"Oma-Corsa" optisch aufbessern
Hallo liebe Corsa-Gemeinde 🙂
Das hier ist mein erster Post hier. Ich hoffe meine Frage ist nicht zu unspezifisch. Sonst einfach wieder löschen.
Folgendes:
Ich habe einen Opel Corsa C 1.2 in metallic-grün geerbt. Im großen und ganzen bin ich auch sehr froh darüber. Das große ABER, die Farbe. Ich mag sie irgendwie gar nicht und finde das Auto sieht so wie es ist ziemlich langweilig aus.
Jetzt wollte ich euch gerne fragen welche Änderungen ihr empfehlen könnt.
Umlackieren/Folieren schließe ich aufgrund der Kosten erst einmal aus. Ich habe jedoch einen Freund, der Sprayer ist und mir angeboten hat, den Wagen für 200/300€ schwarz zu machen. Empfehlenswert?
Bodykit wurde mir von einem Bekannten abgeraten. Zusätzlich würde da ja wieder das Lackieren kommen.
Felgen, erscheinen mir momentan als die praktikabelste Veränderung. Könnt ihr mir hochwertig aussehende/sportliche Felgen empfehlen, die auch mit der jetzigen Wagenfarbe harmonieren?
Geht jetzt schon ein wenig vom Thema Optik weg, aber ist ein Sportauspuff der einem 75PS Motor angebracht? Wenn ja, welchen könntet ihr empfehlen?
Ich hoffe, dass waren jetzt nicht zu viele Fragen und ich kriege ein bisschen neuen Input von den Experten!
Auf eure Antworten freut sich
ddj
Beste Antwort im Thema
Da kann ich Andy nur zustimmen !
Mach ein paar günstige Alus drauf und kleb hinten "Omas Hot Rod" drauf, fertig 😉
16 Antworten
Ok, danke! 😉
Oder wenn du schon dabei bist den Corsa optisch aufzuwerten, würde ich die Felgen-Reifen Kombi 195/40 R16 empfehlen.
Macht schon was her in dieser Größe.