ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. "Neues" CD 70?

"Neues" CD 70?

Themenstarteram 31. März 2005 um 8:44

Laut Astra-Forum soll ab MJ 2005/5 das Navi neue, wie ich finde sehr interessante, Funktionen haben.

Hat jemand Infos dazu?

Kann man das "alte" updaten?

 

Zitat:

"ab Modelljahr 2005,5 wird ein verbessertes CD70 NAVI verbaut mit

zusätzlichen Funktionen.

Erweiterte neue Funktionen:

1) Audio/Tuner

2) CD-Text

3) MP3/ID3-Tag V2

4) Navigation

1) Der Audio / Tuner unterstützt Twin Audio (Rear Seat Audio), ebenso die manuelle Anwahl des TMC-Senders sowie Universal Handsfree Phone durch Voice Control.

2) Der CD-Text beinhaltet Informationen auf einer Audio-CD, welche folgende Daten enthalten kann:

* Titelname

* Interpretenname

* CD-Name

3)MP3 und ID3-Tag V2

Im Anwendungsbereich der CD werden MP3-Daten mit ID3-Tag V2-Format unterstützt. Die Kennzeichnung ID3-Tag in einer MP3-Datei kann folgende Daten enthalten:

Titel

Interpret

Name des Albums, auf dem der Titel veröffentlicht wurde, Jahr der Veröffentlichung

Genre

Kommentare

Diese Informationen können mit einem entsprechenden Tag-Editor auf einem PC / Mac in der MP3-Datei abgespeichert werden.

4)Navigation

Zur besseren und komfortableren Navigation wurden folgende Funktionen erweitert:

Tour-Konzept

Tankstopp

Einblendautomatik

Dynamische Zielführung

TMC-Karte

weitere Routenkriterien

Einstellung der Navigationsansagelautstärke

Kartenmaßstab

Tour-Konzept:

Beim Tour-Konzept ist ein Aneinanderfügen von mehreren Navigationszielen zu einer Tour möglich

Tankstopp:

Der Tankstopp gibt einen Hinweis auf die nächsten Tankstellen, wenn die Reichweite des Fahrzeuges weniger als 50 km beträgt. Dabei werden die Tankstellen angezeigt, die sich auf bzw. in der Nähe der Route befinden. Durch Auswahl einer Tankstelle kann diese automatisch in die Navigationszieleingabe aufgenommen werden

Einblendautomatik:

Die Einblendautomatik wurde eingeführt, um den Wechsel zu optischen Navigationshinweisen zu erleichtern, da diese zuvor nur auf der Navigationsseite eingeblendet wurden. Ab MJ 2005,5 wird bei Aktivierung der Einblendautomatik bei anstehenden Manövern automatisch die Navigationsseite aufgerufen und nach dem Manöver wieder auf die Ausgangsseite zurück gestellt

Dynamische Zielführung:

Die Dynamische Zielführung wurde erweitert und ermöglicht somit eine großräumige Umfahrung von Staus. Dabei werden mehrere Staus auf einer Route betrachtet.

TMC-Karte:

(TMC-Karte nur in Verbindung mit einem Farbdisplay)

Auf der TMC-Karte werden die Verkehrsituationen mit Icons dargestellt. Durch Anwahl der TMC-Icons auf der Karte werden detailliertere Beschreibungen der Verkehrssituation eingeblendet, wie zum Beispiel: Länge des Staus und Ursache.

Weitere Routenkriterien:

Die Routenplanung wurde um weitere Routenkriterien ergänzt. Bislang konnte die Route mit Kriterien, wie Autobahn, Landstraße, kürzeste Strecke usw. geplant werden. Zusätzliche Kriterien, wie keine Tunnel und keine Fähren sind neu hinzu gekommen.

