ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fachbegriffe Übersetzungshilfe OP-COM Englisch zu Deutsch

Fachbegriffe Übersetzungshilfe OP-COM Englisch zu Deutsch

Opel Omega B
Themenstarteram 11. März 2015 um 23:10

Ich habe hier mal eine Übersetzung angefertigt, die die englischen Bezeichnungen der Messwerte aus der MSG via OP-COM ins deutsche überführt. Ist vielleicht für alle hilfreich, die sich einen Chinakracher holen und mit ein paar Fragezeichen vor den englischen Begriffen stehen (so wie ich, bevor ich die DE-Version hatte):

Code:

Time ---> Zeit
Battery Voltage ---> Batterie Spannung
Immobiliser ---> Wegfahrsperre
Immobiliser Signal ---> Wegfahrsperre Signal
Engine Speed ---> Motor Drehzahl
Fuel Pump Relay ---> Kraftstoffpumpe Relais
TPS Signal (Throttle Position Sensor) ---> DK-Poti Signal (Drosselklappen-Potentiometer)
Mass Air Flow Sensor ---> Luftmassenmesser
Mass Air Flow Sensor ---> Luftmassenmesser
Coolant Temperature ---> Kühlmittel-Temperatur
Coolant Temperature ---> Kühlmittel-Temperatur
Intake Air Temperature ---> Ansauglufttemperatur
Intake Air Temperature ---> Ansauglufttemperatur
Transmission Coding ---> Getriebe Kodierung
Park/Neutral Switch ---> Park / Neutral Schalter
A/C Information Switch (Air Conditioning) ---> Klima Information Schalter
A/C Compressor Switch (Air Conditioning) ---> Klimaanlage Kompressor Schalter
Knock Control ---> Klopfregelung
Cyl,1 Knock Retard ---> Zylinder 1 Klopfspätverstellung
Cyl,2 Knock Retard ---> Zylinder 2 Klopfspätverstellung
Cyl,3 Knock Retard ---> Zylinder 3 Klopfspätverstellung
Cyl,4 Knock Retard ---> Zylinder 4 Klopfspätverstellung
Vehicle Speed ---> Fahrzeuggeschwindigkeit
Secondary Air Pump Relay ---> Sekundärluft Pumpen Relais
EGR Pulse Ratio (Exhaust Gas Recirculation) ---> AGR Abgasrückführung Tastverhältnis
Fuel Tank Ventilation Valve ---> Tankentlüftungsventil
O2 Sensor ---> O2 (Lambda) Sonde
O2 Sensor Loop ---> O2 Sonden-Kreis
Air/Fuel Ratio ---> Luft/Kraftstoff-Verhältnis
O2 Integrator ---> O2 Integrator
O2-Loop BLM Idle (Block Learn Map) ---> O2-Kreis BLM Leerlaufkennfeld (Lernwert)
O2-Loop BLM Partial Load (Block Learn Map) ---> O2-Kreis BLM Teillastkennfeld (Lernwert)
Desired Engine Idle Speed ---> LL-Drehzahl Sollwert (Leerlauf)
Idle Air Control ---> LFR Leerlauf Füllungs Regler Position
IAC Integrator (Idle Air Control) ---> LFR-Integrator (Leerlauf Füllungs Regler)
IAC Adaptation Slope (Idle Air Control) ---> LFR-Abweichung (Leerlauf Füllungs Regler)
Torque Control ---> Drehmoment Kontrolle
A/C Relay (Air Conditioning) ---> Klimaanlage Relais
Telltale (Check Light) ---> Kontrolleuchte
Simulated Idle Position Switch ---> Simulierter Leerlauf-Schalter
Simulated Part Position Switch ---> Simulierter Teillast-Schalter
Simulated Full Load Switch ---> Simulierter Vollast-Schalter
Spark Angle before TDC (Top Dead Centre) ---> Zündwinkel vor OT (Oberer Totpunkt)
Engine Speed Limit ---> Drehzahlbegrenzung
Injection Pulse ---> Einspritzimpuls
Fuel Consumption ---> Kraftstoffverbrauch
Blink Code Request ---> Blinkcode Anforderung

