wieder dran.

Zündung vorher einschalten oder ist es egal

Das ist ja erst der nächste Schritt. Erst muss der Interface Test klappen, dann wird der Dongle im Auto eingesteckt und natürlich muss dann Zündung an sein zum Auslesen.

Hallo zusammen, dank euch habe ich das englische Opcom zum laufen bekommen. Könnte mir bitte jemand die deutsche (unverseuchte) Version per PN schicken? :)

Habe leider schon einen dongel mit ner Originalversion geschrottet...

Kann mir einer sagen welche OPcom FW am besten für einen Corsa C 2005 ist ich habe jetzt die 1.70 bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [OP COM] - Ich komme nicht weiter...