"Neues" CD 70?
Laut Astra-Forum soll ab MJ 2005/5 das Navi neue, wie ich finde sehr interessante, Funktionen haben.
Hat jemand Infos dazu?
Kann man das "alte" updaten?
Zitat:
"ab Modelljahr 2005,5 wird ein verbessertes CD70 NAVI verbaut mit
zusätzlichen Funktionen.
Erweiterte neue Funktionen:
1) Audio/Tuner
2) CD-Text
3) MP3/ID3-Tag V2
4) Navigation
1) Der Audio / Tuner unterstützt Twin Audio (Rear Seat Audio), ebenso die manuelle Anwahl des TMC-Senders sowie Universal Handsfree Phone durch Voice Control.
2) Der CD-Text beinhaltet Informationen auf einer Audio-CD, welche folgende Daten enthalten kann:
* Titelname
* Interpretenname
* CD-Name
3)MP3 und ID3-Tag V2
Im Anwendungsbereich der CD werden MP3-Daten mit ID3-Tag V2-Format unterstützt. Die Kennzeichnung ID3-Tag in einer MP3-Datei kann folgende Daten enthalten:
Titel
Interpret
Name des Albums, auf dem der Titel veröffentlicht wurde, Jahr der Veröffentlichung
Genre
Kommentare
Diese Informationen können mit einem entsprechenden Tag-Editor auf einem PC / Mac in der MP3-Datei abgespeichert werden.
4)Navigation
Zur besseren und komfortableren Navigation wurden folgende Funktionen erweitert:
Tour-Konzept
Tankstopp
Einblendautomatik
Dynamische Zielführung
TMC-Karte
weitere Routenkriterien
Einstellung der Navigationsansagelautstärke
Kartenmaßstab
Tour-Konzept:
Beim Tour-Konzept ist ein Aneinanderfügen von mehreren Navigationszielen zu einer Tour möglich
Tankstopp:
Der Tankstopp gibt einen Hinweis auf die nächsten Tankstellen, wenn die Reichweite des Fahrzeuges weniger als 50 km beträgt. Dabei werden die Tankstellen angezeigt, die sich auf bzw. in der Nähe der Route befinden. Durch Auswahl einer Tankstelle kann diese automatisch in die Navigationszieleingabe aufgenommen werden
Einblendautomatik:
Die Einblendautomatik wurde eingeführt, um den Wechsel zu optischen Navigationshinweisen zu erleichtern, da diese zuvor nur auf der Navigationsseite eingeblendet wurden. Ab MJ 2005,5 wird bei Aktivierung der Einblendautomatik bei anstehenden Manövern automatisch die Navigationsseite aufgerufen und nach dem Manöver wieder auf die Ausgangsseite zurück gestellt
Dynamische Zielführung:
Die Dynamische Zielführung wurde erweitert und ermöglicht somit eine großräumige Umfahrung von Staus. Dabei werden mehrere Staus auf einer Route betrachtet.
TMC-Karte:
(TMC-Karte nur in Verbindung mit einem Farbdisplay)
Auf der TMC-Karte werden die Verkehrsituationen mit Icons dargestellt. Durch Anwahl der TMC-Icons auf der Karte werden detailliertere Beschreibungen der Verkehrssituation eingeblendet, wie zum Beispiel: Länge des Staus und Ursache.
Weitere Routenkriterien:
Die Routenplanung wurde um weitere Routenkriterien ergänzt. Bislang konnte die Route mit Kriterien, wie Autobahn, Landstraße, kürzeste Strecke usw. geplant werden. Zusätzliche Kriterien, wie keine Tunnel und keine Fähren sind neu hinzu gekommen.
Einstellung der Navigationsansagelautstärke:
Neu ist ebenfalls die Einstellung der Navigationsansagelautstärke im Navigationsmenü
Kartenmaßstab:
Der Kartenmaßstab kann von 50 m bis 1000 km ausgewählt werden"
225 Antworten
Hi,
hat jemand für sein Update bzw. die CD etwas bezahlen müssen?
Danke
Mirko
Hi!
Man muss leider bezahlen, aber der Preis liegt unter 7 Euro und das sind die Neuerungen allemal wert!
Grüße
GHK
Hi,
habe eben mit dem FOH meiner wahl telefoniert. Da der keine Ahnung von einer Update CD hat fragt er mich ob es die Sprach CD sein könnte, Opel Bestell Nummer 6780603 von Mai 2005. Kann mir einer sagen ob es die Update CD ist?
Danke
Mirko
Hi!