Vielleicht kann es einer ja mal brauchen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2015 um 23:10

Ich habe hier mal eine Übersetzung angefertigt, die die englischen Bezeichnungen der Messwerte aus der MSG via OP-COM ins deutsche überführt. Ist vielleicht für alle hilfreich, die sich einen Chinakracher holen und mit ein paar Fragezeichen vor den englischen Begriffen stehen (so wie ich, bevor ich die DE-Version hatte):

Code:

Time ---> Zeit
Battery Voltage ---> Batterie Spannung
Immobiliser ---> Wegfahrsperre
Immobiliser Signal ---> Wegfahrsperre Signal
Engine Speed ---> Motor Drehzahl
Fuel Pump Relay ---> Kraftstoffpumpe Relais
TPS Signal (Throttle Position Sensor) ---> DK-Poti Signal (Drosselklappen-Potentiometer)
Mass Air Flow Sensor ---> Luftmassenmesser
Mass Air Flow Sensor ---> Luftmassenmesser
Coolant Temperature ---> Kühlmittel-Temperatur
Coolant Temperature ---> Kühlmittel-Temperatur
Intake Air Temperature ---> Ansauglufttemperatur
Intake Air Temperature ---> Ansauglufttemperatur
Transmission Coding ---> Getriebe Kodierung
Park/Neutral Switch ---> Park / Neutral Schalter
A/C Information Switch (Air Conditioning) ---> Klima Information Schalter
A/C Compressor Switch (Air Conditioning) ---> Klimaanlage Kompressor Schalter
Knock Control ---> Klopfregelung
Cyl,1 Knock Retard ---> Zylinder 1 Klopfspätverstellung
Cyl,2 Knock Retard ---> Zylinder 2 Klopfspätverstellung
Cyl,3 Knock Retard ---> Zylinder 3 Klopfspätverstellung
Cyl,4 Knock Retard ---> Zylinder 4 Klopfspätverstellung
Vehicle Speed ---> Fahrzeuggeschwindigkeit
Secondary Air Pump Relay ---> Sekundärluft Pumpen Relais
EGR Pulse Ratio (Exhaust Gas Recirculation) ---> AGR Abgasrückführung Tastverhältnis
Fuel Tank Ventilation Valve ---> Tankentlüftungsventil
O2 Sensor ---> O2 (Lambda) Sonde
O2 Sensor Loop ---> O2 Sonden-Kreis
Air/Fuel Ratio ---> Luft/Kraftstoff-Verhältnis
O2 Integrator ---> O2 Integrator
O2-Loop BLM Idle (Block Learn Map) ---> O2-Kreis BLM Leerlaufkennfeld (Lernwert)
O2-Loop BLM Partial Load (Block Learn Map) ---> O2-Kreis BLM Teillastkennfeld (Lernwert)
Desired Engine Idle Speed ---> LL-Drehzahl Sollwert (Leerlauf)
Idle Air Control ---> LFR Leerlauf Füllungs Regler Position
IAC Integrator (Idle Air Control) ---> LFR-Integrator (Leerlauf Füllungs Regler)
IAC Adaptation Slope (Idle Air Control) ---> LFR-Abweichung (Leerlauf Füllungs Regler)
Torque Control ---> Drehmoment Kontrolle
A/C Relay (Air Conditioning) ---> Klimaanlage Relais
Telltale (Check Light) ---> Kontrolleuchte
Simulated Idle Position Switch ---> Simulierter Leerlauf-Schalter
Simulated Part Position Switch ---> Simulierter Teillast-Schalter
Simulated Full Load Switch ---> Simulierter Vollast-Schalter
Spark Angle before TDC (Top Dead Centre) ---> Zündwinkel vor OT (Oberer Totpunkt)
Engine Speed Limit ---> Drehzahlbegrenzung
Injection Pulse ---> Einspritzimpuls
Fuel Consumption ---> Kraftstoffverbrauch
Blink Code Request ---> Blinkcode Anforderung

Vielleicht kann es einer ja mal brauchen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 11. März 2015 um 23:10

Ich habe hier mal eine Übersetzung angefertigt, die die englischen Bezeichnungen der Messwerte aus der MSG via OP-COM ins deutsche überführt. Ist vielleicht für alle hilfreich, die sich einen Chinakracher holen und mit ein paar Fragezeichen vor den englischen Begriffen stehen (so wie ich, bevor ich die DE-Version hatte):

Code:

Time ---> Zeit
Battery Voltage ---> Batterie Spannung
Immobiliser ---> Wegfahrsperre
Immobiliser Signal ---> Wegfahrsperre Signal
Engine Speed ---> Motor Drehzahl
Fuel Pump Relay ---> Kraftstoffpumpe Relais
TPS Signal (Throttle Position Sensor) ---> DK-Poti Signal (Drosselklappen-Potentiometer)
Mass Air Flow Sensor ---> Luftmassenmesser
Mass Air Flow Sensor ---> Luftmassenmesser
Coolant Temperature ---> Kühlmittel-Temperatur
Coolant Temperature ---> Kühlmittel-Temperatur
Intake Air Temperature ---> Ansauglufttemperatur
Intake Air Temperature ---> Ansauglufttemperatur
Transmission Coding ---> Getriebe Kodierung
Park/Neutral Switch ---> Park / Neutral Schalter
A/C Information Switch (Air Conditioning) ---> Klima Information Schalter
A/C Compressor Switch (Air Conditioning) ---> Klimaanlage Kompressor Schalter
Knock Control ---> Klopfregelung
Cyl,1 Knock Retard ---> Zylinder 1 Klopfspätverstellung
Cyl,2 Knock Retard ---> Zylinder 2 Klopfspätverstellung
Cyl,3 Knock Retard ---> Zylinder 3 Klopfspätverstellung
Cyl,4 Knock Retard ---> Zylinder 4 Klopfspätverstellung
Vehicle Speed ---> Fahrzeuggeschwindigkeit
Secondary Air Pump Relay ---> Sekundärluft Pumpen Relais
EGR Pulse Ratio (Exhaust Gas Recirculation) ---> AGR Abgasrückführung Tastverhältnis
Fuel Tank Ventilation Valve ---> Tankentlüftungsventil
O2 Sensor ---> O2 (Lambda) Sonde
O2 Sensor Loop ---> O2 Sonden-Kreis
Air/Fuel Ratio ---> Luft/Kraftstoff-Verhältnis
O2 Integrator ---> O2 Integrator
O2-Loop BLM Idle (Block Learn Map) ---> O2-Kreis BLM Leerlaufkennfeld (Lernwert)
O2-Loop BLM Partial Load (Block Learn Map) ---> O2-Kreis BLM Teillastkennfeld (Lernwert)
Desired Engine Idle Speed ---> LL-Drehzahl Sollwert (Leerlauf)
Idle Air Control ---> LFR Leerlauf Füllungs Regler Position
IAC Integrator (Idle Air Control) ---> LFR-Integrator (Leerlauf Füllungs Regler)
IAC Adaptation Slope (Idle Air Control) ---> LFR-Abweichung (Leerlauf Füllungs Regler)
Torque Control ---> Drehmoment Kontrolle
A/C Relay (Air Conditioning) ---> Klimaanlage Relais
Telltale (Check Light) ---> Kontrolleuchte
Simulated Idle Position Switch ---> Simulierter Leerlauf-Schalter
Simulated Part Position Switch ---> Simulierter Teillast-Schalter
Simulated Full Load Switch ---> Simulierter Vollast-Schalter
Spark Angle before TDC (Top Dead Centre) ---> Zündwinkel vor OT (Oberer Totpunkt)
Engine Speed Limit ---> Drehzahlbegrenzung
Injection Pulse ---> Einspritzimpuls
Fuel Consumption ---> Kraftstoffverbrauch
Blink Code Request ---> Blinkcode Anforderung

Vielleicht kann es einer ja mal brauchen.

Auf jeden Fall danke für deine Mühe.

Oder man nimmt einfach ne deutsche OP-COM Version, dann sind die Bezeichnungen nämlich auch Deutsch. ;)

ha ha ich wäre froh ,wenn ich zur Zeit das Englische sehen könnte.

mit dem neuen Läppi (WIN7)habe ich keinen USB-Treiber mehr dafür .

der alte Läppi mit XP geht dafür.

neue Technik ist nicht immer gut !

mfg

Moin,moin, Gemeinde1

Moin, Rosi... Frage doch mal beim BMW-Biker007. Habe mir vor einiger Zeit ein China kracher zugelegt und nach der einrichtung mir Ger....leuft er auf meinem Läppi mit Win 7... Vieleicht hilft es :-))

Grüße

O.P.

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 12. März 2015 um 13:13:29 Uhr:

ha ha ich wäre froh ,wenn ich zur Zeit das Englische sehen könnte.

mit dem neuen Läppi (WIN7)habe ich keinen USB-Treiber mehr dafür .

der alte Läppi mit XP geht dafür.

neue Technik ist nicht immer gut !

mfg

Also ich benutze das unter Windows 7 und es läuft wunderbar mit der deutschen Software. Ist aber ein 32 Bit Windows, das macht vielleicht den Unterschied.

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 12. März 2015 um 13:13:29 Uhr:

mit dem neuen Läppi (WIN7)habe ich keinen USB-Treiber mehr dafür .

der alte Läppi mit XP geht dafür.

neue Technik ist nicht immer gut !

Win7 Treiber: www.spoin.net/CDM20814_Setup.exe

Nutze ich selber damit unter Win7 Pro x64.

Themenstarteram 12. März 2015 um 17:17

Win 8.1 Pro 64bit geht auch :)

Man muss nur Windows in den Testmodus versetzen, damit man die nicht-signierten Treiber installieren kann.

http://www.deskmodder.de/.../index.php?...

Ich habe mich hierbei die zweite Variante über "cmd" entschieden.

Danke ,Tommy aber funzt nicht .

da werde ich wohl den alten XP weiter benutzen müssen!

mfg

Hi Rosi,

Wie hast du denn versucht die Treiber zu installieren? Und hast du 32 oder 64bit Win 7?

Ich habe es damals bei mir so gemacht:

Den Multilanguage Installer ausführen und Op-Com installieren (weiß nicht ob du das schon hast..)

Danach:

- Systemsteuerung

- Hardware und Sound

- Gerätemanager ..

- Dann im Gerätemanager rechtsklick auf das Angeschlossene Interface (hieß bei mir OP Com V2 oder so ähnlich) und dann Treiber aktualisieren --- BILD 1

- "Auf dem Computer nach Treiber suchen" --- BILD 2

- Bei durchsuchen den Ordner "drivers" am Installationsort der OP-Com Software asuwählen und "weiter klicken" --- BILD 3

- Die Frage ob der Unsignierte Treiber Installiert werden soll mit ja beantworten

- Das sollte es eigentlich gewesen sein :)

Bild-1
Bild-2
Bild-3

hallo Master

64 Bit

habe gerade an Hand deiner Bilder festgestellt ,das gar kein Treiber auf dem Rechner ist ,dafür !

mfg

wenn du nochmal die Installationsdatei benötigst kann ich dir diese gerne zukommen lassen

Bei der Sollten die Treiber eigentlich dabei sein..

LG Dominik

jetzt stand beim Interface-test schon mal da,Made in China ,Grins.

ich mache das alte Platt und installiere es jetzt neu

Danke Master ,jetzt sieht das Bild so aus !

am Läppi finde ich eigentlich nur die Ein -und Aus Taste ,Grins .

man muß nicht Alles können !

mfg

Master
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fachbegriffe Übersetzungshilfe OP-COM Englisch zu Deutsch