"" Neuling """

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo User,
ich bin der Hansi 40 Jahre alt (jung) und komme aus der schönen Pfalz. Habe mir endlich meinen Traum erfüllt und mir vor ca. 8 Wochen einen CLK 230 Kompressor Cabrio Baujahr 2000 gekauft.

Davor habe ich ca. 9 Jahre einen Alfa Spider 2,0 TS Lusso gefahren.

Deswegen auch mein Nickname Hansi916, hatte mich schon ende 2006 bei Motor Talk angemeldet und 916 ist die Typbezeichnung vom Spider.

Mein CLK wird natürlich nicht so bleiben wie er jetzt aussieht, ein bisschen dezentes Tuning muss schon sein.

1. Pixelfehler beheben
2. Felgen in 18“ oder 19“ mal sehen.
3. Sound, denke es wird ein Eisenmann, oder?
4. Navi, wahrscheinlich ein APS 30 (habe ein Audio10 mit CD Wechsler drin).
5. Die Nebellampen gegen die Doppellampen ersetzen (z.B. Ethanol Power alias CLK 230 Kompressor), sieht Super aus.

2 Werkstattbesuche hatte er auch schon,

1. Auspuffkrümmer gewechselt, da er an 2 stellen gerissen war.
2. Service B incl. Automatikgetriebeöl wechsel.

Wenn es mal ein treffen gibt bin ich auch nicht abgeneigt wenn es zeitlich passt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hansi916

...Eisenmann...wenn schon dann was gescheites...

Sorry, aber so eine Brülltüte würde ich mir nicht unters Auto hängen.

Es gibt genug schicke Auspuffanlagen welche einen deutlich angenehmeren Klang haben.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Egal... muss einfach mit rein 😁

@LOoco
Ok, hast mich überzeugt, werde mich auch in der Galerie anmelden.

Übrigens:
Meinen 1. Punkt aus meinem Anfangsbericht hat sich am Montag erledigt.
Da werden die Pixelfehler vom KI behoben. Dank @Coolschnut, der mir einen guten Tipp gegeben hat.

Hi CLK ler/innen,
es sind jetzt ca. 9 Monate vergangen als ich mich hier im CLK W208 Forum vorgestellt hatte.

Damals hatte ich mir ein paar Punkte aufgeschrieben, die ich verändern wollte.

Hier der aktuelle Stand:

1. Pixelfehler, sind behoben.
2. Felgen in 18 oder 19“, hab mich für die 19“ Felgen Motec Pantera in 8,5x19 entschieden.

Obwohl es nicht geplant war, habe ich mich doch durchgerungen und meine Perle 30mm Tiefergelegt. Sieht einfach besser aus in Kombination mit den 19“.

3. Auspuffsound, da gab es für mich keine alternative, ein ESD von Eisenmann. Wurde vor 5 Tagen montiert, bin jetzt schon zufrieden. Aber er wird bestimmt noch ein bisschen besser(lauter)..

Punkt 4 und 5 sind noch in arbeit,
wobei der Punkt 5, Doppel Nebellampen wahrscheinlich nicht geht, da mein CLK eine originale Frontschürze hat.

Bilder?