Schau dir mal die ebay-Artikelnummer 4585919960 an, ist zwar bereits abgelaufen, aber da gibt es ein Bild von der Update-CD, wo man die Teilenummer ablesen kann, incl. Kurzbeschreibung der neuen Funktionen.
Und der erzielte Preis (über 56 Euro) ist auch lustig, die Original-CD hat mich bei meinem FOH genau 5,75 Euro gekostet (bei anderen etwas über 6 Euro).
Am besten druck dir das mal aus und nimm es mit zu deinem FOH. Es ist definitiv bestellbar, es gab wohl nur Lieferengpässe!
Ich finde es sehr traurig, dass viele FOHs dermassen unfähig oder unwillig sind (ich musste auch mehrmals rumtelefonieren) und das der Opel-Vertrieb hier wohl vollständig versagt hat.
Viel Erfolg!
GHK
Ähnliche Themen
Hallo,
Danke für die Info mit der CD. Werde ich gleich morgen früh meinem FOH unter die Nase reiben.
Mirko
Da bin ich nochmal,
erschreckend... die FOH's...hoffentlich nicht alle. Meiner ist sich trotz Bild und Bestellnummer nicht sicher ob die CD für mein CD70 Navi im Astra H 1,9 CDTI geeignet ist!? Wenn OPEL das nicht mal weiß, wer soll es denn dann wissen? Eine Email and den Opel Service blieb auch leider nach drei Tagen bis heute unbeantwortet... Und da wundert man sich dann wenn die Verkaufzahlen rückläufig sind was eigentlich schade ist denn mit dem Auto bin ich eigentlich super zufrieden...wenn nur der Service nicht wäre.
Mal sehen ob ich dann doch irgendwann noch eine CD in meinen Händen halten werde.
Mirko
Hi,
da laufen offensichtlich ein paar Threads parallel 😰 :
Alle Infos zum Update CD 70 hier
Grüße
flip234
Hallo!
Also der ebay-Link, den ich zwei, drei Antworten weiter oben durchgegeben habe, stammt sogar von einem Astra H.
Da auf der CD lediglich CD70 Navi (und zusätzlich noch das DVD 90 Navi) steht, sollte es dafür auch gelten (egal in welchem Auto das verbaut ist).
Ich würde einfach verlangen, dass dein FOH das trotzdem bestellt (oder sich mal gefälligst schlau macht). Wenn es dann wirklich bei dir nicht laufen sollte (was ich mir absolut nicht vorstellen kann!), ist das bei unter 7 Euro ja auch kein Weltuntergang (und vielleicht nimmt dein FOH die dann ja auch zurück, schließlich hat er es versäumt, sich ordentlich kundig zu machen, was man ja eigentlich von einem FOH erwarten sollte!).
Es ist wirklich erbärmlich, was einige FOHs heutzutage unter Kundenservice verstehen! Wenn er sich mit dem Software-Update nicht auskennt, okay, man kann ja nicht alles wissen. Aber unter Kundenservice verstehe ich dann nur eines: FOH sagt, er weiß da nicht Bescheid, ABER er macht sich schnellstens schlau und ruft dann zurück, sobald er die Infos hat! So sollte es laufen.
Trotzdem noch viel Erfolg!
GHK
Hallo,
man glaubt es kaum. Letzten Freitag war es soweit, ab zum FOH, CD rein-->Update....kostenlos...und mit den neuen funktionen wieder weg. Dauer ca. 30min, aber nur weil ich dem FOH erklären mußte was das CD70 jetzt alles kann.
Vielen Dank nochmal an alle und für den Ebay link.
Gruß
Mirko
Neue Funktionen für CD70
Guten Abend allerseits!
Habe nun glücklicher Weise auch die neue Software erhalten, nachdem die alte immer wieder Fehler produziert hat.
Leider habe ich aber keine neue Gebrauchsanleitung dazu. Gibt es die vielleicht irgendwo im Internet als Download --- oder kann man die beim FOH für ein paar € bestellen?
Bedienungsanleitung NEUES CD70?
Guten Morgen allerseits!
Bin leider immer noch nicht fündig geworden, was eine Anleitung - zumindest für die neuen Funktionen - für das CD70 betrifft :-(
Gibt es die nicht vielleicht doch irgendwo online?
Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent,
Manfred
Wenn mir deine email gibts, kann ich die die Infoseiten darüber schicken. Ist eigentlich keine Anleitung, beschreibt aber die neuen/erweiterten Funktionen.
Re: "Neues" CD 70?
habe das alte cd70 navi
habe gerade die neuen CD's oder Dvd's erstanden.