Einstellung der Navigationsansagelautstärke:

Neu ist ebenfalls die Einstellung der Navigationsansagelautstärke im Navigationsmenü

Kartenmaßstab:

Der Kartenmaßstab kann von 50 m bis 1000 km ausgewählt werden"

Ähnliche Themen
225 Antworten

kann morgen sagen, ob das stimmt... hole mein MJ2005,5 dann ab! heute ist der brief noch nicht da *heul*

aber warum sollte das nicht updatebar sein? die navi-software kommt doch eh über die cd's?

wenn's hardwareseitig neuer ist, wird sicher nix gehen...

am 31. März 2005 um 9:46

Bitte ein paar Fotos und falls sich ab 5,5 was vom Aussehen geändert hat, dann davon erst recht :).

FLCL> bleiben Sie ruhig! ;)

vom Aussehen hat sich nix geändert...

aber ich warte und warte und warte und werde bald wahnsinnig! vor weihnachten bestellt - damit ich mir die unglaublichen sichere und seit anfang märz steht der kleine beim händler... heute wollte ich ihn abholen, aber der sch*** brief ist noch nicht wie angekündigt beim händler! soll morgen kommen... :mad:

ich dachte, bei dir das war ein einzelfall - denn ich hatte noch nicht erlebt, das der brief zu spät da ist!

noch ne unruhige nacht ;)

ps: bilder siehe sign., aber es kommen am we "frische" hinzu :confused:

am 31. März 2005 um 11:50

Wirds für die alten CD70 ein Update geben? Gerade für die TMC Funktion wäre das angebracht. Und sollten die ID3 Tags nicht schon mit dem bisherigen funktionieren?

Da bin ich ja mal auf die morgigen Infos von OSDW

gespannt...

MfG

Stamue3

ist das "alte" cd70 (100m als min karte) bei gewesen.. naja, was solls

im brief steht was (erstellungsdatum?) vom 27.01.05

meiner müsste aber trotzdem mj 2005,5 sein?!

aber ansonsten - IST DAS EINE GEILE KARRE :D

Fängt MJ2005,5 nicht erst im März/April an??

mein verkäufer meinte, das mein gts 2005,5 ist... er hatte auch die offiziellen händler-infos, wo nix von einem update beim cd70 geschrieben stand - zumindest erwähnte er nix (bestellung war kurz vor weihnachten)

wo sind denn die profis, die so was wissen?? ;)

Schau mal hier nach dort sind die Info Blätter Online gestellt(seite 1,mitte),wegen dem neuen CD70.

http://www.etypo3.de/astrah/viewtopic.php?t=2692

Am einfachsten erkennt man wohl ein neues CD70 daran das der Massstab für die Karte von 50m bis 1000km geht,beim alten nur von 100m bis 200km

Hi,

wird es denn nun ein Software-Update geben wo man zumindestens ein paar der neuen Features mit dem "alten" CD70 nutzen kann?? Sollte doch eigentlich kein Problem sein oder??

mfg

Triple-M

Themenstarteram 2. April 2005 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von Triple-M77

Hi,

wird es denn nun ein Software-Update geben wo man zumindestens ein paar der neuen Features mit dem "alten" CD70 nutzen kann?? Sollte doch eigentlich kein Problem sein oder??

mfg

Triple-M

Würde ich auch gerne wissen...

imho - handelt es sich beim "neuen" CD70 nur um das bisherige CD70 mit neuer Software.

Alle angesprochenen Features sind nur Softwareabhängig und liessen sich ohne Probleme realisieren.

Hi@all,

was soll man denn unter der neuen Funktion "Universal Handsfree Phone" verstehen, in der Rubrik Tuner??

mfg

Triple-M

am 4. April 2005 um 18:09

Hallo,

war heute beim meinem FOH wegen ein paar kleinigkeiten. Dabei ging es auch um die nicht funktionierende Stauumfahrung. Ihm ist zur Zeit kein Update bekannt, soll mich aber in zwei Wochen nochmals melden. Er hofft bis dahin mehr zu wissen.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen