"Navigation" vorhanden, aber wie komme ich an die Kartenupdates?
Hallo allerseits
Bin neu hier mit einem 218i GT (BJ 2015). Zur Sonderausstattung gehört u.a. Navigation. Bei BMW finde ich dazu "Navigationskartenupdate für 3 Jahre lizenzkostenfrei über BMW ConnectedDrive ..". Bei ConnectedDrive Services habe ich mich bzw. das Fahrzeug zwischenzeitlich auch anmelden können, aber dort finde ich nichts zum Kartenupdate. Wer kann weiterhelfen?
fiete
Beste Antwort im Thema
@ Mecker-Opa
Sei froh, dass hier überhaupt noch irgendeiner auf deine "Fragen" antwortet.... Nimm einfach mal einen Ratschlag an, setz ihn um, sieh, was passiert, staune und dann gib Ruhe....!
42 Antworten
350 € für den Dienst connected Drive dann ist man dabei. Connected ist einmalig zu bezahlen, Karten Update k.a.
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 4. August 2016 um 21:48:11 Uhr:
350 € für den Dienst connected Drive dann ist man dabei. Connected ist einmalig zu bezahlen, Karten Update k.a.
Nein, musst Du nicht. Ab Modelljahr 2016 ist der Basisdienst Connected Drive inklusive.
Dazu gehören:
- USB Naviupdate
- Notruf
- Teleservice
Bj. bis 6/2015 du solltest auch vorher die Einträge lesen
ConnectedDrive sollte bei allen drin sein. Hingegen die ConnectedDrive SERVICES müssen für 350 Euro zugebucht werden. Erst dann gehen weitere Dienste wie RTTI.
Ähnliche Themen
Zitat:
@es.ef schrieb am 4. August 2016 um 21:56:06 Uhr:
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 4. August 2016 um 21:48:11 Uhr:
350 € für den Dienst connected Drive dann ist man dabei. Connected ist einmalig zu bezahlen, Karten Update k.a.Nein, musst Du nicht. Ab Modelljahr 2016 ist der Basisdienst Connected Drive inklusive.
Dazu gehören:
- USB Naviupdate
- Notruf
- Teleservice
Mein 218d AT ist von 08/2015 und ich habe den Basisdienst bereits inclusive. Allerdings gilt dies für das Navi-Update nur bis 08/2018, also 3 Jahre.
Kann mir jemand sagen ob man dieses Update auch verlängern kann und wieviel das kostet?
Gruß Andreas
Zitat:
@Fahr-ab schrieb am 4. August 2016 um 22:38:23 Uhr:
ConnectedDrive sollte bei allen drin sein. Hingegen die ConnectedDrive SERVICES müssen für 350 Euro zugebucht werden. Erst dann gehen weitere Dienste wie RTTI.
Das eine (RTTI) ist bei unserem BMW freigeschaltet, das andere (Kartenupdates) nicht. Wer soll das verstehen?
Ganz einfach wenn du vorher gelesen hättest. Kauf bis 6/2015 kein Update dabei
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 5. August 2016 um 18:02:12 Uhr:
Ganz einfach wenn du vorher gelesen hättest. Kauf bis 6/2015 kein Update dabei
Wie du meinen vorherigen Beiträge entnehmen kannst, habe ich das gelesen. Die Infos in den folgenden Beiträgen haben dann für erneute Verwirrung gesorgt.
Ich habe mal eine Frage.........
Bei meiner Probefahrt hatte ich auch Navigation und Radio zusammen mal laufen lassen.
Mir ist aufgefallen, das die Lautstärke der Ansagen identisch laut mit dem Radio war. Sprich, die Radio Lautstärke war bei Ansagen nicht abgesenkt.
Läßt sich hier im Menü etwas ein/umstellen??
Eine Navi Anleitung in Papierform war nicht im Fahrzeug....
während der Navi Ansage lauter oder leiser drehen, sollte funktionieren.
Zitat:
@opa38 schrieb am 22. Januar 2017 um 08:59:53 Uhr:
Ich habe mal eine Frage.........Bei meiner Probefahrt hatte ich auch Navigation und Radio zusammen mal laufen lassen.
Mir ist aufgefallen, das die Lautstärke der Ansagen identisch laut mit dem Radio war. Sprich, die Radio Lautstärke war bei Ansagen nicht abgesenkt.
Läßt sich hier im Menü etwas ein/umstellen??
Eine Navi Anleitung in Papierform war nicht im Fahrzeug....
Also bei mir wird die Musik etwas leiser.
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 22. Januar 2017 um 13:58:10 Uhr:
Wie viel % denn??
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 3. August 2016 um 19:17:29 Uhr:
Hallo,wenn Du dich und Auto bei www.bmw-connecteddrive.de angemeldet hast, ist es eigentlich selbsterklärend.
Dort oben auf "Steuerung", dann "Kartenupdate".
Grüße!
Hmm.....bekomme da folgende Meldung nach Registrierung.
Traue mich da auch nicht weiter zu klicken...
Die Fahrgestellnummer habe ich bereits.....der Wagen war allerdings schon zugelassen und ist 6 Monate alt.
Zitat:
@opa38 schrieb am 22. Januar 2017 um 15:10:01 Uhr:
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 22. Januar 2017 um 13:58:10 Uhr:
Wie viel % denn??
% weiß ich nicht aber so im Hintergrund hört man es noch.
Okay...Ich werde es ab Mittwoch dann testen können..