"Öldruck" Lampe leuchtet, was tun! HILFE

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen, an meinem Audi a4 Avant 1,8T,Bjr.2000. Leuchtet die Kontrollleuchte für Öldruck auf.Ich natürlich gleich angehalten und Mobilitäts Garantie in Anspruch genommen,feine Sache.....

Laut unseres lieben Herstellers ist der Öldruckgeber Okay., was könnte es noch sein und wie krieg ich das selber hin. Sie meinten es hätte was mit Verschlammung zu tun....... Hat jemand Erfahrung? Also mein Wagen steht zur Zeit in mütterlicher Behandlung, allerdings soll der Spaß 1000Euronen kosten, DASS IST MIR ZU VIEL!!!!!!!!!! Deshalb will ich das versuchen selber zu rep.

Mir wurde gesagt, dass diese Verschlammung normalerweise typisch bzw oft vorkommt bei Turbo Motoren dieses Typs, stimmt das?

Habe auch in Erfahrung gebracht, dass man in den Motorraum ein Additiv bzw (Motorreiniger) einfüllt und so durch spült. Das kann ich doch selber machen? Meint Ihr dass die Ölpumpe auch was abgekriegt hat?

BITTE UM HILFE........
LG

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Habe erst 3Liter Diesel und ein liter Öl eingefüllt, ne Minute laufen lassen

... und wenn du demnächst ein Ölverlustproblem hast ,weist du wenigsten warum. Diesel KANN Gummi (Dichtungen) auflösen.

Deshalb hab ich ja öl mit eingefüllt,Benzin greift die gummidichtungen an, bei diesel weiss ich nicht? Hab ja danach gleich die Brühe raus und anderes Öl mit MotorClean von Liqui Moly eingefüllt und laufen lassen,danach auch wieder abgelassen,dann neuen filter und neues öl rein,bis jetzt keine probleme. Will aber den Teufel nicht an die Wand malen......Liebe Grüße

Deine Antwort