"Navi CD 70"- Welche aktuellen Straßenkarten sind tauglich??

Opel

Tag an alle Navi CD70 Nutzer,

ich kämpfe mich derzeit durch das bekannte Auktionshaus, dass mit dem "E" beginnt und mit "bay" endet.
Da ich mir wegen des bald anstehenden Urlaubes eine neue und aktuelle Straßenkarte fürs CD70 anschaffen möchte, würde ich gern wissen, welche Möglichkeiten da in Frage kommen.
Ich brauche keine Originalversion von Opel oder direkt von Navteq. Es gibt hier derartige Angebote im Auktionshaus, auch preiswerter. Wer kennt sich von euch damit aus, welche Straßenkarten noch in diesem Laufwerk funktionieren? Mir reicht die Straßenkarte Deutschland. Ein komplettes Paket nutze ich sowieso nicht.

MfG Jens 

32 Antworten

So, bin heute mal das seit ca. 2 Wochen eröffnete Teilstück auf der A72 Richtung Leipzig unterwegs gewesen. Leider hat meine Software diesen Ausbau noch nicht erkannt und mich darauf hingewiesen, dass ich gerade auf einem nicht befahrbarem Teilstück verbotenerweise unterwegs bin. Schade eigentlich. 🙁

Hallo jkfor2k,

wenn das Autobahnteilstück seit 2 Wochen freigegeben ist, ist sie leider noch nicht auf der 2013/2014 CD nicht mit drauf. Opel verwendet Navteq Karten und ich gehe davon aus, dass Navteq die Straßen die erst schon freigegeben worden sind mit einbezieht. Keine Sorge, nächstes Jahr ist Sie bestimmt mit drauf 😉

gruß lordnrw

Hallo Leute,

also ich war die letzten beiden Wochen auch im Urlaub mit der aktuellen Alpen CD (Deutschland, Österreich, Italien) Version 2013/2014 unterwegs.

Ich muss sagen das Navi hat mich immer richtig gelotst.

Das einzige was mich etwas gestört hat war, dass ich zuerst dachte, dass auf der Alpen CD die Länder komplett drauf wären was jedoch nicht der Fall war. Aber laut meinen jetzigen Infos sind auf der Alpen CD nur Süddeutschland, Österreich und Schweiz komplett wenn ich es richtig gesehen habe und Norditalien drauf.

Norditalien heißt bis Cesenatico (etwas südlich von Rimini) wurde die Karte detailliert angezeigt danach nurnoch die Autobahn ohne Points of Interest wie Tankstellen und ohne TMC. Auch die Ausfahrt am Zielort wurde nicht wiedergegeben als wir auf Höhe des Zielortes auf der Autobahn fuhren kam mitten in einem 4 km langen Tunnel die Ansage das wir unser Ziel erreicht hätten.

War alles halb so wild da ich ein mobiles Navi mit kompletten Europakarten auch dabei hatte welches parallel mitlief.

Ist vielleicht für manch anderen auch gut zu wissen!

Gruß Dani

Deine Antwort