:) neues Auto neue Anlage ^^

Hi,

bekomme nächsten monat nen golf 5 ^^

naja mein rockford und mein rainbow und auch die alte lightning audio wollte ich in meinem 3er golf lassen, oder vielleicht verkaufen.

naja ich weiß nur noch net so genau was ich mir holen soll gibt so vieles gutes ^^

denke mal das ich mir als endstufe ne eton pa 1054 hole, finde die echt geil, klanglich und auch von der leistung her stimmt sie

nur beim frontsystem bin ich mir noch net schlüssig genauso wie beim bass.

ich höre meistens rock, metall, alternative, aber es kommt auch öfters mal vor das da ne trance cd sich im laufwerk befindet, ab und an wandert auch mal nen bissel hiphop bzw blackbeats ein. also muss ein alles könner her.

preislich wollen wir sage ich mal im rahmen bleiben, also der deutsche durchschnittsbürger sollte es sich kaufen können.

ps. was gebrauchtes kommt net ins auto ^^

DANKE schon mal an alle

axo bevor ich es vergesse, soll jetzt alles mehr so richtung klang gehn

103 Antworten

keine angst, hab genug zubehör mit bestellt. sind auch alles marken ware die hoffentlich was taugt 🙂

ps: habs eben auch bezahlt und hätte fast angefangen zu weinen, DAT SCHÖNE GELD

Spass Kost 🙂 ich freu mich schon.

@tecci vielleicht sa oder so vormerken 😉 kommt darauf an ob die 1054 rechtzeitg zum miketta kommt

sorry tecci ich hab schon mal angefangen, aber da noch nicht alles da ist hätte es dir eh nix gebracht wenn du gekommen wärst.

hier aber schon mal nen paar bilder 🙂 das 50² hat sich ja echt einfach in den innenraum ziehn lassen, auch sonst die verkleidungen sind einfach zu lösen, bzw wieder einfach zu montieren.

gemacht hab ich bis jetzt

1. 50² von batterie bis in kofferraum gezogen
2. ls kabel für die fahertür gezogen, damit sind alle kabel für links fertig
3. angefangen das radio ausgebaut 🙂 mir fehlt gerade noch der stom plan vom alten hoffe den bekomme ich morgen

so nun nen paar bilder

Brocken

Kabel, leider sind auch da noch nicht alle da

50² im Innenraum

Einstiegsleiste

Einsteigsleiste nah, da passen noch nen paar kabel dabei 🙂

Die Kabel im Kofferraum

so nun hoffen wir mal das morgen die chinch kabel kommen, damit ich morgen das radio einbauen kann und auch die restlichen kabel nach vorne zieh

na da bin ich doch mal auf das endergebnis gespannt... 😉

gibt noch nen paar bilder vom radio einbauen, diese kommen aber erst morgen.

nur mal ne kurze frage, die eton EC 1200 D hat ja nen regelbaren LP filter, das kabel für den kann ich ja auch mit den chinch in einen kanal legen oder? gibts da dann störungen?

Ähnliche Themen

joklar, das is ja auch nur eine steuerung und über das kabel fliesst ja nich mehr strom als über eine remoteleitung im normalfall... 😉

mfg.

dank dir

wie versprochen nen paar neue bilder von gestern

Original Radio

Ohne Radio aber schon mit den ersten Kabeln

Kabel 🙂

Radio Schacht Original 😉

Der Radioschacht nach der Bearbeitung mit meinem Freund der Luftsäge

Und die erste Anprobe

Leider sind die chinchkabel als noch net da, so steht das auto immernoch auf dem hof, naja da blieb wenigstens nochmal zeit ihn zu polieren. da ich im inneren noch alles auseinander habe 🙂 lohnt ja net das alles 2x zu zerlegen

ps: als radio adapter wurde der billige ohne CAN genommen, geht bis jetzt ohne probs, auch radio geht ohne strom oder so drauf zu geben! also auch nur mit dem adapter.

bis jetzt war noch alles easy

Nabend 😉

na, was macht der Einbau 😕

Sind doch schon wieder 6 Tage vergangen !!

Ich bin heute mit meinem GT halbwegs fertig geworden, das Rainbow mit den neunen 20-er Woofern fönt ganz schön 😁😁😁

Leider hat VW die Türverkleidungen geändert, ich hab ganz schön doof aus der Wäsche geguggt als die Pappe runter war. Die Dämmklötze in den Türen werden nicht mehr verbaut, die Gummi-Abstandringe müssen aber raus bei 20-ern. Ich hab das zunächst provisorisch mit Schaumstoffresten aus dem Fundus gelöst, werde mir in den n. Tagen Verbundschaumstoff bestellen und die Teile selber schnitzen.

Tschau
Vadder

es fehlen bei mir leider noch sehr viele sachen 🙁

darunter sind:
eton pa 1054
weichen
brax ex-rappel 😉
stromkabel
batteriepol

tja so ist das ich hab meistens pech und muss ewig warten, wenn wenigstens der dumme pol da wäre, könnte ich wenigstens schon mal den bass anklemmen und mir die trommelfelle weg haun!

baust du dir nen doppelten boden oder haust du deine stufen in die mulde?!?

was fällt euch denn für ein gutes radio ein was auch bt kann?!? weil ich immer mehr im auto telefoniere und das mit so nem headset einfach nur auf dauer mist is.

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

baust du dir nen doppelten boden oder haust du deine stufen in die mulde?!?

ne ne, so ne Materialschlacht mach ich nicht. Meine Autos halte ich max. 3 Jahre, das setzt Grenzen. Bei mir wird alles von einer ESX V900.5 gemanaged. Formteil in der Mulde ist raus, Stufe auf Holzbrett drinnen und die Tyrefitbrocken auch 😉

Tschau
Vadder

haste mal nen bild von?!? weil ich bin noch am überlegen wie ich die platte am einfachsten fest mache

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

haste mal nen bild von?!? weil ich bin noch am überlegen wie ich die platte am einfachsten fest mache

klick mal auf den 2 Link in meiner SIG. Die Platte fixiert sich von alleine weil die Mulde etwas konisch zuläuft. Vorher ne Pappe als Muster und gut isses. Aber an 1-2 Stützen denken sonst kracht der Boden durch 😁

Tschau
Vadder

mein prob ist im mometn das ich noch net so genau weiß ob ich beide stufen da unten unterbringen kann 🙂

weil die 1200 geht gerade so und belegt da schon die häflte an platz.

Ein gutes BT Radio ist das Pioneer 9800BT.
Oder das Blaupunkt Bremen MP76.

Deine Antwort