'Obligatorische' Sonderausstattungen
Hallo
Es gibt immer wieder viele posts in denen es darum geht: "Option X, ja oder nein?" Darin geht es mehr oderweniger immer darum die Meinung von anderen zuhören.
Hier möchte ich mal zusammenfassen worauf man (beim nächsten Kauf, oder jetzt) keinesfalls mehr verzichten möchte.
Hab nämlich gemerkt, dass wenn man sich mal an eine gute Option gewöhnt hat, diese sicher wieder bestellt (bei mir zumindest)
Hier meine Liste (nach Priorität):
1. Klimaanlage (ist ja klar, wer kauft schon ohne)
2. 16:9 Navi + CD-Wechsler
3. Handyvorbereitung (mitlerweile läuft die auch bei mir 100%ig)
4. Alcantara-/oder Lederpolster (nie mehr 0815-Stoff)
5. Xenon
6. Tempostat
7. Lendenwirbelstütze
8. Sitzheizung
9. Standheizung (hab ich leider nicht, werd ich aber 100% bestellen beim nächsten)
10. Acoustic Park System
11. Tagesfahrlicht / aut. abblendbare Spiegel
12. Optionale Felgen (damit's nicht 0815 aussieht)
Vielleicht rutscht die Standheizung mal noch höher, wenn ich sowas mal hab und ausprobieren konnte.
38 Antworten
Vorm Kauf meines jetzigen Wagens hatte ich mir auch gesagt ne Klimaautomatik ist mir am wichtigsten und alles andere ist Schnickschnack. Auf die Sitzheizung jedenfalls möchte ich nie mehr verzichten.
Räder sind mir egal, sowas kann man nachkaufen.
Ein Navi kommt in meinen nächsten auf jeden Fall.
Alcantara ist der Hammer und wird auf jeden Fall wieder geordert, ich finde das immer geil wenn jemand noch nicht mitgefahren ist und beim Einsteigen fragt was das für geile Bezüge sind 🙂.
Navi ist für mich gar nicht wichtig. Ich kann Karten lesen und brauch mir nicht vorschreiben lassen, wo ich wann abzubiegen habe. Aber Xenon und Sitzheizung find ich auch ein nettes Ding. 🙂
Standheizung ist was schönes- wenn man morgens an sein Auto kommt, das Eis ist weggeschmolzen, kein kratzen mehr, man setzt sich rein, ist angenehm warm und der Motor muss nicht diesen Verschleiss verursachenden Kaltstart vollziehen....
Da wir in Deutschland eh 7-8 Monate kalte Jahreszeit haben, sprich unter 10 Grad, ist dies meiner Meinung nach eine mehr als Lohnenswerte Investition.....das Auto wirds Dir danken.
Audi wird´s freuen, wenn Kunden das Navi, die Standheizung, die PDC etc. schon als obligatorische Sonderausstattung ansehen...
Klima muss sein, Xenon gehört für mich dazu und Sitzheizung.
Alles andere ist wirklich Spielerei. Wer´s braucht, soll´s ordern, für mich ist es unnötig.
Gruß
AR78
Zitat:
Original geschrieben von BliZZi80
Navi ist für mich gar nicht wichtig. Ich kann Karten lesen und brauch mir nicht vorschreiben lassen, wo ich wann abzubiegen habe. Aber Xenon und Sitzheizung find ich auch ein nettes Ding. 🙂
Ok, ich bin nicht grade ein OL Läufer, hab mich schon oft verfahren von daher ist es für mich enorm wertvoll. Was du aber auf der Karte nicht siehst sind Staus, und für deren Umfahrung hat mir das Navi+ schon wunderbare Dienste geleistet, denn bis die Staumeldung im Radio kommt bist du sonst schon drin, wenn du gerade losgefahren bist.
Ein Auto ist an und für sich schon eine Anschaffung die sicher eine der Grössten ist. Und da ich lieber was Perfektes habe wenn ich schon viel Geld ausgebe, möchte ich's halt dann schon sehr konfortabel haben, deshalb hab ich gerne viele Extras. Aber das ist natürlich sehr individuell.
Mit den Felgen hast du, karstinator, natürlich recht, die könnte ich aus der Liste nehmen.
Was ich aber eigentlich noch vergessen hab:
Ich werde mir keine Handschaltung mehr kaufen... am liebsten DSG. Leider gibts das bisher nur für den A3 und TT, weiss jemand warum?
hy ...
austattung hin oder her, hat sich den noch keiner gewundert wie viele eigentlich das navi egal ob groß oder klein haben/ordern? ich persönlich ahbe auch eins, aber wenn man mal ehrlich ist so oft bruahct man es ja nicht seiden man fährt mal in den urlaub oder zu einem kumpel der grade umgezogen ist, oder man sucht mal ein restaurant wenn man mal wo "hängen" geblieben ist, aber ob sich dazu die investition lohnt mag mal dahin gestellt, werden aber wen man alles so in frage stellen würde, würde man vieles nicht haben/kaufen, oder ?
gruß floh
"feuer frei" LOL
Hehe Mango,
nicht schlecht! Halbes Jahr offline und dann stündlich ein neuer Tread! 😁 Freut mich wieder etwa svon Dir zu lesen! 🙂
ALso ich habe dann ja nichts falsch gemacht bei meiner Bestellung! Alle Punkte erfüllt! 😁
Ich würde aber immer 100%ig das Lichtpaket mitbestellen! Es wertet den Innenraum enorm aus! Zum Glück sind im A4 die Lüftungsdüsen wieder beleuchtet, sieht einfach klasse aus.
