(neue)Türlautsprecher haben keinen Bass

Audi A3

(neue)Türlautsprecher haben keinen Bass mehr!?

Hallo zusammen jetzt habe ich das nächste Problem.Hatte mir jetzt neue Magnat-Boxen 2-Wege gekauf und die orig. Nokia Boxen vorne in der Tür raus geschmissen, seit dem ist kein Bass mehr vorhanden.Liegt es vieleicht daran das ich die Hochtöner oben in der Tür nicht abgeklemmt habe?
Könnt ihr mir dazu was schreiben? Danke im vorraus

18 Antworten

Hallo nochmal mein Ziel ist eigentlich einen guten Klang mit ein bisschen Bass ins Auto zubekommen.Darf dann auch einbisschen mehr kosten als Magnat Lautsprecher.;-)

Du solltest auf jeden Fall erwägen nen Verstärker reinzuhängen! Und wenn Du kein High-End Junkie bist, dann kostet das nicht allzu viel, bringt aber immens was....

Aber sei gewarnt, irgendwann brauch man immer mehr BASS! 😉 😉

zetterick

PS: Wie ist den nun eigentlich aktuell die Lage mit deinem Problem?

Die Lage hat sich beruhigt ich habe heute die originalen HT abgeklemmt und der Bass war wieder da.Der klang ist OK aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.Auf jedenfall ist der Fehler behoben
Danke für den Tipp

Wie schon gesagt... kein Koax System kann einem 2 Wege System das Wasser reichen. Aber wenn du da nochwas ändern willst, dann sag doch einfach mal bescheid, was du ausgeben willst, und was du hörst.