...neu und viele fragen! :-)

Audi A4 B7/8E

hallo!

ich habe seit gestern meinen ersten audi (bild im anhang) und musste mich deshalb auch gleich hier bei euch anmelden! :-)

natürlich habe ich auch zwei fragen:

1.wirken sich dinstanzscheiben in irgend einer art und weise auf das fahrverhalten oder der haltbarkeit von aufhängungsteilen aus?

2.könnt ihr mir etwas zu den klangfarben der verschiedenen sportendschalldämpfern (sportec, oettinger usw) sagen?

herzlichen dank!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MercedesGeil

Salut,

mach heute gerade chiptuning + endschalldämpfer vom sportec ran. Morgen kann ich dir berichten

suuper freu mich darauf!!

und, wie ist der auspuff nun? :-)

Also, mit dem Chip läuft das auto einfach viel kultivierter, einfach besser. ich weiss nicht warum audi das nicht von anfang an so programmiert.

der auspuff ist nicht extrem viel lauter. er tönt im stand auf jedenfall tiefer und bulliger. ich bin sehr zufrieden muss ich sagen. ich möchte kein auspuff damit sich alle umdrehen oder so. die optik ist dezent aber schön und angemessen.

also auf jedenfall zu empfehlen. sportec ist nicht gerade billig. aber ich bin mir sicher das alles professionell und sauber gemacht wurde.

optisch gibt es nun vom meinem a4 1.8t avant zum s4 keinen unterschied mehr und das gefällt mir!!

Zitat:

Original geschrieben von MercedesGeil

Also, mit dem Chip läuft das auto einfach viel kultivierter, einfach besser. ich weiss nicht warum audi das nicht von anfang an so programmiert.

der auspuff ist nicht extrem viel lauter. er tönt im stand auf jedenfall tiefer und bulliger. ich bin sehr zufrieden muss ich sagen. ich möchte kein auspuff damit sich alle umdrehen oder so. die optik ist dezent aber schön und angemessen.

also auf jedenfall zu empfehlen. sportec ist nicht gerade billig. aber ich bin mir sicher das alles professionell und sauber gemacht wurde.

optisch gibt es nun vom meinem a4 1.8t avant zum s4 keinen unterschied mehr und das gefällt mir!!

vielen dank für den interessanten input!

was hat die abgasanlage gekostet? und wo hast du das ganze gekauft und montieren lassen?