.......................Neue Reifen.........................

VW Golf 1 (17, 155)

Guten morgen!!
Ich habe mir neue Alufelgen gakauft und nun brauche ich noch neue Reifen weiß jemand wo mann Reifen einigermaßen billig her bekommt Größe icst so 195 oder 205 weiß ich noch nicht genau !!
Vielen Dank für eine Antwort

18 Antworten

Ich habe Toyo Proxes T1S und bin rundum zufrieden. Super Bodenhaftung, gute Eigenschaften bei Nässe und geringer Preis. Nachteilig ist der hohe Verschleiß.

Ich Danke euch für die einträge ich werde mich mal rum schauen wegen neuen reifen !!

Ich hab bei mir Friestone drauf bin damit auch sehr zufrieden, ein Kollege von mir hat jett auf seinem Golf 3 Marangoni Reifen drauf, die sind schön günstig und sind echt super. Das ist nämlich ne Tochterfirma von Pirelli!

Mit meinen letzten Firestones bin ich 2x von der Straße geflogen, weil sie nach jeweils einem kleinen AUsweichmanöver einfach keine Haftung mehr auf TROCKENER!! Straße hatten. Nie wieder!

Und dieser ganze Ramadengi-Müll sind auch nur die Abfälle von Conti & Co...

Hatte mal 'Barum' Winterreifen (auch von Conti angeblich hergestellt) weil ich keine anderen mehr bekommen habe (Auto im Dez. zugelassen). Da wars schon glatt. Als ich die anderen Winter druff hatte merkte ich erstmal, wie sch**e die sind. Bremsweg auch 50kmH auf trockener Straße (Vollbremsung): fast 20m.... die rutschten nur so weg. Hab die nach 2 tagen wieder runter und mir Vredestein gekauft, momentan fahre ich im Winter Goodyear.

Für Sommer Goodyear Eagle F1 G2. nach den Firestones ist das der Hammer, besonders bei Nässe, da läßtsts sich fast so fahren als wenn die Straße trocken ist.

Grüße, Mr.Woofa

Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau Stand 10.6.04