Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. "Navigation" vorhanden, aber wie komme ich an die Kartenupdates?

"Navigation" vorhanden, aber wie komme ich an die Kartenupdates?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 3. August 2016 um 17:06

Hallo allerseits

Bin neu hier mit einem 218i GT (BJ 2015). Zur Sonderausstattung gehört u.a. Navigation. Bei BMW finde ich dazu "Navigationskartenupdate für 3 Jahre lizenzkostenfrei über BMW ConnectedDrive ..". Bei ConnectedDrive Services habe ich mich bzw. das Fahrzeug zwischenzeitlich auch anmelden können, aber dort finde ich nichts zum Kartenupdate. Wer kann weiterhelfen?

fiete

Beste Antwort im Thema

@ Mecker-Opa

 

Sei froh, dass hier überhaupt noch irgendeiner auf deine "Fragen" antwortet.... Nimm einfach mal einen Ratschlag an, setz ihn um, sieh, was passiert, staune und dann gib Ruhe....!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hatte mich fälschlichweise in der Schweiz registiert und nicht bemwerkt. :rolleyes:

Habe es geändert und jetzt klappt es.

Allerdings ist der Registrierungscode auf dem neuen Fahrzeug nur 4Std. gültig.....:rolleyes:

Den 218i bekomme ich ja erst am Mittwoch. Das heißt, alles nochmals von vorne....:cool:

Zitat:

@opa38 schrieb am 22. Januar 2017 um 17:55:23 Uhr:

Hatte mich fälschlichweise in der Schweiz registiert und nicht bemwerkt. :rolleyes:

Habe es geändert und jetzt klappt es.

....................................

hallo,

manchmal sind kleine Dinge ganz bedeutend und Schweiz oder auch ein anderes europäisches Land sind nicht D und dann funktioniert das ganze nicht mehr wie erwartet. Aber nun heißt es ja nur noch: Warten und die paar Tage bekommst du auch noch rum.

gruss mucsaabo

Meiner ist ja EZ Juni 2016. Somit sind alle Karten Update auch bis Juni 2019 noch kostenfrei. So ist es bei mir auch zu sehen.

ConnetedDrive ist ja kostenfrei, wenn ich es richtig verstanden habe.

Somit auch RTTI???

Desweiteren habe ich mich unter ConnectedDrive online registriert.

Man wollte die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer.

Anschließend würde mir dann ein Sicherheitscode auf das Fahrzeug gespielt, welcher innerhalb von 4Std. übernommen werden muß. Er ist unter Nachrichten dann zu finden.

Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich verstehe nur nicht warum, denn das Fahrzeug muß doch bei Erstinbetriebnahme bereits registriert worden sein....:rolleyes:

Sonst würde doch der Dienst erst garnicht funktionieren. Oder??

 

Gegenfrage:

Wie sollte denn ein Fremder Deinen Wagen Deinem Connected Drive Account zuordnen können? Er müsste Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort wissen. Das einzige, was registriert ist, ist, dass Dein Fahrzeug für Connected freigeschalten ist.

RTTI ist NICHT von Haus aus dabei. Müsstest Du auch unter buchbare Dienste sehen.

Ja okay.....verstehe jetzt so langsam. :cool:

Ist noch alles sehr neu für mich....:)

Bei mir sind alle kostenpflichtigen Dienste bis Sommer 2019 gebucht.

Außer ConnectedDrive, Remote Service, Teleservice und Intelligenter Notruf, welche ja kostenfrei sind.

Das Kartenupdate 2017-01 ist ja 15,93GB groß........:confused:

Ich bin echt entsetzt.....:eek:

...und das ist so furchtbar, weil....?

Du aktualisierst halt ganz Europa da kommen ein paar Daten zusammen.

Okay....schöner wäre für mich, wenn man als Option nur Deutschland aktualisieren könnte.....

Ein Aufspielen/Aktualisieren dauert wohl über 1Std.

So lange fahre ich allerdings kaum..........wird das Update nach einem Stop dann jedes mal aut. fortgesetzt???

Oder beginnt der Vorgang wieder von vorne??

Gibt's auch etwas, was Du nicht gerne anders hättest.

Wie wäre es, wenn Du die Karte einfach mal updatest. Dann merkst Du, dass er das Update weiter ausführt, wenn das Fahrzeug zwischenzeitlich abgestellt wurde.

Du würdest dann auch merken, dass es keine Stunde dauert.

Ich hätte gerne nur Schweiz, Österreich und Deutschland. Mein Nachbar nur Deutschland und Schweiz....

@ Mecker-Opa

 

Sei froh, dass hier überhaupt noch irgendeiner auf deine "Fragen" antwortet.... Nimm einfach mal einen Ratschlag an, setz ihn um, sieh, was passiert, staune und dann gib Ruhe....!

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 29. Januar 2017 um 09:44:00 Uhr:

 

Ich hätte gerne nur Schweiz, Österreich und Deutschland. Mein Nachbar nur Deutschland und Schweiz....

Wäre alles mit dem richtigen Betriebssytem machbar..........;)

Letzter Tipp von mir:

Verkauf den BMW und kauf Dir ein Auto mit dem für Dich passenden Betriebssystem.

Ich für meinen Teil habe die Navikarten Europa mitbezahlt und tu die maximal zwei Mal im Jahr updaten. Das ist zeitlich gerade mal so drin und das Auto fährt deswegen nicht langsamer und liegt auch nicht schlechter in der Kurve.

P.S. Ein ganz kleines "Danke" fur die Unterstützung durch die User hier wäre sicher nicht unangebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. "Navigation" vorhanden, aber wie komme ich an die Kartenupdates?