Was ich zwar schon zweimal hatte und ein drittesmal wieder bestellt habe ist der Tempomat (Tempostat).
Dieser steht aber bei mir immer ganz unten auf der Liste, da Deutschland leider nicht mehr soviel Autobahn hat die soetwas zulassen und ich eh immer V/max fahren will! 😁
Aber dazu habe ich dann gleich nochmal eine Frage! Wo lasst ihr euren Gasfuss bei aktiviertem Tempomat? Daneben geht ja nicht! Stellt ihr das BEin gemütlich hin, oder laßt ihr es drüber schweben? ICh frage nur, da ich beim Drüberschweben gleich Gasgeben könnte und wenn ich das Bein gemütlich vor das Gas stelle im Ernstfall (Vollbremsung) viel zu lange brauchen würde um aus der Position die Bremse tretten zu können!
Aus diesem Grund benutze ich den Tempomat eigentlich immer sehr selten!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von FLOH16380
hy ...
austattung hin oder her, hat sich den noch keiner gewundert wie viele eigentlich das navi egal ob groß oder klein haben/ordern? ich persönlich ahbe auch eins, aber wenn man mal ehrlich ist so oft bruahct man es ja nicht seiden man fährt mal in den urlaub oder zu einem kumpel der grade umgezogen ist, oder man sucht mal ein restaurant wenn man mal wo "hängen" geblieben ist, aber ob sich dazu die investition lohnt mag mal dahin gestellt, werden aber wen man alles so in frage stellen würde, würde man vieles nicht haben/kaufen, oder ?
gruß floh
"feuer frei" LOL
Da stimme ich Dir zu! Brauchen tu ich es auch nicht unbedingt! ABer erstens bin ich ein Technikfreak und alles was man im Auto einstellen kann brauche ich! 😁 Zweitens gibt es bei Audi leider nur so die Möglichkeit MP3 Musik abzuspielen! Eigentlich traurig ich weis!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Hehe Mango,
nicht schlecht! Halbes Jahr offline und dann stündlich ein neuer Tread! 😁 Freut mich wieder etwa svon Dir zu lesen!
kann dir aber nicht garantieren dass es so weitergeht 😁
ok, ich weiss halt nicht wies ohne ist, daher kann ich nicht sagen wie wertvoll es ist, aber ich denke ich werds auch wieder bestellen.Zitat:
ALso ich habe dann ja nichts falsch gemacht bei meiner Bestellung! Alle Punkte erfüllt!
Ich würde aber immer 100%ig das Lichtpaket mitbestellen! Es wertet den Innenraum enorm aus! Zum Glück sind im A4 die Lüftungsdüsen wieder beleuchtet, sieht einfach klasse aus.
dann bräuchtest du einen knopf, der den tempostat auf V/max einstellt 😁 ...hier in CH sehr schlecht realisierbar...Zitat:
Was ich zwar schon zweimal hatte und ein drittesmal wieder bestellt habe ist der Tempomat (Tempostat).
Dieser steht aber bei mir immer ganz unten auf der Liste, da Deutschland leider nicht mehr soviel Autobahn hat die soetwas zulassen und ich eh immer V/max fahren will! 😁
brauche ihn sehr oft, und es ist verschieden, auf langen autobahnstrecken wo es übersichtlich ist, stell ich ihn zurück, sonst lehnt er einfach seitlich rechts daneben...Zitat:
Aber dazu habe ich dann gleich nochmal eine Frage! Wo lasst ihr euren Gasfuss bei aktiviertem Tempomat? Daneben geht ja nicht! Stellt ihr das BEin gemütlich hin, oder laßt ihr es drüber schweben? ICh frage nur, da ich beim Drüberschweben gleich Gasgeben könnte und wenn ich das Bein gemütlich vor das Gas stelle im Ernstfall (Vollbremsung) viel zu lange brauchen würde um aus der Position die Bremse tretten zu können!
Zitat:
Aus diesem Grund benutze ich den Tempomat eigentlich immer sehr selten!
Gruß Scoty81
Hallo,
ihr vergesst immer die ALLERWICHTIGSTE Sonderausstattung: Der Getränkehalter vorn für 15 EUR !! (Wucher!!)
Zitat:
Original geschrieben von audidriver3333
Hallo,
ihr vergesst immer die ALLERWICHTIGSTE Sonderausstattung: Der Getränkehalter vorn für 15 EUR !! (Wucher!!)
Den gibts aber nur ohne Navi!
Schämt euch das das selbst en Golffahrer weiß 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Dafür fehlt etwas anderes! Die Fussmatten für 45€!!!
wow, das ist in CH inbegriffen :-)