Mein laufwerk lehn diese aber ab
wer weiß Abhilfe
Zitat:
Original geschrieben von eddy22
Laut Astra-Forum soll ab MJ 2005/5 das Navi neue, wie ich finde sehr interessante, Funktionen haben.
Hat jemand Infos dazu?
Kann man das "alte" updaten?
Zitat:
"ab Modelljahr 2005,5 wird ein verbessertes CD70 NAVI verbaut mit
zusätzlichen Funktionen.
Erweiterte neue Funktionen:
1) Audio/Tuner
2) CD-Text
3) MP3/ID3-Tag V2
4) Navigation1) Der Audio / Tuner unterstützt Twin Audio (Rear Seat Audio), ebenso die manuelle Anwahl des TMC-Senders sowie Universal Handsfree Phone durch Voice Control.
2) Der CD-Text beinhaltet Informationen auf einer Audio-CD, welche folgende Daten enthalten kann:
* Titelname
* Interpretenname
* CD-Name3)MP3 und ID3-Tag V2
Im Anwendungsbereich der CD werden MP3-Daten mit ID3-Tag V2-Format unterstützt. Die Kennzeichnung ID3-Tag in einer MP3-Datei kann folgende Daten enthalten:
Titel
Interpret
Name des Albums, auf dem der Titel veröffentlicht wurde, Jahr der Veröffentlichung
Genre
Kommentare
Diese Informationen können mit einem entsprechenden Tag-Editor auf einem PC / Mac in der MP3-Datei abgespeichert werden.4)Navigation
Zur besseren und komfortableren Navigation wurden folgende Funktionen erweitert:
Tour-Konzept
Tankstopp
Einblendautomatik
Dynamische Zielführung
TMC-Karte
weitere Routenkriterien
Einstellung der Navigationsansagelautstärke
KartenmaßstabTour-Konzept:
Beim Tour-Konzept ist ein Aneinanderfügen von mehreren Navigationszielen zu einer Tour möglichTankstopp:
Der Tankstopp gibt einen Hinweis auf die nächsten Tankstellen, wenn die Reichweite des Fahrzeuges weniger als 50 km beträgt. Dabei werden die Tankstellen angezeigt, die sich auf bzw. in der Nähe der Route befinden. Durch Auswahl einer Tankstelle kann diese automatisch in die Navigationszieleingabe aufgenommen werdenEinblendautomatik:
Die Einblendautomatik wurde eingeführt, um den Wechsel zu optischen Navigationshinweisen zu erleichtern, da diese zuvor nur auf der Navigationsseite eingeblendet wurden. Ab MJ 2005,5 wird bei Aktivierung der Einblendautomatik bei anstehenden Manövern automatisch die Navigationsseite aufgerufen und nach dem Manöver wieder auf die Ausgangsseite zurück gestelltDynamische Zielführung:
Die Dynamische Zielführung wurde erweitert und ermöglicht somit eine großräumige Umfahrung von Staus. Dabei werden mehrere Staus auf einer Route betrachtet.TMC-Karte:
(TMC-Karte nur in Verbindung mit einem Farbdisplay)
Auf der TMC-Karte werden die Verkehrsituationen mit Icons dargestellt. Durch Anwahl der TMC-Icons auf der Karte werden detailliertere Beschreibungen der Verkehrssituation eingeblendet, wie zum Beispiel: Länge des Staus und Ursache.Weitere Routenkriterien:
Die Routenplanung wurde um weitere Routenkriterien ergänzt. Bislang konnte die Route mit Kriterien, wie Autobahn, Landstraße, kürzeste Strecke usw. geplant werden. Zusätzliche Kriterien, wie keine Tunnel und keine Fähren sind neu hinzu gekommen.Einstellung der Navigationsansagelautstärke:
Neu ist ebenfalls die Einstellung der Navigationsansagelautstärke im NavigationsmenüKartenmaßstab:
Der Kartenmaßstab kann von 50 m bis 1000 km ausgewählt werden"
Hi,
welche CD's hast du erstanden und wie sieht die Fehlermeldung denn aus?
Habe mittlerweile zwei CD70 und zwei DVD90 upgrades ohne probleme machen können.
Gruß
habe das Europaset 2005/1 probiert geht nicht.
Original ist die 2004 cd von NAVTEQ dabei gewesen.
Fehlermeldung ungültige CD
Gruß
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von D-ML****
Hi,
welche CD's hast du erstanden und wie sieht die Fehlermeldung denn aus?
Habe mittlerweile zwei CD70 und zwei DVD90 upgrades ohne probleme machen können.
Gruß