1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. :) neues Auto neue Anlage ^^

:) neues Auto neue Anlage ^^

Hi,

bekomme nächsten monat nen golf 5 ^^

naja mein rockford und mein rainbow und auch die alte lightning audio wollte ich in meinem 3er golf lassen, oder vielleicht verkaufen.

naja ich weiß nur noch net so genau was ich mir holen soll gibt so vieles gutes ^^

denke mal das ich mir als endstufe ne eton pa 1054 hole, finde die echt geil, klanglich und auch von der leistung her stimmt sie

nur beim frontsystem bin ich mir noch net schlüssig genauso wie beim bass.

ich höre meistens rock, metall, alternative, aber es kommt auch öfters mal vor das da ne trance cd sich im laufwerk befindet, ab und an wandert auch mal nen bissel hiphop bzw blackbeats ein. also muss ein alles könner her.

preislich wollen wir sage ich mal im rahmen bleiben, also der deutsche durchschnittsbürger sollte es sich kaufen können.

ps. was gebrauchtes kommt net ins auto ^^

DANKE schon mal an alle

axo bevor ich es vergesse, soll jetzt alles mehr so richtung klang gehn

Ähnliche Themen
103 Antworten

hab mir jetzt die aussage geben lassen, müsste gehn. naja wenn ihr in 5min keinen großen schrei hört hats geklappt 🙂

so wollte eigentlich ja noch getern die bilder einstellen is aber nix geworden, da ich dann doch nochmal babysitter machen musste.

leider bin ich auch noch net ganz fertig geworden 🙂 mir fehlen noch nen paar stützen.

das ganze ist jetzt aus 12mm mpx gefertigt
so der boden mit eingriff, damit man ans werkzeug kann
meine schätze sind endlich da und funktionieren
erste anprobe der stufen, dabei gemerkt das die ec 1200d den stromanschluss auf der falchen seite hat da malör nochmal in groß
beim frank miketta um 16uhr angerufen, dank des samstags treffs war er sogar da 🙂 er meinte müsste geht und hat recht!!! DANKE FRANK !!! 🙂
*zensiert* die besten teile der ec
so jetzt dürfte es klappen
und so soll es mal später ungefähr aussehen

so nächste we habsch spätdienst, da wird es wieder schön eng mit der zeit aber denke das ich die böden noch abends beziehen werde und noch nen paar zusätzliche stützen da rein schraub. dann wird es hoffentlich nicht mehr arg lange dauern bis alles läuft

so nach langer pause ist es nun vollbracht 🙂 leider feheln die letzten bilder, werde aber noch welche machen!!!

war heute auch beim frank und der hat es mir eingemessen. LECKA, glaub geh gleich im auto schlafen 😉

DANK an Frank und Matti macht weiter so!!!

dann meld dich mal wenn du zeit hast
würd gern mal das ergebnis hören

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

leider feheln die letzten bilder, werde aber noch welche machen!!!

ich hab heut welche von meinem Pioneer DEH P88RS gemacht:

http://www.golf5-sound.de/deh_p88.jpg

http://www.golf5-sound.de/deh_p88rs.jpg

http://www.golf5-sound.de/deh_p88rs_display.jpg

http://www.golf5-sound.de/deh_p88rs_front.jpg

Tschau
Vadder

jaja hack nur auf mir faulen sack rum ^^

hab welche von der halben dämmung 😉 wenn ich mich mal überwinde die mp4 datei zu konvertieren und mich bei myvideo oder so anmelde gibts auch nen kleins x-max video 😉 aber leider nur vom sub.

denke das ich morgen nochmal beide türen zerlege, nochmals 1matte auf jetürpappe klebe und noch nen bissel dämmpaste aufs außenblech.

ps. die bilder sind alle mit dem handy aufgenommen 1x alte (nokia 6680) und 1x neues handy (nokia n95) 🙂 denke den unterscheid sieht man

