"Oma-Corsa" optisch aufbessern

Opel Corsa C

Hallo liebe Corsa-Gemeinde 🙂

Das hier ist mein erster Post hier. Ich hoffe meine Frage ist nicht zu unspezifisch. Sonst einfach wieder löschen.

Folgendes:

Ich habe einen Opel Corsa C 1.2 in metallic-grün geerbt. Im großen und ganzen bin ich auch sehr froh darüber. Das große ABER, die Farbe. Ich mag sie irgendwie gar nicht und finde das Auto sieht so wie es ist ziemlich langweilig aus.

Jetzt wollte ich euch gerne fragen welche Änderungen ihr empfehlen könnt.

Umlackieren/Folieren schließe ich aufgrund der Kosten erst einmal aus. Ich habe jedoch einen Freund, der Sprayer ist und mir angeboten hat, den Wagen für 200/300€ schwarz zu machen. Empfehlenswert?

Bodykit wurde mir von einem Bekannten abgeraten. Zusätzlich würde da ja wieder das Lackieren kommen.

Felgen, erscheinen mir momentan als die praktikabelste Veränderung. Könnt ihr mir hochwertig aussehende/sportliche Felgen empfehlen, die auch mit der jetzigen Wagenfarbe harmonieren?

Geht jetzt schon ein wenig vom Thema Optik weg, aber ist ein Sportauspuff der einem 75PS Motor angebracht? Wenn ja, welchen könntet ihr empfehlen?

Ich hoffe, dass waren jetzt nicht zu viele Fragen und ich kriege ein bisschen neuen Input von den Experten!

Auf eure Antworten freut sich
ddj

Beste Antwort im Thema

Da kann ich Andy nur zustimmen !
Mach ein paar günstige Alus drauf und kleb hinten "Omas Hot Rod" drauf, fertig 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Moin

Ganz ehrlich die Kleinmotorigen Corsa's sollte man in dem Zustand lassen wie sie sind

Erst fängt es mit Farbe und Felgen an
Dann gehts weiter mit Auspuff etc
Genauso ging es mir nähmlich auch 😁

Und wenn er dir zu Schwach ist und loswerden willst, naja viel glück dabei 😉

Auch wenn Farbe und co dir nicht gefallen - im guten Zustand kriegt man einfach mehr dafür.

Spar dir lieber die Knete für'n richtiges Spaßauto - wirst es nicht bereuen :P

Ist nur 1 Meinung von vielen hier

MfG Andy

PS: Gerade Väter mit weniger Geld freuen sich über solche Karren für ihre " Autofrischen " Kinder 😉
Tust dir selbst und dem "Nachbesitzer" einen Gefallen

Da kann ich Andy nur zustimmen !
Mach ein paar günstige Alus drauf und kleb hinten "Omas Hot Rod" drauf, fertig 😉

Omas Hot Rod ... den muss ich mir merken * thumbs up * 😁

okay hab`s verstanden. Danke für eure Ehrlichkeit :P

könnt ihr mir wenigstens Radzierblenden empfehlen? Brauche eh neue, da zwei geklaut wurden (, wer auch immer das tut haha).

Ähnliche Themen

Radzierblenden gibts tausende xD

Wenn du die selben willst, die noch drauf sind kannst du mit der Nummer (KBA nummer oder so?? ) die auf der Innenseite stehen sollte, neue bestellen 🙂

( ich glaube eher das die abgefallen sind, ist mir auch 2 mal passiert 😉 )

Vor Jeder Fahrt kontrollieren 🙂

Was hast du denn für ne Reifenmaße? dann kann man schon einen großteil rausfiltern
Vllt noch ein Foto von der kleinen Rennsau, dann kann man schon mehr darüber diskutieren 😁

MfG Andy

Es gibt viele Methoden, sein Geld in den Locus runterzuspülen, alternativ kann ich auch meine Bankverbindung nennen, ich nehme es gerne.... 😁

Das Geld würde ich eher für den Notfall bereithalten, wenn "Oma" schwächelt, Kettenkasten- und Ölwannendichtung z.B. oder Traggelenke vorn....

Im übrigen amüsiere ich mich immer wieder, wenn im Stadtverkehr Fahrer mit dicken teuren Premiumschlitten sichtlich angepisst sind, wenn sie vom "Oma-Opel" überholt wurden und nicht kontern können. Das ist für die viel demoralisierender, wenn keine dicke-hose-felgen oder Bügelbrettspoiler drankleben. Schneller wirste damit eh nicht, durch den Ballast eher langsamer und unbeweglicher 🙄

Mit vernünftigen Felgen wirkt er optisch schon um Welten besser. Lack richtig pflegen, dann hast du noch viel Freude damit. Bitte nicht verbasteln. Das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand nicht.
Grüße
Checkup

Vielen dank noch einmal für die neuen Antworten zu meinen Fragen 🙂

Zu den Radzierblenden, @Erukanu das mit dem Abfallen macht natürlich mehr Sinn als klauen. Wusste gar nicht, dass die sich so einfach lösen können.

Die Wagenfarbe ist die gleiche wie von dem hier zum Beispiel:
https://goo.gl/OHEHLy
http://goo.gl/PVr8jd

Größe sind 14 Zoll.

Ich würde mich einfach über einen Tipp freuen. Halt so die Basics, soll gut aussehen, halten und nicht zuuu teuer sein.

Ein schönes Wochenende wünsch euch ddi

Du redest von aufwerten und gleichzeitig von Radkappen...
Kauf schicke gebrauchte Alus! Gibt jede Menge zum kleinen Preis. Hab zB für meine Steinmetz nen schlappen Hunni bezahlt!

Ich würde den Wagen auch so lassen wie er jetzt ist, wenn du ihn nicht lange behalten willst. Für einen originalen und gepflegten Corsa bekommst du später bestimmt schneller einen Käufer als für ein Kirmes Auto. Gegen Tuning und aufbessern ist nichts einzuwenden, nur bringt es nichts halbe Sachen zu machen.
Meine Meinung.
Wie der Moench schon geschrieben hat, gebrauchte Alus sind eine gute alternative. Günstiger und schneller sind Radkappen aus Blech. Kosten 20€. Hatten wir Alternative eine zeitlang auf unseren winter Räder drauf, weil die bestellten neuen Alus mit ganzjahres Reifen Lieferschwierigkeiten hatte.

Image

@salva.g sind das 15 Zoll?

@TE: Würde dir raten einfach Alufelgen zu kaufen & Angel Eyes Scheinwerfer (die vor MJ 2004 haben langweilige Scheinwerfer dran, die ab MJ 2004 sind optisch besser aber leuchten nicht so weit). Die Scheinwerfer kriegst neu für ca. 110€ als Set.
Sportauspuff würde ich jetzt nicht verbauen, ist 1. zu teuer und 2. bringt's kaum was. Könntest ja wegen der Optik ja ne Auspuffblende kaufen die man nur dranstecken muss. Wird aber, wenn man genauer hinguckt, jeder sehen, dass du ne Blende dran hast. 😁

Ja sind 15 Zoll. Auch die neuen Alus sind 15 Zoll. Angel Eyes haben wir auch geholt, wertet ziemlich auf, ohne protzig zu wirken ( gibt ja verschiedene Ausführungen). Allerdings würde ich es an deiner Stelle überlegen, ob es sich lohnt.

Neue Alus mit ganzjahres Reifen
Schwarze Angel Eyes
Schwarze Angel Eyes

Was sind denn das für Alus? Könntest du mal nen Link geben? Fahre nämlich momentan auf 14 Zoll Stahlfelgen und da die Reifen schon ziemlich am Ende ihrer Lebenszeit sind will ich mir bald 15 Zoll Ganzjahresreifen (195er) mit Alus holen (würde ja gerne 16 Zoll holen aber es gibt kaum gute Ganzjahresreifen wie z.B. Goodyear oder Pirelli mit solchen Maßen, die für den Corsa passen).

Das sind Dezent TD 6j x15 mit ET 38 . Reifen hankook optimo 4s M+S 195/50 15.
alles Zusammen und fix und fertig für Va. 570€ bei Reifen.com

Deine Antwort