ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ... noch 20 km ...

... noch 20 km ...

Themenstarteram 26. November 2004 um 6:18

Hi,

jippediduh... noch 20 km und ich hab die 140.000 km voll ... muss ich da auf irgendwas aufgpassen? Fallen mir dann die Spiegel ab oder hab ich dann den Schaltknauf in der Hand...? Oder soll ich eher gelassen rangehen und die 140TKM erstmal abwarten...? Heute abend auf dem Weg zur LAN-Party isses soweit... ich würd da gern mitzocken und nicht irgendwo am Strassenrand stehen und Teile suchen... ;)

Gruß cocker

Ähnliche Themen
22 Antworten

bei 140.000km passiert folgendes:

- das linke vorderrad fällt ab

- bei der heckplatte fällt die innenraumverkleidung ab

- die ölwanne fällt runter

- du darfst nicht mehr schneller als 150 fahren, weil sonst der motor kaputt geht

- alle sitze beginnen beginnen noch mehr zu quietschen

- im ESD nisten sich mäuse ein

- im kofferraum ist immer ein komplettes ersatzteillager mitzuführen, weil das steuergerät 5 weitere zufällige defekte einleiten wird

 

das kannst du nur verhindern indem du

- auf der motorhaube bei einem heidnischen ritual eine jungfrau opferst

- die beiden opelzeichen vorn und hinten auf hochglanz polierst

- einen "Stopt Tierversuche, nehmt Golffahrer"-Aufkleber an der Heckklappe anbringst

 

:D :D

....

 

ich hab nur gehört das, das die vectra´s (vor allem die Kombis und auch hier spezialisiert:

1.816V Caravans die 07/98 zugelassen sind mit 7x15 Borbet Alus, einem CDR500 und nem Faceliftchromgrill :D), bei genau 140tkm implodieren sollen und sich dann an dieser stellen für 10sec ein schwarzes Loch auftut das alles im umkreis von genau 50,56879 km verschlingt.....

MfG Markus

:D :cool:

Themenstarteram 26. November 2004 um 7:46

... ****... dann schlepp ich ihn am besten gleich zum nächsten Schrotti und pfeife auf die LAN-Party... shit, wie krieg ich dann meinen Rechner heim, der noch im Auto steht...?

Und wie soll ich mir ein anderes Auto leisten...? Der hier ist ja nicht mal bezahlt... ich glaub, ich geh aufm Weg zum Schrotti nochma kurz zu Praktiker und kauf mir nen Strick... ich hab sowas geahnt... danke für eure Offenheit... ich weiß das echt zu schätzen...

Hi

Zitat:

Fallen mir dann die Spiegel ab oder hab ich dann den Schaltknauf in der Hand...?

Naja, so schlimm wird es nicht, ist doch kein VW.:D

Ist wirklich passiert.

Bei ziemlich genau 140000km hab ich den Innenspiegel von Schwiegervaters Passat in der Hand gehabt.:D

Cocker, aber mach dir keine Sorgen, denn ich habe meine erste Implosion bei 140000km (und die bei 150000km sogar auch, ja, ja, es hört nicht auf:D) überlebt.

Und ausserdem bist du doch versichert, oder?? Ich meine wegen umherfliegender Trümmerteile nach dem implodieren......:D

Gruß Hoffi

Hi,

ein Glück, daß ich noch 6 Tausend Kilometer bis 140000 habe. Dann kann ich mir noch n Netz kaufen um die ganzen Abfallenden Teile einzufangen :)

Und nicht schneller als 150 zu fahren ist auch kein Problem mehr bei dem Heutigen Verkehr.

Damals war noch alles besser ;)

 

Gruß Flo

hi @ all!

jetzt wird mir klar, warum es vor einiger zeit einen lauten knall machte und alle scheiben in der umgebung meines autos in brüche gingen!!!

bin jetzt bei 175000 km und fast voll zufrieden mit dem auto

mfg dave

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

bei 140.000km passiert folgendes:

- das linke vorderrad fällt ab

- bei der heckplatte fällt die innenraumverkleidung ab

- die ölwanne fällt runter

- du darfst nicht mehr schneller als 150 fahren, weil sonst der motor kaputt geht

- alle sitze beginnen beginnen noch mehr zu quietschen

- im ESD nisten sich mäuse ein

- im kofferraum ist immer ein komplettes ersatzteillager mitzuführen, weil das steuergerät 5 weitere zufällige defekte einleiten wird

 

das kannst du nur verhindern indem du

- auf der motorhaube bei einem heidnischen ritual eine jungfrau opferst

- die beiden opelzeichen vorn und hinten auf hochglanz polierst

- einen "Stopt Tierversuche, nehmt Golffahrer"-Aufkleber an der Heckklappe anbringst

 

:D :D

Ach du meine Schei****e, gilt dieses Rezept auch für den Diesel? Ok ich hab noch ein issl bis 140 tkm, aber das kann man sich ja schon mal vormerken.

Um aber auch noch mal auf das Junfrauenritual zu sprechen zu kommen.

Geht das beim Kombi auch im Kofferraum? Sonst hab ich lauter Springfrösche in der Motorhaube. :p

@ cocker:

Eins MUSST du auf alle Fälle beachten.

Ab 140 tkm brauchst du den roten Getriebesand, nicht mehr den gelben. GANZ GANZ WICHTIG!!!!

Gruß Marc

Hallo,

sehr eigenartig?! Habe jetzt schon 202000km auf der Uhr (Bj. 12/97) und konnte bis jetzt keine Veränderung feststellen. ;)

gruss c.

Vectras gehen bei 140tkm auf Partnersuche.Haben sie einen Partner gefunden so beginnt die Paarung.In dieser Zeit ist der Vectra besonders agressiv.Weibliche Vectras (FLH) tragen die Brut ca 10Monate aus.Vectras sind Nesthocker.Die Neugeborenen Fahren der Mutter noch über 20tkm hinterher .Falls sie in dieser Zeit keinem Mercedes zum Opfer gefallen sind,was im regelfall nur ein I500 überlebt,sind die Jungen Vectras nicht mehr auf ihre Mutter angewiesen.Jetzt können sie ihren eigenen VW eigenständig jagen.Nach 2-3Jahren sind die Vectras vollständig ausgewachsen.Mit 140tkm wiederholt sich dieser vorgang.

Erfahren sie mehr über die Vectras in der neuen Video Serie von Time Life "Vectras in der Savanne".Ich schlage vor sie schauen sich das mal an.Ihr Tordi.

Seht ihr, deswegen hab ich meinen Astra kurz vor den 200TKM abgestossen (bei Astras dauert das länger) :-)

MfG BlackTM

@BMWTordi

 

Ich habe mal gehört, daß wenn man kleine Vectras von Anfang an mit Diesel aufzieht, werden Sie besonders groß. Da kommen dann die Omegas her.

MfG

Mit salatöl werden es dann Astras...:)

178000

 

17800

Re: @BMWTordi

 

Zitat:

Original geschrieben von Sockenralf

Ich habe mal gehört, daß wenn man kleine Vectras von Anfang an mit Diesel aufzieht, werden Sie besonders groß. Da kommen dann die Omegas her.

MfG

dann bleib ich lieber bei meinem normalen öl - nicht da irgendwann nochmal ein omega draus wird. die haben doch noch mehr macken als die vectras^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen