"Neues" CD 70?

Opel Vectra C

Laut Astra-Forum soll ab MJ 2005/5 das Navi neue, wie ich finde sehr interessante, Funktionen haben.

Hat jemand Infos dazu?

Kann man das "alte" updaten?

Zitat:

"ab Modelljahr 2005,5 wird ein verbessertes CD70 NAVI verbaut mit
zusätzlichen Funktionen.
Erweiterte neue Funktionen:
1) Audio/Tuner
2) CD-Text
3) MP3/ID3-Tag V2
4) Navigation

1) Der Audio / Tuner unterstützt Twin Audio (Rear Seat Audio), ebenso die manuelle Anwahl des TMC-Senders sowie Universal Handsfree Phone durch Voice Control.

2) Der CD-Text beinhaltet Informationen auf einer Audio-CD, welche folgende Daten enthalten kann:

* Titelname
* Interpretenname
* CD-Name

3)MP3 und ID3-Tag V2

Im Anwendungsbereich der CD werden MP3-Daten mit ID3-Tag V2-Format unterstützt. Die Kennzeichnung ID3-Tag in einer MP3-Datei kann folgende Daten enthalten:

Titel
Interpret
Name des Albums, auf dem der Titel veröffentlicht wurde, Jahr der Veröffentlichung
Genre
Kommentare
Diese Informationen können mit einem entsprechenden Tag-Editor auf einem PC / Mac in der MP3-Datei abgespeichert werden.

4)Navigation

Zur besseren und komfortableren Navigation wurden folgende Funktionen erweitert:

Tour-Konzept
Tankstopp
Einblendautomatik
Dynamische Zielführung
TMC-Karte
weitere Routenkriterien
Einstellung der Navigationsansagelautstärke
Kartenmaßstab

Tour-Konzept:
Beim Tour-Konzept ist ein Aneinanderfügen von mehreren Navigationszielen zu einer Tour möglich

Tankstopp:
Der Tankstopp gibt einen Hinweis auf die nächsten Tankstellen, wenn die Reichweite des Fahrzeuges weniger als 50 km beträgt. Dabei werden die Tankstellen angezeigt, die sich auf bzw. in der Nähe der Route befinden. Durch Auswahl einer Tankstelle kann diese automatisch in die Navigationszieleingabe aufgenommen werden

Einblendautomatik:
Die Einblendautomatik wurde eingeführt, um den Wechsel zu optischen Navigationshinweisen zu erleichtern, da diese zuvor nur auf der Navigationsseite eingeblendet wurden. Ab MJ 2005,5 wird bei Aktivierung der Einblendautomatik bei anstehenden Manövern automatisch die Navigationsseite aufgerufen und nach dem Manöver wieder auf die Ausgangsseite zurück gestellt

Dynamische Zielführung:
Die Dynamische Zielführung wurde erweitert und ermöglicht somit eine großräumige Umfahrung von Staus. Dabei werden mehrere Staus auf einer Route betrachtet.

TMC-Karte:
(TMC-Karte nur in Verbindung mit einem Farbdisplay)
Auf der TMC-Karte werden die Verkehrsituationen mit Icons dargestellt. Durch Anwahl der TMC-Icons auf der Karte werden detailliertere Beschreibungen der Verkehrssituation eingeblendet, wie zum Beispiel: Länge des Staus und Ursache.

Weitere Routenkriterien:
Die Routenplanung wurde um weitere Routenkriterien ergänzt. Bislang konnte die Route mit Kriterien, wie Autobahn, Landstraße, kürzeste Strecke usw. geplant werden. Zusätzliche Kriterien, wie keine Tunnel und keine Fähren sind neu hinzu gekommen.

Einstellung der Navigationsansagelautstärke:
Neu ist ebenfalls die Einstellung der Navigationsansagelautstärke im Navigationsmenü

Kartenmaßstab:
Der Kartenmaßstab kann von 50 m bis 1000 km ausgewählt werden"

225 Antworten

Mal auf der NAVTEQ-Seite nachsehen
http://www.navteq.com/ProductFinder?...

Dort sind alle verfügbaren CD`s aufgelistet.
Gruß
Camper89

Auf der Deutschland CD sind ja auch die Autobahnen und Hauptstrassen von Europa mit drauf und Tcheschien ist auch mit dabei

Danke für Eure Antworten!

Gruß Uwe

Gibt es für die neue Software eigentlich auch eine neue Bedienungsanleitung?

Ähnliche Themen

Ich hab hier drei Seiten aber ob man das als Anleitung sehen kann, kanns dir gerne mal schicken.

Nach erneuter Absprache mit dem KIC und meinem 🙂 soll die CD August/September rauskommen, inofiziell kann oder mag er sie nicht beziehen. Weiss jemand einen OH, der im Raum Karlsruhe/Baden-Baden die CD schon hat?

MfG

FLCL

MP3 Sortierung

Hallo,

teste seit 2 Wochen das CD70 Navi meines neuen Vectra Caravan und bin eigentlich ziemlich begeistert vom Infotainment-Paket (habe allerdings auch keine Erfahrung mit anderen Navis oder MP3-Playern).

Eins stört mich aber gewaltig: Der MP3-Player sortiert in der Abspiel-Einstellung "Normal" die Titel alpha-numerisch a b s t e i g e n d !

Was soll das denn? Üblicherweise kopiert man sich seine Audio-CDs mit der entsprechenden MediaPlayer-Option zur Numerierung der Titel, um die richtige Reihenfolge beizubehalten.

Im CD70 wird diese Reihenfolge jetz aber falsch rum angezeigt - und abgespielt. Bei Musik-CDs mag das noch akzeptabel sein, bei Hörspielen ist das eine mittlere Katastophe!

Kann mir jemand das Problem bestätigen? Weiß jemand eine bessere Lösung, als schon beim Erstellen der MP3-CD alle Titel mühsam umzubenennen?

Viele Grüße

Update Frankfurt/Main

Kann mir jemand sagen, welcher Händler rund um Frankfurt/Main von einem Update weiss und dieses auch durchführt?

Zitat:

Original geschrieben von Patrik_3

Die Bestellnr. für die Software CD des Radios CD70 soll 67 80 638 sein. (ohne Gewähr)
Diese Cd ist aber noch nicht verfügbar.
Da diese CD im Prinzip nur einmal benutzt werden kann, schlage ich vor, dem FOH diese CD zu schenken. Er soll dafür aber das Update gleich mal durchführen. Damit wird das Risiko, das Radio durch einen Updatefehler zu zerstören, vermieden.

hallo,

gibt es inzwischen schon aktuelle Informationen, ist die schon verfügbar?
Ist das die aktuelle Teilenummer 67 80 638 der CD?
Mein FOH hat noch nix.

Gruss

Michi

Re: Update Frankfurt/Main

Hallo Speak,

Zitat:

Original geschrieben von Speak

Kann mir jemand sagen, welcher Händler rund um Frankfurt/Main von einem Update weiss und dieses auch durchführt?

die CD müsste - siehe Beiträge hier - schon beim FOH bestellbar sein. Das Update kannst Du _selbst_ durchführen. Zündung an - das gilt für den gesamten Update-Prozess - Navi-CD raus, danach die Update-CD einlegen - Rückfrage (Update von Version X auf Version Y) bestätigen und dann das System IN RUHE lassen und nicht daran rumspielen - nach 15-20 Minuten ist der Spuk vorbei und die neue Version auf dem Navi-System.

Noch einmal: Während des Update-Prozesses darf die Zündung NICHT ausgeschaltet sein - zur Sicherheit vielleicht sogar mit laufendem Motor das Update durchführen.

Gruß
Verso

CD70 retten ???

Hi,

bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob man ein CD70 nach einem Scheinbar fehlgeschlagenen SW Upgrade retten kann.

Nach ca. 1Std. steht noch immer SW update im Display und es passierte nichts mehr. Dann ging die Update-Anzeige weg, seitdem geht weder NAVI/RADIO/CD noch läßt sich das Gerät ausschalten. Im Display ist alles zu sehen wie immer nur keine reaktion auf irgendeine Taste.

Bin für jeden hinweis Dankbar.

Mirko

Re: CD70 retten ???

Zitat:

Original geschrieben von D-ML****

Nach ca. 1Std. steht noch immer SW update im Display und es passierte nichts mehr. Dann ging die Update-Anzeige weg, seitdem geht weder NAVI/RADIO/CD noch läßt sich das Gerät ausschalten. Im Display ist alles zu sehen wie immer nur keine reaktion auf irgendeine Taste.

Ich würde mal die Sicherung ziehen und wieder reinstecken.

Grüße
Caravan32

Hallo,

danke für die Antwort. Was danach, Upgrade CD rausnehmen oder drin lassen?

Mirko

Hi,

konnte nach ziehen/stecken der Sicherung das System mit der alten SW wieder laden. Scheint ein CD leseproblem zu sein. Im PC kann ich mir den Inhalt ohne probleme ansehen. Wenn ich mir davon eine neue CD machen will, muß ich da einen bestimmten Rohling nehmen?

Gruß und Danke

Mirko

genau das Problem hatte ich auch, musste länger die Sicherung raus nehmen ca. 1 Minute und dann die alte Software wieder drauf laden.
Würde mich wirklich interessieren an was das liegt.

Hi!

Ich hatte die Update-CD vorgestern bei meinem FOH abgeholt. Beim Einspielen hatte ich dann nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung und die CD wurde ausgeworfen, brauchte aber nur die CD neu einschieben und dann lief alles durch. Vielleicht haben die Original-CDs einfach eine schlechte Qualität bzw. sind nicht so ganz kompatibel mit dem CD70-CD-Laufwerk? (Die hatten ja einige Lieferschwierigkeiten und mussten wohl auf die Schnelle nachpressen.)

Was anderes: Hat eigentlich von euch jemand zu der CD noch irgendeine Beschreibung bekommen? Ich hatte nur die CD in verschlossener Originalhülle, aber sonst nichts dabei. Dank dem Forum hier komme ich zwar größtenteils mit den Neuerungen klar, aber der Punkt "Zusatzinfo" im Tourenmenü lässt sich bei mir nicht anwählen. Weiß jemand warum (habe noch die Straßen-CD von 2004)?

Viele Grüße

GHK

Deine Antwort