1x pioneer 9800bt
2x pioneer 9800bt
3x pioneer 9800bt
der eingebaute hertz
innenblech, wird aber noch nen bissel gemacht
außenblech, kommt auch nochmal paste drauf

so wie gesagt wenn ich mich morgen nochmal ran mache dann ist es das letzte mal ^^ hoffe ich

so nun könnte ich eigentlich auch mal eine auflistung machen

Strom
Connection Sonus BBC Batteriepol
5m 50² Audisson Connection +
2m 35² Audisson Connection - an zwei massepunkte
Connection BDB51 als + verteiler

Radio
Pionner 9800bt
2x Connection Best BT2-500 - chinchkabel

Front
22m 2,5² Audisson Best UF (sehr zu empfehlen passt unter dem vw stecker durch und das DOPPELT GELEGT)
1x eton sicherung von der pa
1x eton pa 1054
1x frank mikettas haus und hofsystem (Eton CX200, Exact MG10, Hertz HV 200)

Sub
1x Connection BFH11 - sicherung
1x audisson connection BSF08 - cap
1x eton ec1200.1d
1x peerless xxls 12 in 35l Geschlossen
1m audisson Sonus 4²

Dämmung
5x 50x50cm alu bitumenmatte 2mm
1x dose brax exvibration (nicht der bringer)
1x eimer dämmpaste aus dem carhifi store celle

denke jetzt dürfte die auflistung komplett sein

ui, der vadder fährt ja nen dsg! 🙂 aber schickes radio, würd mir auch gefallen! 😉
würd mir eure beiden 5er schon auch mal gerne anschauen und anhören (den vom vadder auch gern mal probefahren 😁 )...

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

ui, der vadder fährt ja nen dsg! 🙂

mfg.

....nur damit ich die Hände frei hab um am Radio zu fummeln 😁..

Tschau
Vadder

dsg ist zwar net, aber finde eher was für alte leute 😉

so jetzt liegt er wieder in der garage, hoffentlich trocknet die paste relativ gut ^^ hab da meine zweifel heute. bilder habe ich auch schon welche gemacht, kommen morgen mit den anderen.

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

dsg ist zwar net, aber finde eher was für alte leute 😉

nur mal so nebenbei zur info: mit dieser annahme liegst du komplett falsch, denn dsg revolutioniert das automatikgetriebe! so schnell wie ein dsg-getriebe die gänge wechselt schaffst du das definitiv nicht von hand, dsg heisst im prinzip schalten mit f1-technologie! 😉 dsg hat also nichts mit langsamem gemütlichen schleichfahrten zu tun sondern mit beschleunigungswerten die besser sind als bei herkömmlichen schaltfahrzeugen, aus diesem grund ist das nicht nur toll für die ältere generation sondern für jeden sportlich ambitionierten fahrer (und ich war bisher auch immer ein fan von manuellen schaltgetrieben)! 😉

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

....nur mal so nebenbei zur info: mit dieser annahme liegst du komplett falsch......

mfg.

genau so ist es. Schaut man sich den Verkaufsanteil DSG beim Golf GTI an - bekanntlich nicht gerade ein Objekt der Zielgruppe 59-85 Jahre - wird man schnell eines "Besseren" belehrt.

Tschau
Vadder

ja is net schlecht, ist und bleibt aber weiterhin ein verbessertes automatikgetriebe.

ps. hab auch schon genug automatik, dsg, tiptronic gefahren, von golf 3 bis a8 über auch golf v 2l tdi, is alles ok aber mir fehlt einfach das dritte pedal, liegt vielleicht daran das ich noch 21 bin und die suppe einfach noch nen bissel umrühren muss.

naja, wenn du meinst...

also ich bin ja aus sportlichem gesichtspunkt auch jemand der einen handschalter einem automatikgetriebe vorzieht, aber wenn ich ein dsg bekommen könnte würd ich das definitiv vorziehen.

Deine Antwort