[NEWS] Urteil: Maut ist illegal
https://www.merkur.de/.../...-ueber-deutsche-pkw-maut-zr-12525173.html
Da weiß die linke Hand auch nicht was die Rechte tut.
Gruß Metalhead
Beste Antwort im Thema
Lustig- wieder mal!
Wir sind wirklich zu allem zu doof!
Aber das ausgerechnet die Österreicher - die Erfinder der Abzocke! - dagegen erfolgreich geklagt haben - Wahnsinn!!!
484 Antworten
Deutschland UND Italien klagen gegen Österreich und ihrer ILLEGALEN Methode den durch die EU garantierten Freien Warenverkehr durch Blockabfertigung und PseudoFahrverbote zu behindern!
Na dann sind wir ja mal gespannt ob das Eilverfahren dem Einhalt gebietet....
Dsgl wie vor für die Fahrverbote auf den Landstraßen!
Ein Fahrverbot auf Landstraßen gibt es nicht. Hast du ein Ziel das an der entsprechenden Landstraßen liegt kannst du ohne weiters dort hinfahren.
Der Transitverkehr soll einfach auf der Transitreoute bleiben und nicht auch noch die Landstraßen verstopfen.
Die Blockabfertigung verhindert, dass der Verkehrweg zum Parkplatz wird.
Zitat:
@wkienzl schrieb am 30. Juni 2019 um 09:25:39 Uhr:
....
Die Blockabfertigung verhindert, dass der Verkehrweg zum Parkplatz wird.
das musst du mir jetzt bitte erklären!
Weil die LKW auf der Deutschen und Italienischen Seite vor der Grenze auf dem Verkehrsweg stehen, stehen sie nicht auf dem Verkehrsweg und der Verkehrsweg in D und I ist dann kein Parkplatz!???
kann dir nicht folgen!
Ich dachte immer, die Blockabfertigung wird aus Sicherheitsgründen gemacht, nach dem Brand im Tunnel, z.B.
Ähnliche Themen
Zitat:
@manvo schrieb am 30. Juni 2019 um 10:55:06 Uhr:
Ich dachte immer, die Blockabfertigung wird aus Sicherheitsgründen gemacht, nach dem Brand im Tunnel, z.B.
Nein, seit Jahren alles reine Schikane der armen deutschen Transitreisenden. 😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Der nächste Tunnel bei der Blockabfertigung beim Grenzünbergang Kiefersfelden Kufstein ist der Tunnel Bergisel....
(ca 80km von der Grenze weg!- sonst IST DA KEIN TUNNEL!
und ja- das ist Schikane - und deswegen wird auch geklagt!
Lustiger Weise sind die Innsbrucker auch gegen den BasisTunnel
Tunnel hatte ich nur z.B. genannt.
In Wikipedia steht nichts von "Schikane" - 😉 nur das Staus dann irgendwo vor Bauwerken vermieden werden sollen.
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 1. Juli 2019 um 07:55:33 Uhr:
"[NEWS] Deutsche Maut illegal"
Was hat die österreichische Blockabfertigung damit zu tun?
Nichts. Denn die gibt es schon länger als den Streit um die deutsche Ausländermaut. Scheuer und die CSU brauchen jetzt ein Ablenkungsmanöver und rufen das Bewährte "Haltet den Dieb!". Die ganze Unverfrorenheit des Herrn Scheuer kommt in diesem FAZ-Kommentar deutlich zur Sprache.
Grüße vom Ostelch
https://www.der-postillon.com/2019/06/maut-benzinsteuer.html 😉
Gruß Metalhead
Vllt wussten die Politiker vorher das des mit der maut net durchgeht und machen jetzt ne maut wo die deutschen keine Erleichterung bekommen und schieben dem buhmann an Österreich weiter
Bedeutet ja mehr Steuern und da sind die Politiker ja sehr kreativ 😁
Zitat:
@BK30nP schrieb am 1. Juli 2019 um 22:27:16 Uhr:
Vllt wussten die Politiker vorher das des mit der maut net durchgeht und machen jetzt ne maut wo die deutschen keine Erleichterung bekommen und schieben dem buhmann an Österreich weiter
Bedeutet ja mehr Steuern und da sind die Politiker ja sehr kreativ 😁
Da überschätzt du Herrn Scheuer. Der war in seiner beratungsresistenten Überheblichkeit fest davon, dass diese Infrastrukturabgabe rechtmäßig ist. Sonst hätte er die Verträge für die Erfassungssysteme nicht vorher unterschrieben.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Der Tunnel zum Beispiel hat am Montag noch bis weit nach 16 Uhr gebrannt....
Zumindest so lange hat die Österreicher Polizei illegal den freien Waren Verkehr behindert.
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 2. Juli 2019 um 11:10:27 Uhr:
Zitat:
Ich dachte immer, die Blockabfertigung wird aus Sicherheitsgründen gemacht, nach dem Brand im Tunnel, z.B.Der Tunnel zum Beispiel hat am Montag noch bis weit nach 16 Uhr gebrannt....
Zumindest so lange hat die Österreicher Polizei illegal den freien Waren Verkehr behindert.
🙄 Du hast offenbar nicht ganz verstanden, was manvo meinte.
Grüße vom Ostelch