ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [Neuopelaner] ein paar Fragen...

[Neuopelaner] ein paar Fragen...

Opel Omega B
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 10:50

Hallo,

Bin seit einer woche stolzer besitzer eines omega und habe jetzt nach näherer auseinandersetzung mit dem thema opel und omega noch ein paar fragen, die auch durch nutzen der sufu nicht geklärt wurden.

1. Habe einen bc verbaut mit verbrauch und allem anderen. Gibt mir das check control auch an wann die bremsen alle sind oder das öl knapp? Gibt es gerschiedene versionen des check control systems?

2. Habe einen seil gaszug. Kann ich trotzdem einen tempomat einbauen (blinkerhebel tauschen) oder müßte ich da mehrere teile tauschen (e-gas)?

3. Gibt es für die limousine led rückleuchten? Habe bisher nur die für den caravan gesehen

 

Vielen dank schon mal im vorraus

Markus

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 5:32

Laut code entschlüsselung baujahr 1999. Danke

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 8:40

Minimum 1400€ für lpg umbau. Ist ja noch scheiss teuer...dachte das wäre mittlerweile günstiger geworden...

Wenn du bezüglich Tempomat so viel Pesch wie ich hast ,fehlt dir auch der Kabelbaum zu dem Teil ,dann wird es schwerer .

Kannst aber selber schauen ob der bei dir liegt ,müste am Radlauf Beifahrerseite ecke Spritzwand ein Stecker liegen ,wenn der da ist ist auch der Kabelbaum für Tempomat da ,wenn nicht dann nicht .

Gruß Andreas

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R1000K7

Wenn du bezüglich Tempomat so viel Pesch wie ich hast ,fehlt dir auch der Kabelbaum zu dem Teil ,dann wird es schwerer .

Kannst aber selber schauen ob der bei dir liegt ,müste am Radlauf Beifahrerseite ecke Spritzwand ein Stecker liegen ,wenn der da ist ist auch der Kabelbaum für Tempomat da ,wenn nicht dann nicht .

Gruß Andreas

Wie groß war der arbeitsaufwand bei dir? Kosten?

Ich habe es noch nicht gemacht und weis ehrlich gesagt auch nicht ob ich das mache .

Guck mal nach ob Du den Stecker da liegen hast ,hier in der FAQ steht auch einiges zum Tempomat geschrieben und gebraucht bekommst Du die dinger bei Ebay auch schon mal angeboten dann ist es recht überschaubar mit den kosten.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Las Pecas

Wie groß war der arbeitsaufwand bei dir? Kosten?

Neuer Lenkstockschalter 20,00 bis 35,00€

Tempomat 50,00 bis 150,00€

Bremslichtschalter 20,00 bis 30,00€

Kapplungsschalter 20,00 bis 30,00€

Zeitaufwand ca. 2 Std.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 17:32

Warum genau bremslicht und kupplungsschalten. Was machen die beiden?

Was genau ist der lenkstockhalter?

Lenkstockschalter ist der Blinkerhebel wo die Tasten für den Tempomat eingebaut sind.

Kupplung und Bremslichtschalter brauchst Du, da sich der Tempomat abschalten muss sobald Du eins der Pedale trittst.

Der Tempomat wird auch ohne diese Schalter nicht gehen da die Technik kontrollier ob diese Schalter vorhanden und geschlossen sind.

Ach ja Bremslichtschalter gibt es in zwei Ausführungen ein mal 2 Polig und 4 Polig der 4 Polige ist für Tempomat.

am 24. Februar 2011 um 23:00

Ja leider sind die preise für lpg anlagen so,bin seit wochen oder monaten am schauen das günstigste habe ich in köln gefunden der auch eine saubere arbeit macht kenne auch 6-7 leute die bei ihm eine gasanlage einbauen lassen haben (von4 bis 8 zylinder)sind alle zufrieden.

Möchte hier nur nicht den namen sagen da wir kein werbeforum sind.

Aber wenn du intresse hast kann ich dir peer PW geben

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:11

Passen auch die tempomaten vom 3.o v6 in meinen 2.0 omega oder muß der auch vom 2.0 sein? Automatik oder schaltgetriebe egal?

Die Passen alle!

Gab es nicht unterschiedliche Längen in den Bowdenzügen ?

Das kann sein, dass die vom 2,0L länge waren oder wares es die von V6 :confused:

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 21:03

Gut die länge betrifft ja den bowden zug. Den motor ist es egal ob 3.0 oder 2.0?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [Neuopelaner] ein paar Fragen...